Mein Weg zurück in die Android Welt

Skudrinka schrieb:
Das kannst du gerne machen.
Doch ist das hier nicht Thema und du hilfst mit deinen Beiträgen, zumindest hier in diesem Thema, nicht weiter.
Du schreibst nichts wertvolles, welches dem TE zu seiner Entscheidungsfindung helfen kann.
Du hackst nur auf Android rum und wie toll Apple ist.
Es ist ok, wenn du Apple magst.
Was aber nicht okay ist, dass du deine Meinung anderen aufschwatzen möchtest.
DANKE
Ergänzung ()

Können unsere iPhones mal eben das Betriebssystem ändern oder kannst du dich entscheiden, den Apple App Store zu löschen ? Kannst du NextCloud nativ ins System einbinden, genauso wie iCloud ? Kannst du mit anderen Apps als Apple Pay zahlen ? Kannst du ohne Apple Software über den PC so auf dein iPhone zugreifen ? @Firefly2023

Dann bin ich wohl nicht der geborene Apple User, sorry, dass ich auch über meine Bank App bezahlen möchte im Geschäft anstatt jedes Mal über Apple zu gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Da hat @einfachpeer schon Recht.
Der ganze beef nur wegen geldgeile Großkonzerne, die sich gegenseitig nichts nehmen und keiner besser ist, als der andere..
Schon verrückt wie sehr man Fanboy sein kann, um keine andere Meinungen zuzulassen.
Mir ist das egal ob wer Android, IOS oder sonst was verwendet.
Es geht darum, dass man selber zufrieden ist, mit dem was man besitzt.
Da hat keiner das Recht, anderen seine eigene Meinung aufzuschwätzen und alles andere schlecht zu reden.

@Firefly2023 du hast das ganze Thema zerstört und es in deinen Bann gezogen.
War es das wirklich wert?
Was ist dein Auftrag hier?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Vigilant
Was Manche für Probleme haben. Und am Ende machen sie eh nur WhatsApp, Spotify und DoodleJump mit ihren sündhaft teuren Kisten. ;) ... im Keller sitzend. ... ohne Freunde. ... oder Tageslicht.
Lernt lieber Mal andere Meinungen zu akzeptieren und zu tolerieren!!! Als seinen sie der Mittelpunkt des Universums und die Referenz der Menschheit. 🤭

Sahit schrieb:
Muss wirklich sagen das ich das nicht nachvollzeihen kann. [...]

Dafür muss man aber immer gucken wo gerade was angeboten wird und sich das auf den Monat zurechtrechnen. Für ein neues Gerät muss ich die Laufzeit abwarten und hoffen, dass gerade dann etwas gescheites angeboten wird. Oft sind das auch halbgare Anbieter denen ich nicht über den Weg traue, oder der Vorgang um fünf Ecken abgewickelt wird. Cashback mag ich auch gar nicht, sollnse den Preis gefälligst direkt senken. Am Ende noch das rechtzeitige Kündigen nicht vergessen.
Und genau sowas will ich halt auch alles nicht. Ich kaufe das Gerät das ich möchte, wenn ich es möchte, zu dem Preis der am Schild steht und den Tarif direkt beim Anbieter. Das können 3 Jahre, oder auch nur ein halbes Jahr sein wenn mir etwas nicht so recht passt. Zudem zahle lieber ein Mal einen hohen Preis und monatlich so wenig wie möglich. Fraenk kostet mich nen 10er und ich hab inzwischen 24GB, wovon ich vielleicht 5GB wirklich brauche. Ich würde auch Fraenk lieber mit einem Mal im Jahr im Voraus zahlen, aber geht ja nicht.

Deswegen sagte ich ja auch, muss jeder für sich auskaspern wie es für sich selbst am besten passt. Ich will mir einfach auch die Flexibilität erhalten. Wenn mich das auf mehrere Jahre hinaus insgesamt 50,- € mehr kostet, ist mir das echt egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Habs an nen Mod weitergeleitet
Ergänzung ()

Aber Seite 1-2 hat mir sehr weitergeholfen. Thx ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Vigilant, cartridge_case und eine weitere Person
Wie war das doch gleich? "Wer loslässt, hat zwei Hände frei." Passt auch gut zu Über-Identifikation mit was auch immer 😉.

Schade, dass es häufig wegen eben dieser Identifikations-Geschichte darauf hinausläuft, die Sachebene zu verlassen und unterschiedliche Perspektiven nicht mehr zuzulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, rezzler, Firefly2023 und eine weitere Person
Also Ökosystem wechsel. Wesentlich besser als Google Pixel Ökosystem, ist das Samsung Ökosystem
 
Muss das Thema nochmal aufmachen. Was haltet ihr von sowas ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@Vigilant
Er hat schon irgendwo recht.

Das Google "Ökosystem" (wie es manche nennen) bietet weniger Einschränkungen als Apple, weil viele Produkte (Hardware & Software) mit den unterschiedlichsten Herstellern kompatibel sind.
Samsung sticht hervor, indem die Kompatibilität mit bspw. Windows etwas umfangreicher ist. Dazu gibt es auch Samsung Apps, welche man über den Microsoft Store herunterladen kann und so eine noch stärkere Integration schafft. (z.B. Samsung Flow, Samsung Notes, usw.)

Auch ist Samsung als erstes "damals" eine Kooperation mit Windows eingegangen, sodass man über Jahre nur mit Samsung Geräten eine umfangreiche Verknüpfung zu Windows herstellen konnte. Heute sieht es mit Smartphone-Link besser aus.

Apple, Google und Samsung stellen aus meiner Sicht die Speerspitze dar.

@einfachpeer
Ich vermute dir geht es nicht mehr darum, welches Smartphone du willst, da du dich für ein Google Pixel entschieden hast.
In wenigen Monaten erscheint das Google Pixel 9, weshalb ich rate, noch ein wenig zu warten. Bereits nächsten Monat ist die Vorstellung (13.08.). Es sollen auch neue AI-Features hinzukommen.

So oder so, schätze ich, dass sich das Warten lohnen wird, weil du dich entweder für ein neues Pixel 9 oder ein günstigeres Pixel 8 mit Abverkaufs-Angeboten entscheiden kannst.
Das Pixel 9 soll ein neues Design, den neuen Tensor G4 Prozessor und eine bessere Kamera bekommen. Also wieder eine größere Weiterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke. Meine Entscheidung war relativ easy. 10 Jahre immer Samsung, die hatten aber entweder schlechte Akkus oder Displays (fairerweise das waren immer Mittelklasse Geräte). Dann wegen "besserer Qualität" zu Apple. Dort gemerkt, dass ich nicht mehr so frei bin wie auf meinem Android. Jetzt also zurück zu Android. Samsung eher nicht, aufgrund schlechter Erfahrungen, China Phones und Motorola haben Patentstreits, also auch ungewiss was da kommt. Also das beste Paket für mich wahrscheinlich das Pixel9
 
Man muss fairerweise sagen, dass Samsung sich enorm gebessert hat.
Eine Zeit lang habe ich von Samsung immer nur abgeraten, weil die Geräte nachweislich nicht Top waren. Vor allem vor OneUI waren die Geräte eine Katastrophe. Huawei und sogar OnePlus waren zu dieser Zeit das Beste vom Besten unter den Androiden. Die Mittelklasse Geräte von Samsung mochte ich auch nicht. Da gab es zu starke Konkurrenz von Xiaomi.
Seit ca. 3-4 Jahren ist Samsung wieder an der Spitze.

Ich selbst kaufe und verschenke seit 2-3 Jahren nur noch Pixel und Samsung Geräte. Mein Hauptgerät ist ein Pixel 6 (mit GrapheneOS) und ich warte nun auf das Pixel 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
AI-Nadja schrieb:
Er hat schon irgendwo recht.
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Ich wünsche mir bei Äußerungen dieser Art nur etwas mehr Futter, warum das so ist, damit die Aussage nachvollzieh- und bestenfalls auch nachprüfbar wird. So gesehen war meine Frage genauso zu lesen, wie sie geschrieben war. Ohne Metaebene oder versteckter Wertung.

Als Ergänzung zum Pixel 6 habe ich ein Samsung Tab S8+ und bin damit wirklich sehr zufrieden. Und dabei nutze ich die Samsungdienste noch nicht einmal. Die Bedienung lässt aber in allen Bereichen kaum Wünsche offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und AI-Nadja
Google scheint mit der Air Tag Alternative etwas langsam zu sein. Hab von denen noch keine eigenen Tags gefunden.
Motorola bringt zumindest im August Tags raus, die mit Googles Netzwerk kompatibel sein sollen. Die zentimetergenaue Ortung geht nur mit UWB Modul. Neuere Pixel Pros und und einige Samsungs scheinen das zu haben.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D79HXGWB
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spricht ja nichts gegen Motorola Tags auf einem pixel :)
 
Zurück
Oben