• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Geflüster: Sony soll die PlayStation 5 anfänglich limitieren

"Sony soll die PlayStation 5 anfänglich limitieren."
Sony hat doch die Hardware im Vergleich zum Mitbewerber bereits limitiert ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und Alphanerd
Wie meine Progrnose war, um die 600€ Einstiegspreis. Vielleicht sogar 650€. Aber wird genug Leute geben die sich drauf stürzen werden.
Ergänzung ()

SiStM schrieb:
Bitte bitte möge es wieder so krasse Media Mark anstürme geben, wo sich alle überm Haufen laufen und um die PS5 in die Wolle kriegen :streiten:

Corona undso ? Bitte mit 1,5m Abstand

Und ich werde dann Ebay durchforsten und Leute melden, die mehr als 1 Playstation verkaufen, da es dann eine offensichtliche Gewinnabsicht gibt und sich um eine Privatperson handelt. :):):)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Inflationsbereinigt wären das 50-100 USD mehr als die PS4 damals.
Inflationsbereinigt lag die PS3 übrigens bei 640 USD für die 20GB Variante (770 USD für die große HDD).

Mal schauen, ob PS5 und Series X am Ende beim selben Preis landen oder ob Microsoft mehr verlangt.

Man wäre damit auch fast beim Preis der OG PS1 (508 USD Inflationsbereinigt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jray schrieb:
Mir ist es egal wie teuer es ist. Ich kaufe die PS5 sowieso. Sollen sie doch 2 Versionen auf den Markt bringen. Ein Normale und eine Pro!
Da wird mit Sicherheit eine Pro kommen, um an der Xbox vorbeizuziehen, und Microsoft macht
dann das gleiche. Gut für die, die später kaufen, ich hoffe nur, dass es nicht wieder 3 Jahre dauert.

Ich muss mir mittlerweile überlegen ob ich das überhaupt schreiben kann was ich denke. Erst mal ein Blick ob der Beitrag freigeschaltet werden muss -> NEIN
--> Meine Lust einen freudigen und ehrlichen Kommentar zu posten ist durch das grübeln erloschen. Dennoch freue ich mich auf die Konsole. Juhu...

time-machine schrieb:
Kann man ja auch online beziehen.
Verstehe sowieso nicht wie man in heutiger Zeit sich sowas antun muss in nen MM zu fahren, sich um die Konsole zu kloppen um dann an der Kasse mit nem blauen Auge grinsend davon zu kommen.

Die Berichterstattung der ps5 klingt nicht nach einem sehr durchdachtem Konzept
Angefangen bei der SSD wo man nen Datenträger einbaut mit so ner krummen Kapazität 825GB?, keine info zu den Features wie zb upgrades der Spiele wie es Microsoft tut? Bekomme ich die bessere version konstenlos sobald ich auf die ps5 umsteige?
Boost Modus, die ps5 erreicht die 10,3 tflops nur im boost Modus und läuft sonst standardmäßig mit 9TF?
Kühlungsprobleme die noch in den Griff bekommen werden müssen.

Mir scheint dass Sony hier zu voreilig war und den Konsumenten bei der ersten Revision einfach ein unreifes, unfertiges Produkt hinklatscht.
Würde mich nicht wundern wenn die erste Revision schon nach kurzer Zeit defekt geht.
Eventuell hat man nicht erwartet dass Microsoft tatsächlich ein so durchdachtes Konzept entwickelt und das MS ein 12TF Konsolen Monster bringt, ist im Hinblick auf PC user sogar richtig gut da die Xbox die lead Platform werden könnte.

Ich hoffe allerdings dass diesmal die Sony Konsole leiser wird, denn sowas wie die ps4 Pro auf die kunden los zu lassen ist ja schon Grob fahrlässig.

Hmm...Könnte so sein. Oder die ps5 ist doch nicht so leistungsärmer wie die Xbox x und Sie versuchen nur alles geheim zu halten.
Um am Ende alle zu überraschen.

Ich weiß es nicht und es ist diesmal echt spannend.
Alles ist möglich. Einerseits nervt mich die Geheimnisskremmerei von Sony, andererseits macht es auch alles spannend. ;)

Mr. Rift schrieb:
Hmm...Könnte so sein. Oder die ps5 ist doch nicht so leistungsärmer wie die Xbox x und Sie versuchen nur alles geheim zu halten.
Um am Ende alle zu überraschen.

