Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
$-Konto ( Fremdwährungskonto ) in D eröffnen mit günstigen Konditionen
Guten Tag
Hat Jemand Erfahrung mit $-Fremdwährungskonten + Eröffnung in D ?
Wollte bei der dt. Bank ein Fremdwährungskonto eröffnen, das Sparkassen-Angebot
wird noch erwartet.
Gibt es alternativ zur dt.Bank, Sparkasse $-Konten mit günstigen Konditionen ?
( evtl. mit Einlagersicherheit )
Wenn Jemand Erfahrungen in dem Bereich hätte, wäre ich äußerst dankbar.
Wenn ja: Informiere dich vorher gründlich zum Thema Steuerrecht. Denn soweit ich mich an andere Forumsdiskussionen erinnern kann, kann die korrekte Besteuerung von Fremdwährungskonten kompliziert werden. Eine Aussage daraus ist (wenn ich die richtig wiedergebe): Verkaufst du ein Wertpapier für 100$ und kaufst später wieder eines für 100$, aber der Dollar ist in der Zwischenzeit um 2% im Wert gestiegen, dann musst du diese 2% auch als Kapitalertrag im selben Jahr versteuern.
Deswegen: Kümmere dich darum, was genau gilt, bevor du das Konto erstellst. Sonst könnte es am Ende böse Post vom Finanzamt geben.
Wenn ja: Informiere dich vorher gründlich zum Thema Steuerrecht. Denn soweit ich mich an andere Forumsdiskussionen erinnern kann, kann die korrekte Besteuerung von Fremdwährungskonten kompliziert werden. Eine Aussage daraus ist (wenn ich die richtig wiedergebe): Verkaufst du ein Wertpapier für 100$ und kaufst später wieder eines für 100$, aber der Dollar ist in der Zwischenzeit um 2% im Wert gestiegen, dann musst du diese 2% auch als Kapitalertrag im selben Jahr versteuern.
Es geht eher darum, dass Immobilien veräussert werden und der € dann irgendwo auf einem Park-
Zwischenkonto zermürbt wird ( Inflation, Leitzinsschwankungen, usw. )
Gedenke auch an ein Rubel-Konto, weil mir $, Rubel aktuell stabiler erscheinen, als der fallende
€.
Geplant ist eine Wohnsitzverlegung, ( in paar Jahren ) Man hat dort schon gebaut ( Asien
Pacific ), analog auch ein. Wenn in D abgemeldet ( temporär ), dann keine Doppelbesteuerung.
Bei der dt.Bank müsste man für Kontoführungen(Basis-Giro + Fremdwährungskonto ) lt.
support jährlich gut 340 € abdrücken -
ist mir pers. zu viel - da lieber das Geld für physische Goldeinlagerung(Zollfreilager) verwenden
Werde aber das Thema Kapital-Ertrag näher fokusieren.
Beide Optionen, wenn Einlagerungsicherung inclusive.
je nach Land/ Banken unterschiedlich ( zb. in Asien ) Festgeldanlagen-% in Cambodia liegt
bei 5 %($-Konto) auf den Philippines bei 8% für Festanlagen - aber merklich tiefere
Einlagensicherungen, im 5-stelligem Bereich, nicht
wie in D, < 100.000, pro Bank/Konto.
Verfügbar wäre auch eine Option, wenn man sich nicht paar Jahre lang binden möchte.
Der € wird weniger wert, daher besser ein $-Konto, Rubel-Konto
( Gestreut sind die Anlagen eh, Immo, cash, physisch.Gold, daimonds, Genossenschafts-
Anteile, Dividenden-longtime-Papiere/americanBank, allianz, daimler, usw.
Immos in Europa werden aber komplett verkauft - cash soll dann geparkt werden, für
Geschäftsaufbau im Ausland.
Viel Glück bei deinem Vorhaben, aber bei Rubel musste ich hart lachen. Eine noch stärker manipulierte Währung als den Rubel konntest du dir nicht aussuchen?
