• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Geflüster: Sony soll die PlayStation 5 anfänglich limitieren

Myki schrieb:
Hab jetzt nur die erste Seite gelesen, aber das reicht auch um das Asoziale und Verkommene unserer Gesellschaft zu erkennen.

Daran sind ComputerBase User schuld und nicht etwa Großkonzerne wie Apple, nestlé die in Afrika sauberes Wasser mit horrenden aufschlag an die Gesellschaft verkaufen statt einen teil davon an die Bevölkerung zu verteilen die es dringend benötigt und der Meinung sind Wasser gehört privatisiert oder VW die milliarden gewinne durch Betrug erwirtschaftet haben, banken, Konzerne die nie steuern in Deutschland gezahlt haben?
Verstehe, die asozialen sind die ComputerBase Nutzer, die durch die Nachfrage anderer vielleicht 100€ daran verdienen.
Danke für die Aufklärung, fühle mich gleich besser nachdem Ich jetzt weiß das konzerne wie nestlé die guten sind.
Darauf erstmal ein Wasser, natürlich purelife von nestlé man gehört ja zu den guten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_1
time-machine schrieb:
Danke für die Aufklärung, fühle mich gleich besser nachdem Ich jetzt weiß das konzerne wie nestlé die guten sind.
Darauf erstmal ein Wasser, natürlich purelife von nestlé man gehört ja zu den guten.

Weil große Konzerne das machen muss man da selbst mitmachen? Natürlich ist Nestle asozial. Man selber aber halt auch.

"Wenn man nicht genug gute Menschen kennt sei selbst einer"

Aber lustig hier. Man macht auf eine potentielle Straftat ab einem gewissen Betrag aufmerksam und wird sofort angegangen:freak: Was los mit euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, PS828 und Mandharb
Kenjiii schrieb:
Und ich werde dann Ebay durchforsten und Leute melden, die mehr als 1 Playstation verkaufen, da es dann eine offensichtliche Gewinnabsicht gibt und sich um eine Privatperson handelt. :):):)
Und das interessiert wen genau?
Hast Du sonst noch andere Hobbys?

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
bald kommt der ideale zeitpunkt für eine günstige gebrauchte PS4 und günstige gebrauchte spiele dafür.

freu mich schon auf GT Sport ;-)

in 7 jahren dann die PS5 für mich. dazwischen natürlich linux spiele...

Denke auch das der Preis der ps4 slim auf 199€ fallen wird und die ps4 pro für 249€ zu haben sein wird.

time-machine schrieb:
Daran sind ComputerBase User schuld und nicht etwa Großkonzerne wie Apple, nestlé die in Afrika sauberes Wasser mit horrenden aufschlag an die Gesellschaft verkaufen statt einen teil davon an die Bevölkerung zu verteilen die es dringend benötigt und der Meinung sind Wasser gehört privatisiert oder VW die milliarden gewinne durch Betrug erwirtschaftet haben, banken, Konzerne die nie steuern in Deutschland gezahlt haben?
Verstehe, die asozialen sind die ComputerBase Nutzer, die durch die Nachfrage anderer vielleicht 100€ daran verdienen.

Wo ist denn da der Zusammenhang? Und wie kann man moralische Verkommenheit mit moralischer Verkommenheit rechtfertigen. Ganz billig. Einige sollten mal ihren moralischen Kompass norden. Aber inzwischen muss man sich ja dafür rechtfertigen, dass man auf grundlegende moralische Prinzipien beruft.

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, Defmaster, dero.O und 2 andere
Atent123 schrieb:
Inflationsbereinigt lag die PS3 übrigens bei 640 USD für die 20GB Variante (770 USD für die große HDD).

20GB?
Also es ist schon eine lange Zeit vergangen, aber ich hab in Erinnerung, dass die erste Version mit 60 GB kam und die Nachfolger mit 40/80 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Na mal gucken was veranschlagt wird (MSRP) und was dann tatsächlich verlangt wird da draußen.

Bin gespannt. Wenn das tatsächlich so funktionieren sollte, daß die PS5 zur Abwechslung mal abwärtskompatibel ist (angeblich ja bis zur PS1 runter) dann wird die gekauft, auch wenn sie 600 Euro kosten sollte. Falls nicht.... na, ist ja noch Zeit, und kloppen werd ich mich definitiv nicht drum, entweder ist was da oder halt eben nicht.

Einfallslos^99 schrieb:
20GB?
Also es ist schon eine lange Zeit vergangen, aber ich hab in Erinnerung, dass die erste Version mit 60 GB kam und die Nachfolger mit 40/80 GB.

Erst gab es zum Launch die 20GB für damals 500 USD und 60GB für 600 USD. Die 40GB, 80GB und später auch 160GB Versionen der PS3 Fat kamen erst später.

Edith: Die 20GB Version hatte im übrigen auch kein WLAN und keinen SD Karten Slot.

