Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKonkurrenz für VIA und SiS auf dem P4-Chipmarkt
Im High-End-Bereich scheinen zur Zeit alle Fronten klar geregelt zu sein. Hier herrscht Intel unangefochten mit ihren schnellen, relativ teuren Chipsätzen der i865- und i875-Familie. Im Low-Cost-Bereich sieht die Situation aber schon anders aus: Hier sind es VIA und SiS, die dem Pentium 4 Beine machen - noch.
WoW jetzt wo man sich registrieren muss, kann ich entlich auch mal als erster schreiben
ATI möchte also jetzt auch Chipsätze für Mainboards entwerfen. naja lassen wir uns überraschen. kennt ihr das? das der erste oder auch der zweite chipsatz eines neuen herstellers hat sehr viele grafierende bugs. weiß nicht ob es vorurteile sind oder einfach nur ungenügende erfahrung.
und was ist eigentlich mit ALI? gibt es die auch noch? als ich meinen ersten rechner selbst zusammengestellt habe gab es die noch. ich habe aber noch nie eine intel-CPU mit einen nicht intel-chip betrieben, denn meistens lohnt sich die mehrausgabe.
@2
Ja, ALI war immer gut. Hab auch heute noch mein MagicC1 Chipsatz. In meinen Augen der beste jemals Produzierte Sockel A Chipsatz. Aber ein AMD761+ALI-Southbrdigte wäre mir doch lieber gewesen als mit dem VIA 8268B.
Was die heutigen Chipsätze anbelangt. Für 1x I875Pe Board von ASUS kannst gleich knapp 3xSIS648Board kaufen. Also vorallen der 648FX ist wieder interessant, da die Boards nur ca. 80.- kosten ein aktuelles mit Intel Chipsatz aber min 2x soviel. Für Office PCs sind die SIS Chipsätze sehr gut da stabilität O.K ist und auch Preislich. Zudem sollte man nicht nur einem die Ware abkaufen, sondern denn Kunden die Wahl lassen.
Du kannst ja schon in der Intel Welt träumen....
Kauf dir immer wieder ein neues Board. Jedes Jahr also mir ist das zu doof. Ein Board muss min 2 1/2 Jahr her halten sonst ist es nichts.
Den RS200 von ATI kennt wahrscheinlich nur kaum jemand, weil er für den Value-Markt gedacht war/ist. Dennoch ist der RS300 nicht der erste Pentium4 Chipsatz (bzw Northbridge) von ATI, sie sind also nicht gänzlich unerfahren, wie einige denken mögen.