Und wo dällt der € aktuell? Wir sind wieder im bereich dass ein € mehr wert ist als ein dollar. Der mittelfristige trend ist also längst gebrochen, der kurzfristige ist aufwärts und der langfristige zeigt keine tendenz, dass der € fällt.
Und die inflation war in den usa genauso hoch wie in De. Da hast du ebenfalls nichts gewonnen mit einem $ Konto.
Eine Einlagensicherung (insb. eine staatliche) ist übrigens immer nur soviel wert, wie die Zahlungsfähigkeit des Staates, da es hauptsächlich eine psychologische Maßnahme ist, um eine Übergreifen eines Kollapses/Bank-Runs auf andere Banken zu verhindern.
Viel Glück bei deinem Vorhaben, aber bei Rubel musste ich hart lachen. Eine noch stärker manipulierte Währung als den Rubel konntest du dir nicht aussuchen?
zahlreiche nicht-€-gekoppelte Währungen sind aktuell stärker vs. €
Die USA forsiert ihre Wirtschaft, der russische Rubel steigt, der bras. Real
ist am Steigen, tschech. Krone, usw.
Kursentwicklung russ Rubel. https://imgur.com/duxdDHz.png
Lass dich vom Rubel Kurs nicht täuschen.
Der Rubel ist nicht mehr frei Handelbar.
Geh mal zu einer Zentralbank und sag dennen, die sollen 1000€ in Rubel umtauschen.
Viel Spaß...
Wenn dann irgendwann so gott will, in 10 Jahren die russischen Märkte wieder geöffnet werden, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Rubel erstmal ins bodenlose fällt.
In Rubel würde ich aktuell nicht meine Altersvorsorge stecken.
Biden ist aktuell schlecht vermittelbar - wenn Trump die Wahlen gewinnen wird...
geht es in den Staaten wieder auf wärts + dem $ -
Der US-Dude zieht gerade zahlreiche Unternehmen aus Europa ab und
investiert/subventioniert äusserst stark die eigene Wirtschaft.
Der € wird in 8 Jahren bis zu 50% an Wert verlieren - wenn es eine neue grün-
rot-Koalition geben wird ( weil die Wähler nichts lernen und aus ideologischen
Gründen diese Parteien wählen ), ..wird der € noch extremer fallen.
BASF geht nach China - fallen weitere chemische Unternehmen oder wandern
gar aus...geht es mit de dt. Wirtschaft noch steiler berg-ab.
Daher Wegzug aus Europa geplant.
Der russische Rubel wird weiter wachsen und rangiert aktuell zu den stärksten
Währungen,
weil die meisten Länder um D herum, kaum beim Embargo groß mit machen
oder via parallel-Kanälen operieren;
siehe russiches Öl, welches via Indien teuerst gen EU gekarrt wird, usw.
Der € ist schlecht vermittelbar - sogar in Skandinavien wird der € ungern
genommen oder fast gar nicht - maximal als digital-Geld noch - Schweizer
winken oft auch ab ...
Kommt auf die ausgehandelten Konditionen darauf an, welche Gebaren die Fremdwährungs-
Banken, welche diese Dienstleistungen an-nehmen...verfahren.
Geld stinkt nicht...obwohl Mörder, Triebtäter, Pädophile, usw. Alle damit wirtschaften.
Muss man halt paar Test-Transferes ausführen.
florian. schrieb:
Wenn dann irgendwann so gott will, in 10 Jahren die russischen Märkte wieder geöffnet werden, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Rubel erstmal ins bodenlose fällt.
Es werden Marktverschiebungen statt finden. Energie haben die Russen genug, wie
auch landwirtschaftliche Nutzflächen, welche in China schon längst verstepp-ed oder
kontaminiert. Zusätzlich werden noch Rohstoffe gehandelt, welche die Industriestaaten
benötigen.
Wenn man einen Teil in Rubel um-münzt, könnte man noch in Asien damit Waren einkaufen
, für die Geschäfte in Asien und nicht in D/ oder Europa generell.
m.M.n. wird der Rubel stabil bleiben - der € dagegen eher stark fallen.
Deutschland selber kann sich nicht mal mehr selber mit
Nahrungsmitteln versorgen, da Düngemittelverordnungen + Flächennutzungspläne
die Wirtschaft marodieren.
