kontaktlos bezahlen mit Smartphone und beliebiger Kreditkarte?

pstein

Banned
Ich würde gerne einmal versuchen über App kontaktlos NUR mit Smartphone zu bezahlen (also ohne Girocard).

Meine Bank bietet das aber (noch) nicht an :-(

Könnte ich das aber trotzdem irgendwie über einen Drittanbieter (z.B. GooglePay) bewerkstelligen im Zusammenspiel mit meiner Kreditkarte?

Oder muss fürs Bezahlen mit Smartphone immer ZWINGEND die App der jeweiligen Bank installiert sein?

Peter

Ich glaube du kannst deine Kreditkarte bei PayPal angeben und diesen PayPal Account in Google Pay nutzen?

Für Zahlungen mittels Google Pay wird keine zusätzliche Banking-App benötigt, allerdings muss die Bank, die die Kreditkarte ausgibt, Google Pay explizit unterstützen.

Du gibst als Zahlmethode bei googlepay paypal an. In paypal kannst du ja dann eine beliebige Bezahlmethode (Kreditkarte, Giro usw.) auswählen. Nutze ich täglich, klappt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Asghan
War es nicht so, das bei googlepay + Paypal nur Abbuchung vom Giro geht? Oder seit wann gehen Kreditkarten?

Zitat:

"Die Paypal-Einbindung in Google Pay funktioniert nur mit einem bei Paypal hinterlegten Bankkonto. Eine hinterlegte Kreditkarte kann nicht eingebunden werden."

till69 schrieb:
War es nicht so, das bei googlepay + Paypal nur Abbuchung vom Giro geht? Oder seit wann gehen Kreditkarten?

Zitat:

"Die Paypal-Einbindung in Google Pay funktioniert nur mit einem bei Paypal hinterlegten Bankkonto. Eine hinterlegte Kreditkarte kann nicht eingebunden werden."

Oh, stimmt. Das funktioniert nur mit Giro/Mastercard.

Wenn die kartenherausgebende Bank kein Google Pay unterstützt, kannst du dir eine Curve holen und dort deine Kreditkarte hinterlegen. Die Curve kann dann mit GPay genutzt werden.
Die Curve reicht es dann durch.

@krennin Maestro, nicht MasterCard. MasterCard wäre ja eine Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zur Klarstellung:

Bei direkter Nutzung einer Kreditkarte in Google Pay muss die Kreditkarten-Bank ihre Unterstützung zugesagt haben.

Bei indirekter Nutzung über PayPal genügt ein (in PayPal hinterlegtes) Girokonto.
Die Bank mit dem Girokonto muss dabei Google Pay nicht unterstützen. Sie sieht ja nur PayPal als Zahlungsempfänger (bzw.Lastschrifteinzieher).

Sehe ich das richtig?

Was ist wenn ich in PayPal als Standardzahlungsquelle eine Kreditkarte (einer nicht unterstützenden Bank) angegeben habe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben