Kontakte von Android zu Android

JayCe

Lieutenant
Wahrscheinlich total easy, aber ich bekomme es nicht hin...

Privat habe ich ein Sony z5 und dienstlich ein Samsung A5. Zwei Nummern, zwei Google Konten.

Wie bekomme ich jetzt meine Kontakte übertragen?

Danke für Tipps...
PS: Google konnte mir nicht helfen. :freak:

Also ich nutze für so etwas MyPhoneExplorer. Aber sicherlich kann man die Kontakte auch per Bluetooth oder so senden.

Zum beispiel hängst Du zuerst das z5 an deinen PC, ziehst Sie auf deinen Pc und dann schliesst du das A5 an und ziehsts sie auf das neue :D

Oder Du verküpfst beide Google Konten.

deslout! schrieb:
Zum beispiel hängst Du zuerst das z5 an deinen PC, ziehst Sie auf deinen Pc und dann schliesst du das A5 an und ziehsts sie auf das neue :D

Oder Du verküpfst beide Google Konten.

Wenn ich das Telefon als Speicher mit dem PC verbinde, wo finde ich die Kontakte? War ja auch meine Idee.

Kontakte als .vcf Datei exportieren, auf Gerät B kopieren und importieren. Einfacher gehts nicht.

wenn ich eine vcf Datei erstellen lasse und dann unter downloads diese anwähle ist sie immer leer...?

Mit einem Rechner auf google.de einloggen.
Oben rechts im UI sind 4 Punkte, öffnen, dann Kontakte auswählen.
Dann auf Mehr -> Exportieren und den Link öffnen.
Dann wieder auf Mehr -> Exportieren

So erhältst du deine Kontakte als .csv Datei.
Kannst du dann auf dein anderes Gerät ziehen (oder einfach in Google Drive reinlegen), in der Kontakte App auf die 3 Punkte gehen -> Importieren und die Datei auswählen.

Edit: hat Google dich korrekt zur alten Export-Funktion weitergeleitet?

Danke, aber ich konnte es anders lösen.
Die Kontakte lassen sich per e-mail versenden, also am Ende ganz leicht. Sogar für mich...

Du kannst den kontakt auch per WhatsApp oder NFC rüberbeamen.

Zurück
Oben