Komplettsystem schlechter Einbau?

Frederika

Lt. Junior Grade
Ich habe heute gerade frisch mein Komplettsystem von Mindfactory erhalten.

Die Hinterseite sieht so aus: Die Blende hinten sitzt nicht richtig. Die Metall-Lippen der Blende ragen überall in die Buchsen der Anschlüsse hinein, alle Lippen verbogen. Darf das so sein? ich wage gar nicht, das Ding anzuschließen, nicht dass es gleich Kurzschlüsse gibt.

Was sagt ihr dazu? Ist alles fest verbaut. Weiß auch nicht, wie ich das richten könnte.

(Apropos, die SSD war auch aus dem Slot gefallen beim Auspacken. Habe ich wieder reingesteckt. Also nicht gerade liebevoll zusammengebaut.)

photo_2023-01-30_20-01-12.jpg

Also so sieht das wirklich sche***e aus, nach dem PS2 Port zu urteilen befindet sich ober nichtmal ein Abstandshalter, der dürfte nicht so tief (links) sitzen

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Unprofessionell.

Da würde ich eine Beschwerde bei MF einreichen, wenn man die schon für den Zusammenbau bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
duskstalker schrieb:
definitiv nicht ok - transportschaden? war da n großer cpu kühler verbaut?
Transport durch UPS, ist ordentlich angekommen. Drinnen im Gehäuse war so ein Schaumstoff-Transportsicherunsteil. Ich denke, das wurde gleich lieblos verbaut.

Ja, Be quiet Dark Rock 4 Tower.

Nickel schrieb:
Zeig das nicht uns, sondern MF.
Die haben das Foto auch bekommen, heute Abend. Mal schauen, was die dazu sagen. Eigentlich dachte ich, dass Mindfactory ein ordentlicher Laden sei.

bl!nk schrieb:
Da würde ich eine Beschwerde bei MF einreichen, wenn man die schon für den Zusammenbau bezahlt.
Logisch. Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören.

Anschalten wage ich auch nicht.

So schief wie das ist, scheint das so, dass oben "keine" Abstandhalter verbaut sind und unten ja.

Kannst Du mal ein Foto vom Innenleben machen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, GTrash81 und Baal Netbeck
Frederika schrieb:
Anschalten wage ich auch nicht.

völlig korrekt. bei einem offensichtlichen oder bekannten schaden muss immer erst der schaden beseitigt oder weitere beschädigung ausgeschlossen werden, bevor man das gerät anschält. hier kann es an mehreren stellen zu kurzschlüssen kommen.

wenn man den rechner öffnet und zerlegt, müsste der fehler offensichtlich werden. aber eigentlich ist hier mindfactory in der pflicht.

Gute Fotodoku machen, Gerät nicht in Betrieb nehmen und bei MF reklamieren. Ggf. noch nen Zeugen dazu holen. Bei Rückversand das Einpacken als Video aufnehmen und auch mit Zeugen. Hört sich aufwendig an, ist es auch, aber ich denke Mal es geht um ein bisserl mehr als 500,- €.
Sonn Mist, da freut man sich auf nen neuen PC und dann sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Scheint soweit alles ok und das bisschen könnte man selbst richten.
Ergänzung ()

Man sieht schön auf dem ersten Bild, dass die Blende nicht richtig drin sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@Nickel: Das sehe ich anders. Sorry. Aber das Board ist nicht richtig eingebaut, wie man auf dem ersten Bild sehen kann. Man zahlt für einen Leistung sauberes Geld und soll dann auch eine saubere Leistung bekommen. Warum wählt jemand den Zusammenbau aus? Wahrscheinlich weil er/ sie es nicht selber kann, bzw. sich nicht zutraut. Aber dann den bezahlten " Pfusch" anderer selber richten? Nö.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, wolve666 und Bonanca
Wie gut ist dein Handwerkliches Geschick?

Ich stimme @Nickel zu, das sieht so aus, als wenn die ATX Blende nicht richtig eingebaut ist.

Bau mal den großen Lüfter aus, der am Gehäuse befestigt ist. Und mache erneut ein Foto.

Solltest Du das nicht machen wollen, völlig ok. Dann muss der Support von MF das machen.

Cu
redjack

Das könnte je nachdem beim Transport passiert sein,
so schlampig sind die bei MF nicht.
Ergänzung ()

Von DHL fallenlassen und Styropor in der Verpackung hat's reingedrückt.

Hagen_67 schrieb:
Warum wählt jemand den Zusammenbau aus? Wahrscheinlich weil er/ sie es nicht selber kann, bzw. sich nicht zutraut.
Ganz genau. 179,00 Euro nimmt Mindfactory dafür. Viel Geld dafür, dass es so krass pfuschig und lieblos montiert wurde. Dafür müsste schon eine Monteurstunde drin sind und nicht nur 5 min ruckzuck.

Und nein, würde ich mir zutrauen, an 1500 Elektronik rumzuschrauben, hätte ich es getan.

Nickel schrieb:
Von DHL fallenlassen und Styropor in der Verpackung hat's reingedrückt.
War UPS und drinnen war so ein selbstaufschäumendes Verpackungsteil.

Aber wie gesagt, eine der beiden SSD ist auch nicht montiert gewesen. Entweder reingelegt oder so schlecht arretiert, dass sie gleich wieder rausgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben