Komplettsystem ohne Monitor

teufelhb

Cadet 3rd Year
Hallo kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich ein gutes Komplettsystem kaufen kann. Es darf bis zu 700 Euro kosten.

Anwendung... Neben Office. Bildbearbeitung mit Photoshop; Pagemaker und n bissl spielen Flugsimulator.

Bin dankbar für Tipps. Wenn jemand nen guten Online-Shop oder nen guten Händler in der Umgebung von Bremen weiß!

Danke für Hilfe und schönen Abend!

Teufel

Ich würde dir vom Kauf eines Komplettsystems abraten.
Im Internet gibt es sehr viele Seiten (z.B. Alternate, Mindfactory), wo du dir dein System individuell Zusammenstellen kannst - dabei können wir dir natürlich helfen - und du bekommst deinen Rechner dann zusammengebaut zu dir nach Hause geschickt. Das ist meistens günstiger als ein Komplettsystem zu kaufen; und du hast auch nur Hardware, die du wirklich brauchst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oki, ich habe mir folgendes ausgesucht.....

AMD Athlon X2 64 3800+
Prozessorkühler: AMD zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM PC 400
Grafikkarte: 256MB Nvidia N7300GT Silent PCIe
Festplatte: 160 GB S-ATA Festplatte 7200U/Min 8MB
Laufwerke: 16x 50x DVD-Rom
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE 7.1
Mainboard: Asus NForce4 Mainboa

16x DVD+-RW Double Layer

Kostenpunkt 679 Euro.

Was haltet ihr davon zusammengestellt bei Bestseller-Computer

Beste Grüße

Teufel

Nimm statt dem X2 lieber einen C2D E6300 und ein MSI P965 Neo-F, wenn du viel mit Photoshop arbeitest machen sich 2GB RAM auch bezahlt.

Das, was Bølle vorgeschlagen hat, würde ich auch machen, da gibt es mehr Performance, besonders bei Photoshop, etc. und auch beim Flugsimulator.

Wenn du aber umbedingt bei AMD bleiben möchtest, würde ich dir AM2 ans Herz legen. Kannst du genauer sagen, was das für ein MB ist. Sonst könntest du ggf. an der Soundkarte sparen, moderne Boards haben sehr oft 7.1 Sound onboard.

Soundkarte kannst dir eiegntlich gut und gerne sparen da der 7.1 onboardsound normal mehr als ausreichend ist. amd oder intel wird ziemlich egal sein - wenn der x2 3800+ reicht vom speed her (was ich bei deinen anforderungen annehme) dann kommste mit dem jedenfalls am günstigsten weg. Die 7300GT graka ist ok solang du nicht viel (und neue games) zocken willst - denke mal für deinen flightsim sollts gut und gerne reichen.
Nen extra cd rom kannst dir auch schenken.

Dafür dann aber qualitativ höherwertiges mobo, gehäuse und nen gutes NT

zb:

Anhänge

• pc660.jpg
    pc660.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben