Konfigurationsanfrage King Mod Prodigy OC Bundle ASRock Z77 mehr RAM ?

SvenS.

Newbie
Servus zusammen ,

ich würde mir gerne einen GEBU-096 King Mod Prodigy OC Bundle ASRock Z77 bestellen und habe da ein paar Fragen vorab ,

1.) wäre es möglich den PC auch mit 16GB Arbeitsspeicher zu bekommen (inkl. OC natürlich) ?

2.) welche Grafikarte passt da rein ?

1 GCVT-045 VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition Boost, 3072 MB
oder
1 GCGB-002 Gigabyte RADEON HD 7950 OC, Windforce 3X, 3072 MB

folgende Komponenten werden noch benötigt

1 ODLG-006 / LG GH24NS95 5,25 Zoll SATA, bulk - schwarz
1 HDSG-016 Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 3TB

3.) ist der Rechner kühl und leise oder brauche ich noch weiter Komponenten (Lüfter / Dämmung / etc.)

Ich sag schonmal vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe

Sven S.

Hallo,

Grafikkarte kannst Du Dir aussuchen, sobald Du den oberen Käfig entfernst. Passen beide rein. Ansonsten ist alles dabei, brauchst kein Zubehör.

Der größere Speicher ist auch kein Problem. Bestell einfach und ruf dann in unserem Service an. Mit den Kollegen bitte auf das entsprechende Dual Kit MEGL-042 ändern lassen. Danach bekommst Du das Preisupdate.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Danke für Antwort :D , Bestellung kommt ab dem 1sten bei Euch rein....

SvenS.

Auch wenn ich ungern ins Thema falle, aber ich hätte auch eine Frage.
Ich möchte gern einen passenden CPU-Kühler auf ein uATX verbauen, jedoch ist das Problem, das fast jeder Kühler den PCI-E Slot verdeckt.

Welchen CPU-Kühler könnte man denn in diesem Gehäuse nutzen?
- Denn z.Z. hat mein gestern gekaufter Kühler Maße von 123(L) x 96(W) x 130(H) mm - da wird dann leider alles verdeckt.
Ich gehe mal stark von aus, das die Länge NICHT über 120mm sein darf, oder?

Jedoch werden hier in den Angeboten auch größere Lüfter mit verkauft & verbaut!
http://www.caseking.de/shop/catalog...y-Z77N-WIFI-i7-3770-HD-7950-16-GB::20452.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...Z77N-WIFI-Intel-3450-HD-7870-8-GB::20393.html

Das verbaute Mainboard ist: Gigabyte Z77N-WIFI

MfG
Meiko

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kein Problem. Alle CPU Kühler kann ich Dir hier nicht aufzählen, zumal das auch immer vom Boardlayout abhängt. Klug wäre z.B. eins zu wählen, wo der 1. Slot nur ein PCIe 1x und erst der 2. ein PCIe x16.

Bei größeren bleibt Dir meist nur die Möglichkeit den CPU Kühler um 90° zu drehen und dann entsprechend möglichst flachen RAM zu verbauen. Durch Lüfter im Deckel ist ja hier auch meist der Luftstrom kein Problem.

Welche Kühler wir nutzen hast du ja bereits gesehen.

Gruß

Stefan

Es geht mir mehr oder weniger darum, ob DIE Lüfter, die Ihr unter den "Links" mit verbaut auch wirklich passen :D
Weil es so aussieht, als wenn auch diese zu groß wären ^^

Denn auch der eine von euch verbaute Kühler hat die Maße:
Maße (ohne Lüfter): 134 x 160 x 60 mm (B x H x T)

Der andere aber NUR:
Maße: 120 x 159 x 50 mm (B x H x T)

Der 1., also der "NZXT RESPIRE T40 CPU-Kühler - 120mm" dürfte dann ja nicht passen - oder pustet mir ständig die GPU an :D

Also ...

der NZXT passt, wenn er um 90°gedreht wird, was man aber bei 90% der großen Kühler auf Mini ITX Boards machen muss. Wenn wie beim Prodigy aber direkt dahinter der Gehäuselüfter ist wird eh direkt die Luft weg gezogen.

IMAG0189.jpg

Gruß

Stefan