• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolensuche nach den Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord007

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich plane mir in den nächsten Tagen eine Konsole anzuschaffen und war mir meiner Wahl eigentlich schon sehr sehr sicher. Der heutige Tag mit der Pressekonferenz hat mich nun ein wenig skeptisch gemacht.

Ich war fest entschlossen mir die XBOX 360 zu holen jedoch erst wenn der Preis fällt was vsl morgen bekanntgegeben wird.

Warum XBOX:
> Hab großes Interesse an der HD Videothek
> Spiele OK
> 3 Jahre Garantie bei ROD
> längere Servicezeiten+kostenloser Support
> Einige alte Spiele aus dem XBOX Livebasar sagen mir zu z.B. UNO
> Bei der PS 3 gibt es KEINE 3 Jahresgarantie bei HW Defekt

Nachteile:
> ROD Problem
> Kostenpflichtiger Onlineservice
> Lautstärke d. Lüfter??? - k.A. ob noch Aktuell.

Ich muss kein Bluray haben mir reicht DVD.
Weiters hab ich keine PS2 Spiele weshalb auch die PS3 Slim kein Vorteil wäre.

Was ich mich nun frage:
Reicht die Leistung der XBOX die nächsten Jahre? Die PS3 ist ja auf dem Papier deutlich schneller.

Ich rechne mit einem XBOX 360 Elite Preis von etwa 230 - 199 EUR.

Der heutige Tag hat die Konsolenwelt schon verändert, das muss man sagen ;)

Bei der PS 3 gibt es KEINE 3 Jahresgarantie bei HW Defekt

Sony gibt sogar nur 1 Jahr garantie auf die PS3 zumindest war das ma so.
Sony hatte große probleme mit den laufwerken da die gerne kaputt gingen und nach einem jahr musste mann die reparatur selbst zahlen.

Warte doch einfach den morgigen Tag ab, dann sparst du dir diesen Spekulatius. Was deine pro/contra angeht solltest du bedenken, dass auch der PS3 ein HD Video on Demand Dienst spendiert wurde. Aber wenn du in der Nähe ne gut sortierte Videothek hast, die auch Blu-Rays anbietet, wirst du DVDs und die teuren Online-Videos nicht mal mehr mit dem Hintern angucken. Letztere kommen zwar auf dem Papier auch in HD, können aber aufgrund der beschränkten Bandbreite mit den Blu-Rays nicht mal im Ansatz mithalten.

Übrigens, bei der Qualität der PS3 hat es Sony auch gar nicht nötig, drei Jahre Garantie anzubieten. Hohe Ausfallquoten von Laufwerken wurden weder von Sony noch vom Handel je bestätigt. Auch Umfragen haben ergeben, dass es bei Sony und auch Nintendo keine Qualitätsprobleme gibt. Das mit den drei Jahren hat auch Microsoft nicht freiwillig gemacht, das war halt ne Gegenreaktion auf den Image-Supergau RROD.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den von dir angesprochenen Xbox-Nachteilen:

1. RoD ist seit der Jasper-Revision fast komplett eingedämmt. Man hört eigentlich seit dem Release des Boards keinerlei Beschwerden über RoDs mehr.

2. Der kostenpflichtige Online-Service ist sein Geld wert. Der Großteil der X360-Spiele hat einen umfangreichen Online-Modus der lange unterhält. Zudem erhalten Gold-Member viele Spieleaddons und Arcade-/Minigames vergünstigt.

3. Die Lüfter sind nicht das Problem, sondern das Laufwerk. Wenn aber in Zukunft sowieso jeder nur noch Elite-Boxen hat, hat man genug Platz, jedes Spiel auf die Festplatte zu installieren. Dann ist die X360 wirklich leise.

Achja, nochwas:

Reicht die Leistung der XBOX die nächsten Jahre?

Wir sprechen hier von keinem PC, bei dem man die Grafik rauf-/runterschrauben kann. Die Leistung der Xbox reicht solange, wie sie mit Spielen versorgt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Übrigens, bei der Qualität der PS3 hat es Sony auch gar nicht nötig, drei Jahre Garantie anzubieten. Hohe Ausfallquoten von Laufwerken wurden weder von Sony noch vom Handel je bestätigt.

Da lest man in div. Foren aber was anderes. Da tausch ich eine Konsole lieber 10x kostenlos innerhalb der Garantiezeit um als wie kurz nach der Garantiezeit bzw. dann kostenpflichtig.

