News Kone Pure Ultra: Roccats Leichtmaus wiegt 66 Gramm

new Account() schrieb:
Und das wäre was?
Qualitativ hochwertige mäuse mit dem besten scrollwheel auf dem markt. Vermut ich mal. Nee, ich versteh echt nicht was alle immer gegen roccat wettern, ich hab schon viele mäuse von denen gehabt und war immer zufrieden.
 
Inras schrieb:
Hier scheine nur ich Probleme mit Roccat zu haben in form von einem Doppelclickphänomen bei der Kone Pure aus dem BJ 2015. Ich hatte Mäuse schon wesentlich länger und keine Probleme. Momentan ist Roccat bei mir also in keinem so guten Licht bei Mäusen.

Habe gelesen, dass das wohl an einer Kerbe liegt die mit der Zeit im recht weichen Kunststoff der Druckfläche im Gerät entstehen soll. Habe das noch nicht überpüft aber man soll das wohl selbst reparieren können.
Die Kerbe ist nur ein mögliches Problem. Meist ist es aber der Taster. So wie auch bei meiner Kone Pure. Mit der Anleitung aus dem folgenden Video kann ich das für ~1 Jahr beheben:
 
Mein Kone Pure Military Edition ist jedenfalls Made in China... und die hab ich schon ne weile. Geht aber noch einwandfrei und kann mich nicht bescheren (außer das sie in letzter Zeit jetzt n paar mal die Tastenmakros verloren hatte... weiß nicht obs an der Software oder am OnBoard Speicher liegt, sollt die Software mal runterhauen und schauen obs dann immer noch auftritt)
 
@Mustis

Also der unterschiedliche Reibungskoeffizient bei Haft- und Gleitreibung scheint dich gerade ganz schön zu beschäftigen!

Selbst in meinen nicht geraden billigen Tabellenbüchern gibt es auch diese Tabellen, die je nach Auflage und Verlag sogar unterschiedliche Werten haben.

Nur mal so am Rande und zur Info, Stahl ist ein sehr weitläufiger Begriff für einen Werkstoff mit zigtausend unterschiedlichen Zusammensetzungen/Legierungen mit den unterschiedlichsten Eigenschaften.

Wie schon gesagt, diese Tabellen sind mit Vorsicht zu genießen und maximal als grobe Orientierung gedacht.

Mit der Formel wird nur der theoretische Punkt errechnet wo das Objekt gerade noch an Ort und stelle bleibt oder gerade noch in Bewegung bleibt, je nachdem von welcher Seite man kommt und dabei ist es vollkommen egal ob man es fürs haften oder gleiten benötigt wird (deswegen ist es auch für beide Fälle die ein und dieselbe Formel). Und der Reibungskoeffizient wird sich garantiert nicht ändern bei der gleichen Zusammensetzung, bloß weil man diesen Wert anstatt fürs haften nun zum gleiten benötigt bzw. ändert Materialen nicht so ohne weiters den Reibungskoeffizienten, bloß weil einer es sagt oder es eine Tabelle vorgibt!

Kurz an diesem Punkt ist das Objekt theoretisch noch in Bewegung, wenn es in davor in Bewegung gewesen ist oder theoretisch noch stillstehen, wenn es davor stillgestanden hat.

In der Praxis wird in der Regel natürlich versucht, dass dieser Wert niemals erreicht bzw. deutlich über- oder unterschritten werden und daher kann oder muss der Wert auch nicht so genau sein.

In den Fällen wo es wichtig sein kann, nimmt man die Angaben vom Hersteller oder macht Selbstversuche.
 
Pisaro schrieb:
Mehr Kraft? Ich beweg dir so ne Maus 2 Stunden mit zwei Fingern ohne das ich Kraftaufwand merke. Mehr Präzision? Hrm, mag sein, wobei ich nach 3 - 4 cm bewegen schon am anderen Ende vom Desktop bin.

Also ich hab ja angefangen letztens Osu zu spielen und da merkt man wirklich jedes Gramm. Bei meiner G903 war sogar noch ein 10 gramm Gewicht dabei, mit isses wirklich sehr ansträngend grade bei längeren Beatmaps. Hab aber auch nix in den Armen:D
 
givemeajackson schrieb:
Was soll denn bitte so absurd sein am satz seriös FPS spielen? Es gibt leaderboards, es gibt FPL, es gibt leute die ihr leben mit counter strike verdienen,

Genau und wieviele Leute tun das? 0,01%?
 
Zurück
Oben