Komponente kaputt oder veraltet ...

Was sagt denn überhaupt das Bios?
Kannst du da mal Fotos posten?

Schau auch mal, ob nicht wer den Slow Mode Booting Switch am Board umgelegt hat. Den fasst normal aber eigentlich niemand an.
slow mode.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dann fällt mir auch nichts weiter ein. Hätte gepasst, wenn's der switch gewesen wäre, minimale Frequenz.

Vielleicht noch mal ein älteres Bios probieren, scheint wohl die letzte Beta drauf zu sein.

Oder eben doch was defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Bild -> CPU Ratio AUTO , manuell konfigurieren.
2. Bild -> DRAM Setting XMP auf Enabled schalten.
Ergänzung ()

PITDEREISERNE schrieb:
muss ich mich damit anfreunden neues bord und Prozessor zu kaufen?
Wenns manuell nicht zu schalten geht-> schon.
Mach schonmal die Garantie scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mahl 41 eingetragen. Und core voltage auf 0.9 geändert. Dann neustart und cpu z zeigt die selben werte wie voher an.
 
Muss ich denn wohl. Wenn keiner mehr eine idee hat. Erstmahl danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
@Restart001 warum auch denn ram.

Könnt ihr mir auch bei der wahl der neuen teile helfen?
 
@PITDEREISERNE:
was soll es denn können und was darf es kosten? irgendwelche besonderen anforderungen?

3200 CL16 ist in ordnung, der kann bleiben.
 
Ist nur zum spielen gedacht der die aktuelle cpu hat damals 520 und das bord 240 gekostet. So in der nähe sollte der preis auch ligen. Wichtig wäre mir das ich denn erstmahl wider ein paa jahre ruhe habe wenns dafür auch etwas teurer wird als das alte.
 
@PITDEREISERNE:
du hast dir 520€ für nen 6700K abnehmen lassen?!

für die kohle kriegt man nen 5900X mit nem gescheiten B550-brett, X570 wäre auch drin wenn man mehr PCIe4.0 will. aktuell eher übertrieben, aber wenn es lange halten soll...

besondere ansprüche was die ausstattung des MBs angeht?

das AX760 kam vor bald 9 jahren auf den markt, da sollte man dann auch langsam mal über was neues nachdenken. zumindest sollte man damit nicht für weitere 9 jahre planen.

edit:
neuer kühler wird dann auch fällig, für den Black Genesis gibts mWn kein montagekit für AM4. da kann man sich den AS500 mal anschauen.
 
Ja war da glaubich grade auf den Markt gekommen.

Ich habe keine besonderen ansprüche muss gestehen das ich die ganzen funktionen auf dem z170a auch nie genutzt habe
 
Zurück
Oben