>> [Sony] Wie lange hat eure PS3 gehalten? << @FB

Schön dass du ausgerechnet diesen Fred ansprichst, denn von den 101 Antworten sind neben dem Fredersteller noch drei weitere User zu nennen, denen der Laser ihrer PS3 abgeraucht ist. Ganz zu schweigen von den ganzen Leuten, die den Fred nur gelesen haben und offenkundig keine mitteilenswerten Probleme hatten. Unter uns, von solchen Quoten träumen die Kunden eines anderen Herstellers nachts.

Aja, wenn es denn stimmt, dass bei der neuen Jasper (die ja sicher auf deinem Zettel steht) der RROD nicht mehr vorkommt, was bringen dann einem bitte schön drei Jahre Garantie, die MS NUR im Falle eines RROD anbietet?!?!?! Auf alle anderen Defekte bekommst du - wie bei Sony - nur ein Jahr Garantie. Ich denke du kannst nachvollziehen, dass dieses schöne Argument gar keines mehr ist. Es sei denn, der RROD käme DOCH bei der Jasper Version vor, was aber hier strikt verneint wird.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat morgen seinen grossen Tag und wird sicher auch was neues zeigen. Wer weiss vielleicht kommt ne 360 slim mit bluray.

schau dir die exklusivtitel an, und entscheide dann was du nehmen willst

das mit den exklusivtiteln ist ne hausmarke für'ne konsolenentscheidung - denk ich auch.

über die 1jahresgarantie von sony waren die konsolenprofies jedenfalls letzte woche gar nicht so begeistert...

o-ton: bei ps3 treten die ausfälle genauso häufig auf und die machen nix. ms hat wenigsten die garantie auf 3 jahre verlängert und es tut sich was an der hardware. den rod gibt's bei sony auch...heißt nur anders und keiner spricht drüber...

ich war auch schon ein bisserl baff

ebenfalls soll tatsächlich rod wohl bei der xbox und jasper nicht mehr vorkommen.
der junge kerl bei dem eben erwähnten laden erzählte mir nämlich, dass die jungs den rod mal schon mit nem heißluftfön provozieren wollten - aber nüscht, die lief und lief.
ich war natürlich begeistert :)

Aja, die "Konsolenprofis" - wer immer das sein mag - haben gesprochen. Inklusiver Verschwörungstheorie. Nicht schlecht!
Diese "Profis" sind aber hoffentlich nicht diejenigen, die mit nem Heißluftfön ne XBOX360 malträtiert haben. Da bin ich auch baff, denn jeder 08/15 Heißluftfön bringt so ein schnödes Plastikgehäuse locker zum Schmelzen :D.

Aber ok, zwischen den Zeilen des Frederstellers ist ja klar zu lesen, dass er seine Entscheidung schon längst getroffen hat und dass er sich nur noch mal "rückversichern" will, dass die XBOX360 trotz der 299€ für ne PS3 immernoch das beste Angebot darstellt. Nur redet er sich mittlerweile die XBOX360 schön. Das einzige oben genannte Argument, das hier wirklich zählt, sind deren Spiele. Wenn man unbedingt Fable 2, Gears of War oder etwa Forza zocken will, ist man ja schließlich prima mit ihr bedient. Das rede auch ich ihr nicht ab.

Gibt es zwischen der XBOX und PS Version bei UT3 und GTA4 Unterschiede?
Laut manchen Forenbeiträgen hat die XBOX Version bei GTA4 mehr Levels??

Die Exclusivtitel hauen mich bei Beiden nicht vom Hocker.

Aktuell für mich interessant:
UT3; GTA4 und NFS Shift

Sony gibt sogar nur 1 Jahr garantie auf die PS3 zumindest war das ma so.
Sony hatte große probleme mit den laufwerken da die gerne kaputt gingen und nach einem jahr musste mann die reparatur selbst zahlen.
Sind 2 Jahre nicht gesetzlich vorgeschrieben? - Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass wir keinen PS3 bzw. X-Box 360 Sammelthread haben, wo man ggf. fragen und sich belesen kann.

Dieser Thread läuft wieder nur auf X-Box 360 vs. PS3 hinaus. Alles, was bis hier geschrieben wurde, ist nicht neu. Diese Argumente wurden nämlich alle schon genannt. Und aufgewärmtes schmeckt bekanntlich nicht.

Ich empfehle die Suchfunktion.
Da findet man z.B. das hier. Oder diesen Thread.
Und noch einer.

Die unzähligen geschlossenen Threads zu diesem Thema nicht mitgezählt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben