norfen schrieb:
Aber ein direkter Vergleich zwischen z.B. Mario Kart und Forza/GT hinkt halt immer.
Dann dürftest du wohl diverse Titel noch nicht gespielt haben oder nur überflogen. Erstens merkt man bei Nintendo dass man hier besonders auf die KI viel Wert legt. Wenn du mal Super Smash Bros zockst, wirst du merken wie klug die KI ist. Was der Content angeht, bietet Smash Bros wesentlich mehr, als man dafür zahlt. Bei Super Mario 3D World oder bei New Mario Bros.U könntest du mit dem Content recht haben, wobei man auch hier wieder nach dem Durchspielen dutzende Gratis Level bekommt und jedes Level komplett anders sind (sind über 80 Levels ohne die Bonus Level) Man bekommt zu mindestens bei keinem Nintendo Spiel das Gefühl, als ob es schnell programmiert wurde.
Die Spiele von Nintendo scheinen nicht komplex zu sein, auch grafisch nicht so anspruchsvoll, aber die Spiele lassen sich mit 60 FPS (gut 59 oder 58) FPS konstant zocken. Jedes Level ist abgestimmt und abwechslungsreich. Bei Mario kart ist jede Strecke optimiert worden und ist auch der Grund wieso die so spaßig sind. Smash Bros.U spielt sich jede Figur anders und KI sind extrem lernfähig, da kann man nur amiibo erwähnen.
Soviel ich weiß, wurde Mario Kart und Super Smash Bros jedes mal von Grund auf neu entwickelt, also es wurden keine alten Engine übernommen.
Aber man merkt, Games werden oft durch ihre Grafik bewertet, scheinbar ist das auch gleich Content.
Wie viele strecken hat denn Forza oder Driveclub eigentlich, wieviele Fahrzeuge ?
Also ich will Forza oder GT nicht runtermachen. Diese Spiele sind von der Technik sehr anspruchsvoll, aber ich bin nicht der Meinung dass Nintendo Games mit meist hoher Wertung in Relation jetzt wesentlich "einfacher" gemacht sind, nur weil die Grafik etwas leichter wirkt (dazu könnte man genauso meinen dafür müssen die Entwickler bei Nintendo mit deutlich schwächerer Hardware arbeiten).
Besonders eines muss man denken, die holen aus der WiiU mehr raus, als die 3rd Party bis jetzt überhaupt geschafft hat. Dazu kannst du dir auf Youtube einmal Zelda U oder Xenoblade X anschauen und dann schau dir Watchdogs oder ähnliches auf der WiiU an.