News Konsolenmarkt: Xbox 360 und Wii legen zu

Warum die Wii sich so gut verkauft frag ich mich echt. Ich hatte sie mir am ersten Tag sofort gekauft, aber nach ca. einem halben Jahr kamen keine guten Spiele mehr. Gestern hab ich die Konsole an eine Freundin verkauft.

Mit meiner Xbox 360 bin ich total glücklich. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim zocken. Xbox Live ist dem PSN vom Look & Feel und von den Features weit überlegen. Ab Mittwoch mit dem New Xbox Experience wird der Unterschied noch stärker.

Ich glaube zwar, dass die PS3 grafisch überlegen sein könnte, aber das wird sie nur bei Exklusivtiteln sein. Bei Multi-Konsolen-Titeln sehen die Spiele in der Regel gleich aus. Die PS3 ist einfach zu teuer und die vielleicht 5 (noch) Exklusivtitel und Bluray sind für sehr viele Käufer einfach nicht den Aufpreis zur 360 Wert.

Xbox 360 Arcade für 150 - 180 € ist einfach unschlagbar. Billiger als die Wii und bei weitem besser, wenn man über 16 und/oder männlich ist. ;-)

P.S.: Ich bin kein 360 Fanboy. Ehrlich gesagt war ich bis zum Wii ein Nintendo Fanboy. Aber inzwischen mag ich die Konsole am meisten, die mir am meisten zu bieten hat.

Die Verkaufszahlen der Spiele für die unterschiedlichen Konsolen sind meiner Meinung nach "so" nicht sehr aussagekräftig.

Man sollte die Verkaufszahlen der Spiele prozentual an die Verkaufszahlen der Konsole anpassen, dann kann man auch sehen, welches Spiel welcher Konsole nun tatsächlich ein "Systemseller" ist.

Wenn mehr als doppelt so viele Menschen eine Wii, anstatt einer PS3 besitzen, dann ist es eine ganz logische Schlussfolgerung, dass ein x-beliebiger Titel für die Wii deutlich besser verkauft wird, als einer der PS3.

Cya, Mäxl (der seiner besseren Hälfte und sich schon Xmas 2006 eine Wii geschenkt hat und das Spieleangebot regelmässig erweitert - und sich aktuell nen BD-Player kauft, der mehr kostet, als ne PS3 ^^)

Sorry für halbes Off-Topic. Final Fantasy XIII kommt erst sehr viel später für die XBox als für die PS3.
Square hat bestätigt das sie 1. die Dev-Kits von MS noch nicht haben und die XBox Version erst machen wollen wenn die PS3 fertig ist. Deswegen hatte ich es oben als PS3 Game erwähnt!

@G-SAS: Die PS3 ist noch nicht mal bei Exklusivtiteln der XBOX360 überlegen. Von Multi-Titeln ganz zu schweigen. 95% aller Games die auf beiden Systemen zu kaufen gibt, sehen auf der PS3 schlechter aus.
Dass wird sich wohl auch nicht mehr ändern (siehe z.B. Fallout 3).

@Pipmatz+Knolle123

Wah und ich habe das verpennt, aber vielleicht ist auch gut so - dann kan ich auf eine Xbox Arcade zugreifen. Spart Geld - ich zocke bis auf einige Exklusivtiteln(FF) gar keine Konsole. Wenn Sony am Preis nichts ändert dann werde ich wohl oder übel auch meinen Teil an Microsofts Erfolg beitragen.

mospider schrieb:
95% aller Games die auf beiden Systemen zu kaufen gibt, sehen auf der PS3 schlechter aus. Dass wird sich wohl auch nicht mehr ändern (siehe z.B. Fallout 3).

Das ist wahr, da die Kantenglättung der Xbox 360 (noch?) besser ist.
Wobei man sagen muss, dass die Kantenglättung im Vergleich zu dem 4x msaa von einem PC, deutlich schlechter ist.

Bei Fallout 3 ist es auch so, wobei die PC Version nicht nur besser wegen AA und AF aussieht, sondern auch weil die Charaktäre besser modelliert sind.
Gerade dieses Game würde ich nicht auf den Konsolen spielen...

Wie sie immer alle gleich aus ihren Löchern kommen und auf der bösen PS3 loshämmern. Seit ihr eigentlich nur neidisch auf die PS3 besitzer oder müsst ihr immer auf was bashen, was ihr nicht besitzt?
Wie auch immer, ich werde die neidischen gesichter meiner Xbox360 Kumpels genießen wenn ich Killzone 2 zocke :D

Ein stolzer PS3(die auch Ihr geld wert ist) Besitzer ;)

Jep ich gebs zu... vor ner stunde hab ich mir ne 360 Premium bestellt :D

Ich finde auch das im mom keine Konsole an die Xbox rankommt.

NiK

@firstmad: Ärger dich doch nicht, wenn du mit deiner PS3 zufrieden bist, kannst du ja glücklich sein. Die Häme in deinem Post lässt aber anderes vermuten...

So wie es aussieht wird das Weihnachtsgschäft für Wii besser ausfallen, als für die XBox. Aber an Weihnachten 2007 werden sie wohl nicht mehr anknüpfen können ;)

IgG schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Welche Häme? Die PS3 war die beste Anschaffung bei mir in diesem Jahr, einfach ein optimaler Begleiter im Wohnzimmer... Nur jedesmal wenn es in den news um Konsolen geht, wird hier die PS3 schlecht gemacht und meist von Leuten die nicht mal eine besitzen. Aber Stolz auf eine Konsolen sein, wo der Hersteller Microsoft es wusste das sie fehlerhaft waren aber sie trotzdem auslieferte um erster zu sein. Dann das sehr deutliche Ring of Death Syndrom. Die Lautstärke und jedes extra kostet Geld zb. Wlan, onlinespielen etc... Mein bester Freund besitzt eine Xbox360 die er mittlerweile zum dritten mal eingeschickt hatte. Aber ja die Xbox ist die momentan beste Konsole ;) Sowas regt mich einfach auf, aber egal back to topic...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
Aber an Weihnachten 2007 werden sie wohl nicht mehr anknüpfen können
Ja, wobei es für die Wii spricht, dass nach dem Hype 07 immer noch sehr viele aufgrund Mund-zu-Mund-Propaganda und Erfahrungen im Freundeskreis die Wii kaufen.

@firstmad: man kanns auch übertreiben... RoD ist nicht so schlimm wie oft dargestellt, das Lautstärkeproblem ist in den neueren Versionen behoben, usw.; Klar, die PS3 hat insgesamt hochwertigere Komponenten verbaut. Aber ist das das richtige Angebot für den Markt? Offenbar nicht; und anstatt nach dem Blu-ray Sieg wie erhofft abzuziehen verliert sie Boden an die PS3.

Versteh mich nicht falsch. Ich hab keine X360 und keine PS3 (hätte mir nur letztere fast wegen Blu-ray gekauft). Ich persönlich finde das Spieleangebot der X360 interessanter (Gears of War, Halo, PGR, ...) und Cross-plattform Spiele sehen auf der X360 aufgrund der PC-nähe oft besser aus. Dafür kann die PS3 in optimierten Exklsuvspielen (wovon mir persönlich keine Spiele-Serie zusagt) stark punkten.

IgG schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Wieso übertreiben, ich gebe nur meine Erfahrung preis. Und ob du es mir jetzt glaubst oder nicht, jeden den ich kenne der eine Xbox360 besitzt hat sie schon mindestens einmal einschicken müssen. Das sind auf Arbeit alleine 6 Mann. Also für mich wirkt das schon schlimm... Aber das ist Auslegungssache ;). Die Lautstärke wurde in den neuen Versionen behoben? Trotzdem stört sie noch im Wohnzimmer, denn leise ist das immer noch nicht. Aber ich will hier die Xbox360 nicht schlecht machen, nur die PS3 ist ihr Geld wert wie ich finde und die die ich so kenne aus dem Inet oder Bekanntenkreis haben die 400€ auch nicht bereut. Und bis jetzt musste nur einer seine einschicken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
Naja wenn wir Statistiken darüber hätten, dann kann man davon ausgehen, Behauptungen müssen widerlegt werden, und das geht nunmal nicht ohne MS Statistiken. Spekulationen bringen leider nichts. Meine X-Box 360 Konsolen waren in 2 Jahren 4 mal auf Reise, ja und trotzem kaufe ich diese Konsole immer wieder, warum ? Wegen der guten Spiele, Live und auch der gute Support gefällt mir. Ich habe ja noch die Hoffnung das mal ne fehlerfreie Konsole ins Haus schneit :D

Gut finde ich das aber grundsätzlich wenn Zahlen veröffentlicht werden, weil man dann schwarz auf weiß sieht was auf dem Markt los ist und man gewisse Statistiken vergleichen kann und sieht wohin der Trend bei den Next-Gen Konsolen geht. :lol:

Das Ergebnis ist sowieso immer ein anderes je nachdem wie man die Zahlen interpretiert. Achja und das neue X-Box Live Experience kommt am 19.11.2008, mal gespannt, vorallem aber auf das Rippen der Spiele DVD´s. Wenn die Box dadurch leiser wird, vieleicht noch für einige Kunden mehr ein Kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:
wii go, go, go. irgendwann produzieren die ganzen publisher an der wii nicht mehr vorbei, die können ja nicht dauerhaft die meisten kunden nicht ansprechen.

sony hats einfach nur verzockt mit den exklusiv titeln, wenn ich gewusst hätte was da alles für xbox nun rauskommt was früher nur exklusiv sony war, hätte ich mir auch eine xbox gekauft. Zur zeit hat die xbox einfach die besseren spiele z.b the last remnant, kommt zwar auch für ps3 aber erst später. Tekken 6, ff12 (außer ff12 versus) ist auch nicht mehr exklusiv...Da hat microsoft die bessere strategie gehabt, einfach den publishern geld in den popo stecken, naja wie auch sonst, sonst hätten die gegen ps3 überhaupt keine chance.

Warum legen XBOX und WII so zu ? Klar wegen dem Preis. Die sind natürlich um einiges billiger als die PS3.

Ich habe mir eine PS3 gekauft und muss sagen das PL Verhältnis ist vollkommen ok für das was die alles drin hat und kann. Ich bin total begeistert von dem Teil. Klar hat mich die XBOX auch gereizt alleine vom Preis her. Aber ich wollte auch unbedingt BluRay haben. XBOX Fehlanzeige.

Die WII ist was zum Spass haben und nix für Leute die auf Grafik stehen. Nichtmal HD fähig das Teil. Ist bei mir vollkommen durchgefallen.

Ich kann die PS3 nur empfehlen.

Hi,
Das sehe ich ähnlich. Ich schanke auch zwischen Wii und PS3. Wegen dem Spass und der Unterstützung meiner besseren Hälfte Wii - wegen Grafik, HD und BlueRay PS3.
Ne Wii mit HD und BlueRay....DAS wäre der Bringer!!!

cu

Also ein Apple Mitarbeiter meinte:
Blueray ist nicht die Zukunft. Langfristig sowieso nicht.

Wie sieht ihr das ?

KnoLLe123 schrieb:
Sorry für halbes Off-Topic. Final Fantasy XIII kommt erst sehr viel später für die XBox als für die PS3.
Square hat bestätigt das sie 1. die Dev-Kits von MS noch nicht haben und die XBox Version erst machen wollen wenn die PS3 fertig ist. Deswegen hatte ich es oben als PS3 Game erwähnt!

Das ist so nicht ganz richtig. Square wird erst die japanische PS3 Version fertigstellen, die dann in Japan auf den Markt kommt. Danach wird gleichzeitig die Portierung auf die 360 und die Lokalisierung für die anderen Märkte der Welt anlaufen. In unseren Gefilden wird das Spiel dann gleichzeitig auf beiden Konsolen erscheinen.

Zurück
Oben