Werde ich mir demnächst auf jeden Fall vorbestellen. Könne sich die anderen drum prügeln.

Ergänzung: Natürlich für mich, nicht zum verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Atent123 schrieb:
Erst gab es 20GB für damals 500 USD und 60GB für 600 USD. Die 40GB, 80GB und später auch 160GB Versionen der PS3 Fat kamen erst später.

Puh mein Gedächtnis muss mal wieder trainiert werden.
Gab es die auch in Europa zu kaufen?

cypeak schrieb:
für ein produkt welches eine lebensdauer von..was? 6 oder 7 jahren hat?
ich habe hier noch eine ps3 stehen - ich weiß dass es fast zwei jahre gedauert hat bis man so 8-10 must-have-played tittel zusammenbekam.
Wie kommst Du jetzt auf so eine geringe Lebensdauer?

Einfallslos^99 schrieb:
Puh mein Gedächtnis muss mal wieder trainiert werden.
Gab es die auch in Europa zu kaufen?

Ich kenne das Ding auch nur von Wikipedia.
Es scheint aber wirklich so, als hätte es die 20GB Lan only Version nie nach Europa geschafft.
Immerhin war der Europa Launch der PS3 ja auch fast ein halbes Jahr später.

Das Ding würde ich eh als Alibi Gerät bezeichnen, um einen günstigeren Preis als Einstieg bewerben zu können.

monitor123 schrieb:

Er meinte wahrscheinlich den Support,am 23. März 2007 ist sie in Europa erschienen und Fifa 19 war 2019 das letzte Spiel für die ps3
Die PS4 kommt ende diesen jahres auf 7 Jahre Support und die last gen hatte eigentlich nen viel zu langen Lebenszyklus, das hat man dann auch am pc gemerkt, da die games aussahen wie Grütze mit ihren matschtexturen.

time-machine schrieb:
Er meinte wahrscheinlich den Support,am 23. März 2007 ist sie in Europa erschienen und Fifa 19 war 2019 das letzte Spiel für die ps3
Die PS4 kommt ende diesen jahres auf 7 Jahre Support und die last gen hatte eigentlich nen viel zu langen Lebenszyklus, das hat man dann auch am pc gemerkt, da die games aussahen wie Grütze mit ihren matschtexturen.

Gut, dann macht die Aussage wieder Sinn.
Naja, dafür wird der Schritt zur PS5 umso größer. Positiv sehen. :)
Ich meine stell dir vor die hätten da einen Ryzen gen.1 mit einer am Limit laufenden glühenden Vega verbaut..

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
calippo schrieb:
Nur, wenn es Ende des Jahres noch genug Läden gibt. Die großen Ketten hatten schon letztes Jahr massive Probleme und selbst wenn sie das überstehen, so richtig die Lager vollstopfen werden die auch nicht.
Stimmt wohl. Das wird nur kurz halten und nachdem alle weg sind sieht man sie Kunden auch nicht mehr. 🤷‍♂️

Im Endeffekt verdienen die Geschäfte auch nichts an einer Konsole, damit "lockt" die Kunden mehr zu kaufen.
Nur, wie du es sagst, wird es nicht genügend geben.
Ergänzung ()

Dero55 schrieb:
Abgesehen davon, dass das asoziales Verhalten ist: Ihr wisst, dass in Deutschland die steuerfreie Grenze für Gewinn aus Privatverkäufen mit Gewinnabsicht bei 600€ im Jahr liegt, oder? Alles dadrüber muss versteuert werden und wir wollen hier doch keine Steuerhinterzieher ungeschoren davonkommen lassen.
Ich dachte die Steuergrenze wäre bei 400€. Man lernt ja nie aus. ;)
Angebot und Nachfrage, aber asozial ist das schon irgendwie. Du darfst dich dennoch beruhigen, ich bin PCler und zocke nur auf den Konsolen von Freunden.

Dennoch ist es so und lässt du nicht vermeiden.
Das war schon beim PS4 Release so.

Zuletzt bearbeitet:
Lan_Party94 schrieb:
Das war schon beim PS4 Release so.

Wie war das eigentlich bei dem Release der ps 1-3? Haben sich da die Leute auch so geprügelt? Also ich fande ja die ps4 war die uninteressanteste, im Vergleich zu den anderen. Das müsste da ja noch extremer gewesen sein?

monitor123 schrieb:
Wie war das eigentlich bei dem Release der ps 1-3? Haben sich da die Leute auch so geprügelt? Also ich fande ja die ps4 war die uninteressanteste, im Vergleich zu den anderen. Das müsste da ja noch extremer gewesen sein?

Joa, ging schon gut ab in manchen Städten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
monitor123 schrieb:

lebensdauer ist ggf. das falsche wort, aber die zweit zwischen zwei konsolengenerationen.

im grunde geht es darum, ob irgendjemand wirklich etwas verpasst, wenn er so eine konsole einige monate später kauft...

Zurück
Oben