Kleptomanix
Commander
Nicht schlecht, aber leider nur etwas für kleine Hände.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
givemeajackson schrieb:[...] und das macht einen massiven unterschied. Weniger gewicht bedeutet weniger trägheit, mehr kontrolle, und weniger belastung fürs handgelenk. Schwere mäuse fühlen sich im ersten augenblick wertiger an, aber ich hab sowohl bei meiner g305 wie auch bei meiner g403 13-15 gramm herausgemoddet, und für seriöses FPS spielen hat ein geringeres gewicht nur vorteile.
Schwer bedeutet masseträgheit, und das bedeutet dass sowohl das beschleunigen wie auch dasstoppen der maus mehr kraft erfordert. Mehr kraft bedeutet immer weniger präzision. Dazu kommt, dass der unterschied zwischen haft- und gleitreibung grösser wird je höher die masse ist.
Sorry, du scheinst Haft- und Gleitreibung immer noch nicht Verstanden zu haben.Mustis schrieb:Unsinn. Es gibt Materialien, da ist die Haftreibung gleich der Gleitreibung und das Gewicht diesbezüglich komplett irrelevant.
Chronischer Muskelschwund oder chronisches nicht Vorhandensein von Muskeln (wo nichts ist, kann auch nichts schwinden ). Es wird nur noch gezockt und sich sonst nicht mehr anderweitig körperlich betätigt. In meiner Jugend musste Ich z.B. tagsüber Holzhacken und andere Tätigkeiten für den Haushalt erledigen, heute gibt es so eine Erziehung nicht mehr, da wird das cholerisch aggressive Kind dann in Ruhe gelassen, wo es Stunden lang zocken kann, Hauptsache die Eltern haben ihre Ruhe und das zieht das Kind halt dann weiter durch, wodurch es nur noch eine leichte Maus führen kann, da die Arme mehr an Holzstecken erinnern.SavageSkull schrieb:Kann mir bitte mal jemand erklären, warum "leicht" jetzt das neue A und O bei einer Maus ist?
Corros1on schrieb:Sorry, du scheinst Haft- und Gleitreibung immer noch nicht Verstanden zu haben.
Ähm, die Koeffizienten von Haftreibung und Gleitreibung sind immer die selben.Mustis schrieb:Im Gegensatz zu dir schon. Schau dir bitte zum Beispiel Teflon auf Teflon an. Dort ist die Haftreibung = Gleitreibung (sprich der Koeffizient der beiden identisch ist)und somit spielt das Gewicht dort keine Rolle (weil es keine gesonderte Haftreibung gibt, diese ist stets identisch zur Gleitreibung) bei der Haftreibung. Und da dort die Koeffizient bei 0,07 liegt kann man getrost sagen, dass auch Gewichte in Bezug auf das Thema hier absolut vernachlässigbar sind.
Nein sind sie nicht. bei den Meisten Stoffen/Stoffkombinationen sind diese Werte verschieden. Veranschaulicht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Reibung#Haftreibung oder auch hier: https://www.schweizer-fn.de/stoff/reibwerte/reibwerte.phpCorros1on schrieb:Ähm, die Koeffizienten von Haftreibung und Gleitreibung sind immer die selben.
Und ich fand schon immer leichte Mäuse als angenehmer und konnte den Trend zu den Zusatzgewichten nie verstehen...SavageSkull schrieb:Ich finde schwer und gute Gleiteigenschaften auf einem guten Mauspad eigentlich von der Logik her besser als leicht.
Da liegt ja auch der hase im pfeffer. Natürlich macht es auf dem desktop und beim gemütlich daddeln keinen unterschied. Bei mir, und sehr vielen anderen shooter - enthusiasten, sieht die welt ganz anders aus. Für eine ganze drehung in CS:GO hab ich ca 50 cm, und meine hand fliegt die ganze zeit übers ganze mousepad. Und glaub mir, da merkst du nach 15 minuten aim training den unterschied ob du mit 80 oder 120 gramm gewicht gespielt hast.Pisaro schrieb:Mehr Kraft? Ich beweg dir so ne Maus 2 Stunden mit zwei Fingern ohne das ich Kraftaufwand merke. Mehr Präzision? Hrm, mag sein, wobei ich nach 3 - 4 cm bewegen schon am anderen Ende vom Desktop bin.
Aber kann schon sein, keine Ahnung. Ich spiele diese ganzen FPS Shooter nicht und wenn just 4 Fun mal einmal im Jahr.
Was soll denn bitte so absurd sein am satz seriös FPS spielen? Es gibt leaderboards, es gibt FPL, es gibt leute die ihr leben mit counter strike verdienen, es gibt leute die halt auch in kleineren Ligen mit ihrem team kompetitiv unterwegs sind, und es gibt leute die halt wirklich gut in einem spiel sein wollen. Kreisliga fussball ist auch seriös, wieso sollte es faceit im CS nicht sein? Ist an dieser community eigentlich die ganze bewegung esport vorbei gegangen? Und das noch in deutschland, mit einer fast 20 jahre alten, breitestens abgestützten CS szene?Snakeeater schrieb:Seriöses FPS spielen? Merkste selbst oder?
Aber nur, wenn man an Zuckungen leidet. Am Genauesten ist immer noch die bloße Hand, jedes zusätzliche Gewicht verringert deren Genauigkeit.Rumguffeln schrieb:tolle maus sieht auch gut aus...wäre für meine bedürfnisse aber erheblich zu leicht ... min 100gr müsste sie schon haben