eXdeath
Lt. Commander
Kenjiii schrieb:Ah ja, nach deiner herausragenden Logik sind also Leute schlimmer, die etwas gegen diese schwarzen Schafe unternehmen, die aus reiner Gier und Profitgeilheit den Preis in die Höhe treiben für Leute, die wirklich den Artikel kaufen möchten, die ja ohnehin schon mehr bezahlen bei dem Release-Preis, aber so wird der Preis noch utopisch höher.
Genauso wie die Tickets für ein Fußballspiel. Da findest du die Leute weniger schlimm, die den wirklichen Fans die Tickets wegkaufen und sie dann für x-mal teurer auf Ebay verhökern, als die Leute, die solche Leute zur Rechenschaft ziehen wollen? Und wie bereits gesagt, wir reden hier nur von Verkäufern die absichtlich so vorgehen und mehrere Stückzahlen erwerben & vertreiben.
Du bist ja ein ganz schlauer Moralapostel was?
Gegen Behörden, die dem nachgehen, habe ich natürlich nichts. Das Finanzamt hat ja extra ein Tool, mit dem sie solche privaten Reseller identifizieren können.
Mir geht es um die reinen Denunzianten, die den ganzen Tag vor Verkaufsportalen hocken, mit dem Ziel, Leute anzuschwärzen. Erfahrungsgemäß machen solche Leute den Behörden mehr Arbeit, als sie helfen, da die Behörden diesen Tipps nachgehen müssen, oftmals aber feststellen, dass es sich bei den angeschwärzten Verkäufern um Kleingeister handelt, bei denen es sich nicht lohnt. Die Behörden haben extra ihre Leute, die den ganzen Tag nix anderes machen und das seit Jahren. Und dann kommen beleidigte Privatuser daher, die keine Konsole zur UVP bekommen haben, dadurch wie ein kleines Kind rumheulen und ihren Frust durch Anschwärzen an anderen Leuten auslassen.
In dem Beitrag, den ich zitiert habe, ging es darum, dass jetzt schon angekündigt wurde, Reseller zu denunzieren. Sowas ist schlichtweg asozial, wenn man mit sowas prahlt und voller Eifer diesem nachgeht.