Ich weiß es nicht und es ist diesmal echt spannend.
Alles ist möglich. Einerseits nervt mich die Geheimnisskremmerei von Sony, andererseits macht es auch alles spannend. ;)

Die Specs sind doch schon raus.
Die Xbox hat einen fixen Takt, bei der PS5 ist noch die Frage, wie nahe sie in der Realität in welchen Situationen an die Up to Taktangaben kommt.

Also wieder zwei Konsolen vorbestellen und die zweite mit dickem Aufpreis an die Kiddies verkaufen, die bei Media Markt leer ausgegangen sind.
Hat bei der PS4 schon prima funktioniert.

Kaufen werde ich mittelfristig sowieso wieder beide Konsolen.

Bart1 schrieb:
Du hast doch jetzt nicht wirklich eine Spielekonsole mit Wasser verglichen?

Mir geht es nicht um den Vergleich, mir geht es um den Akt an sich etwas zu Verknappen um daraus einen Vorteil zu ziehen. Der vergleich mit dem Wasser sollte nur darstellen wie Dramatisch dieses verhalten ausarten kann wenn jemand mit soner Mentalität in entsprechende Positionen kommt.
Und nur weil etwas nicht Kriminell ist, ist es nicht Moralisch legitim.
Aktuell sieht man es ja überall, bei Desinfektionsmitteln und Masken. Da Machen manche grad richtig Zaster, obwohl sie gar nichts tun, außer bestellen und wieder versenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, starvin, KarlsruheArgus und 5 andere
Kenjiii schrieb:
Und ich werde dann Ebay durchforsten und Leute melden, die mehr als 1 Playstation verkaufen, da es dann eine offensichtliche Gewinnabsicht gibt und sich um eine Privatperson handelt. :):):)

Die Einzigen, die noch schlimmer als Reseller sind, sind Denunzianten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle, Highskilled, Bart1 und 2 andere
Im volksmunde auch 31er genannt, wie ich letzten vom jungen Azubi gelernt habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
time-machine schrieb:
Als PC spieler sollte man sich tatsächlich fragen ob sich das lohnt oder eher ne neue Grafikkarte?

Dein Post strotzt nur so, wie schon zur PS4, von Halbwahrheiten...
Ist dir nicht langweilig immer die gleiche Kassette abzuspielen?

Die PS5 richtet sich in erster Linie an Konsolenspieler...

Immer dieses geheule von den ganzen heuchlern die sich selbst als moral Aposteln betiteln. :utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: demoin und Tom_1
Die kann meinetwegen 10000€ kosten! Ich kaufe sie auf jeden Fall NICHT! Konsolen....:kotz:

Myki schrieb:
Hab jetzt nur die erste Seite gelesen, aber das reicht auch um das Asoziale und Verkommene unserer Gesellschaft zu erkennen. Die Geier, die dafür sorgen, dass man keine PS5 bekommt, um damit zu spielen, die Geier, die sich Konzert Tickets kaufen, um sie für den dreifachen Preis zu verticken. Solchen Leuten gönne ich nichtmal das Schwarze unter den Fingernägeln, möge sie Corona holen...ganz unironisch.

Wundert mich das du gefühlt der erste bist der das überhaupt anprangert.
Wie manche hier ganz Stolz rumposaunen, dass sie genau das tun werden.
Finde es assozial. Klar, es muss dafür auch käufer geben, dennoch.

Jemand anderem zum Martküblichen Preis das Gerät vorenthalten zu haben (was er sich vielleicht auch nur für die 450-500 EUR leisten konnte) ist halt kake.

Aber ja, freut euch über die Extrakohle und glaubt meinetwegen auch gern, es sei voll schlau.
Es ist einfach nur moralisch verwerflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Mortaro und BGnom
alffrommars schrieb:
Da stehn se wieder an bei Media Markt und kloppen sich um die Teile :)
Wird wieder ein Genuss :)

Ohne vorzubestellen braucht man sich erst gar nicht die Hoffnung machen eine Konsole am ersten Tag zu bekommen. Die jenigen die eine bekommen verkaufen sie mit mindestens 200€ Aufpreis bei Kleinanzeigen, weil es genug gibt denen der Aufpreis egal ist. Musste für meine PS4 2 Wochen nach Release auch 100€ mehr bezahlen. Gab halt nirgends mehr welche und mit 100€ war ich noch gut dran...

Zurück
Oben