Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Konfiguration neuer GAMING PC inkl. Monitor - Preis/Leistungs-Analyse erwünscht
Hahahaha was? 2000€ für eine 2060 (kostet 400€ ) und einen 9700k (ebenfalls 400€), für die restlichen Komponenten komme ich pi X Daumen ausm Kopf auf 520€ - also 1320€ kosten die Teile einzeln, der Händler nimmt also 680€ an Marge und Zusammenbau? Wow.
Nachtrag, gerade gesehen, die von dir gewählte Palit Pro 2060 gibts schon für 350€, also wären wir bei 1270€ Einzelkosten und der Händler nimmt 730€ als Wucherbonus
Das wichtigste per se wurde gesagt: willst du 4K, dann muss mindestens eine RTX2080 her, wenn nicht sogar eine Ti. Und vom Ultra Preset wirst du dich dann verabschieden müssen.
Ausserdem bist du bei 4K eh im GPU Limit, also könntest du auch entsprechend Geld sparen und einen Ryzen anstatt einen i7 verbauen, der noch nichtmal Multithreading besitzt.
Falsch, wenn er im 4K auch das Ultrapreset nimmt, wird er im CPU Limit landen.
Da darfst du dann schon circa 2 Stufen Sichtdistanz runterdrehen um wenigstens die Meiste Zeit aus dem CPU Limit raus zu kommen.
@JohnVescoya Hat doch nichts mit dem Jahr zu tun ob jemand BluRay Filme hat die er sich ansehen will oder nicht. Oder hast du alle deine DVD´s und BluRays die du besitzt Anfang des Jahres gekübelt weil nicht mehr zeitgemäß?
Um es mal kurz nochmal anszusprechen, niemand würde bei einem Budget von 2000€ eine 2060 mit 6GB VRAM noch kaufen. Wenn dann wenigstens 2070 oder 2080 evtl. auch eine Vega, wenn das reicht.
Und ein hochwertiger Monitor macht deutlich mehr Spaß, ist immerhin das Gerät wo du dne ganzen Tag draufsiehst und deine Augen dran kaputt machen wirst. Zumal man diesen auch nicht so häufig wechselt (sofern der nicht kaputt geht)
@JohnVescoya Hat doch nichts mit dem Jahr zu tun ob jemand BluRay Filme hat die er sich ansehen will oder nicht. Oder hast du alle deine DVD´s und BluRays die du besitzt Anfang des Jahres gekübelt weil nicht mehr zeitgemäß?
Habe ich bereits vor 3, 4 Jahren getan. Nutze nur noch Streaming und ich kenne auch niemanden, der noch mit optischen Medien hantiert. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden.
Da es hier aber nicht um einen Wohnzimmer HTPC geht, bei dem die Funktion als Blueray Player für die heimische DVD Sammlung wirklich noch sinnvoll sein kann, sondern um einen Gaming PC, und da alles eh über Steam / GoG / Epic Store usw gekauft wird, sehe ich keinen sinnvollen Nutzen.
Mehr noch für die HDD. 1TB SSD ist doch nicht so wenig. Wer baut sich noch drehende Platten in einen Gaming PC?
Vielen Dank für eure ganzen Inputs - ich hatte bis jetzt nur Erfahrungen mit den Intel iCore - ist ein AMD Ryzen wirklich genauso gut in der Leistungsfähigkeit? Hab mir ein paar Benchmarktests angesehen wo Intel da die Nase vorne hat . Aber wie gesagt bin da wirklich kein Experte
Intel ist Gaming technisch schneller, kostet dementsprechend, aber auch deutlich mehr. Bei AMD kannst du auf die kommende Ryzen 3000 Prozessorreihe aufrüsten, ohne das Mainboard zu wechseln. Ryzen 3000 dürfte gleichschnell wie Intel werden, jedoch günstiger
Könnt ihr nochmals bitte schauen, ob all diese Komponenten miteinander verbaut werden können bzw. ob man diese Zusammenstellung so belassen kann?! Wichtig ist mit vor allem der Monitor, der hier gute Ergebnisse liefern soll
Hier noch zwei Fragen:
1. Ist hier automatisch auf dem Mainboard 7.1 Sound vorhanden bzw. benötige ich keine extra Soundkarte dafür?
2. Sind bei der Lieferung alle nötigen Kabeln vorhanden, oder muss ich hier noch welche zukaufen?