"Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt"

FallenAngelW

Cadet 1st Year
Hi
Vllt kann mir hier jemand helfen
Hab mir gestern den 1.2 Patch installiert und seid dem kommt diese Fehlermeldung
"Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt"
Mein Mann sass geschlagene 3 Stunden vor meinem PC und hat sämtliches ausprobiert
hat AnyDvD Deinstalliert , hat sämtliche Einträge in der regestry gelöscht, hat das Laufwerk abgeklemmt usw usw aber jedes mal kam diese Fehlermeldung
(hab keine lust auf format c)
Hat vllt jemand eine Idee was es sein könnte und wie man es behebt ohne gleich den Rechner platt zu machen

gruss Fallen

Systemwiederherstellung schon probiert?
Hast du Daemon Tools, Virtual CD oder Alcohol drauf?
Was fürn Patch?

Zuletzt bearbeitet:
systemwiederherstellung nich probiert
keine deratigen tools auf meinem pc
das einzige was drauf war, war anydvd
1.2 patch für crysis

Versuch es mal mit Systemwiederherstellung.

naja das überlass ich dann meinem mann mit der systemwiederherstellung :cool_alt:

Könntest ihn ja überraschen!Kann man nichts falsch machen.

hallo fallen,

hast du programme wie nero oder deamontools drauf? ja selbst nero wird von manchen anwendungen als emu-software "empfunden"..
eine sys-wiederherstellung bringt wahrscheinlich nichts, es muss wohl noch ein stück software da sein.. schau einfach mal deine software-liste durch und deinstall alles was sich danach anhört ;)

wenn alle stricke reißen, dann kopier dir einfach das spiel von dem rechner deines mannes und probier ob es damit geht..

achja: man schießt sich :D

gruß
Y

Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.:daumen:
Falls ihr einen no CD Crack benutzt, könnte auch der das Problem sein.(aber ist ja nicht legal)

@ Uepsilon

wie schon geschrieben sass mein mann drei stunden vor meiner schei** kiste und hat alles deinstalliert was man nur deinstallieren kann bzw alles was ich nich wirklich brauche
das problem meiner seits is das mein mann viel mehr "schrott" auf seinem pc hat als ich, aber bei ihm läuft alles super
ich selber installiere mir solche programme nicht *respekt* davor

aber so wie es scheint, wird wohl das we dafür raufgehen meine kiste neu zu machen

@ Harkoon
nein ich benutze keinen no cd crack, wozu auch haben beide ja original cd

War so nicht gemeint, manche benutzen sie trotz Original, um die Cd nicht immer einlegen zu müssen.

naja einen rechner neu aufzusetzten ist selbst für einen laien eine sache von 3-4 stunden.. wenn du 2 partitionen/platten hast, dann geht es sogar noch fixer, da dann die datensicherung über umwegen ala cd/dvd/anderen pc entfällt und du quasi alle wichtigen daten auf das andere laufwerk schiebst, die syspartition platt machst und dann wieder sämtliche daten zurück schiebst..

diesen schritt würde ich aber nur im notfall benutzen..
du bist doch sicher mit dem anderen rechner im netzwerk. dann kopier dir doch mal 1:1 den crytek-ordner von deinem mann rüber.. die registry-einträge sind ja vorhanden durch deine gültige installation..

hast du denn eines der programme drauf:

alcohol 120%
daemon-tools
yasu
nero

ah hab noch n trick für dich.. mach dir mal ein neues benutzerkonto und probiers mal darüber

schau das bitte einfach mal in deiner softwareliste nach bzg. such deinen pc danach ab..

@ Uepsilon

hmm ich weiss nich
denn irgendwas auf meinem rechner scheint ja nich ganz so wollen mit crysis wie ich es will, deswegen denk ich das dann auch die kopie von meinem mann nicht viel bringen wird
ich habe auch keins der programme drauf wo du geschrieben hast

was mit brennen oder ähnlichem zu tun hat, machen wir alles mit dem pc von meinem mann, seiner is einfach "besser" *grrr*

@ Harkoon
ja ich weiss das es nich so gemeint war, aber meine crysis cd is eh immer im laufwerk drinne, da ich nich so viel an meinem pc mache ausser spielen und andere dinge
und mit dem no cd crack hab ich bei cod aufgehört

nein ich meine damit, dass du deine daten nicht verlierst (ala musik, etc.) wenn du keine daten die du behalten möchtest auf deinem pc hast, dann kannst du einfach das neue windoof drauf, die treiber drauf und dann die spiele.. ;) dann müsste es ja funzen.. ;)

alles schon gesichert sicher is sicher :cool_alt:
da wird sich mein mann aber freuen wenn er sein we dafür verschwendet nur damit ich spielen kann

wieso machst du das nicht? ;p das ist kindereinfach und falls doch fragen aufkommen stehen wir hier "parat" xD

ja ich weiss das es leicht ist, aber ich persönlich trau mich da nich ran "frauhalt"
und ausserdem macht mein mann das beruflich, da geht das dann um einiges schneller, weil er das alles im schlaf kann ;)

Hi,
ich habe das gleich Problem, bei mir geht es auch nicht mit Crysis Patch 1.2. Wäre schön, wenn du dich hier melden würdest, wenn du das Problem gelöst hast ;).

Zuletzt bearbeitet:
naja also bis jetzt ist es leider immernoch so
hab bis auf ein paar programme alles deinstalliert und in der registry auch gereinigt
aber keine veränderung
also wird meine kiste platt gemacht und schön
und wenn es dann nich mehr ist, sag ich dir bescheid :D
aber immo ist es glaub ich die einfachste lösung um dieses problem zu lösen

Zurück
Oben