Rohstoffe sind auch kaum am Start, wie auch Energieen - die zukünftig geplanten
90.000 Windkrafträder, werden die Grundlasten nicht decken können
und D wird wird weiter abhängig von den Nachbarländern sein, welche atomverstromte
Energie zu überteuerten Preisen verkaufen.
Energiekosten in D, sind für zahlreiche Unternehmer einfach nicht mehr machbar.
Nicht jedes Unternehmen nennt sich Trigema und kann aus den Reserven Krisen-
Zeiten überbrücken.
Unternehmen werden pleite oder in das Ausland gehen, wo bessere Konditionen
vorhanden, siehe
Ungarn, welche sich > 15 Jahre lang via Gasverträge ihre Preise stabil halten
können.
D ist zu stark von Ideologen geführt, welche die Wirtschaft aktuell gegen die Wand
fahren.
Bin froh, dass die Betriebsaufgabe schon bald bevor steht. In Asien gibt es auch
Märkte ... Illegale Einwanderer werden des Landes verwiesen -
in D werden Billiglöhner oder Bürgergeldbezieher generiert...die dann quer finanziert
werden müssen -
lt. Kanzler Scholz sollen in paar Jahren > 90 mio in D leben...paar Jahre später
Sozialsystem knickt ein, Finanzämter pleite, Gemeinden haben keine Gelder mehr,
...dann Chaos ...
analog fällt der € ( > 700 Milliarden sind schon für die Ukraine-Hilfe verplant oder
eingeplant )
? wer soll das am Ende noch finanzieren ? ...Der Konsumschuldner ?
Die Republikaner bekommen aktuell nicht mal die Wahl zum Vorsitz des Repräsentantehauses hin. Ob Trump überhaupt als Kandidat für die Reps an den Start geht, ist komplett offen und du redest schon davon, dass er als Präsident gewählt werden könnte weil Biden angeblich nicht vermittelbar sei. Was kompletter Unsinn ist wenn man die Fakten betrachtet.
Hasenfutter schrieb:
Der € wird in 8 Jahren bis zu 50% an Wert verlieren - wenn es eine neue grün-
rot-Koalition geben wird
Jaja blablabla. Hetze gegen Grün-Rot, wir kennen es. Die Grünen sind der wirtschaftliche Teufel. Vor allem weil der € halt nicht nur an Deutschland hängt. und 50% an Wert wäre 50% unter den absoluten Teifstständen. Sorry, mehr als ideologischer Stammtischpalaver ist das nicht.
Aha. Quelle? BASF ist weltweit vertreten, so auch in China. Die gehen nicht dahin, die sind schon dort, wie in vielen anderen Ländern der Welt auch. Aber der Stammsitz bleibt DE, es gibt nicht mal Gerüchte, die was anderes besagen...
Bitte, und komm nicht wieder, die größte Gefahr für die deutsche7europäische Wirtschaft sind Wirrköpfe wie du, die viel erzählen, aber halt nichts mit Substanz.
Sowas wie das, was kompletter Nonsense ist. Es gibt wenige Währungen aktuell, die stärker abgeschmiert sind. Die vermeintlich starke Erholung ist einzig dem geschuldet, dass Russland den Rubel quasi aus dem "Handel" genommen hat und somit den Kurs künstlich erhöht hat. und selbst dann ist der Rubel heute nur ca. 50% von dem Wert, was er mal war. Soviel zu vermeintlich stärksten Währung...
die restlichen haltlosen Behauptungen und schlichtweg Märchen, die du hier autischst erspare ich mir jetzt mal zu widerlegen. Diese Sisyphus-Arbeit ist wirklich kein Spaß, vor allem weil sie sowieso ignoriert werden wird.
nun ja, D geht aktuell vor die Hunde, incl. der € -
darum im Ausland schon längst investiert. In > 8 Jahren ist der € nicht mal noch
die Hälfte wert
...man wird in paar Jahren sehen, wie der Hase lang läuft....einfach Wirtschafts-
LIteratur sich täglich geben und sich informieren
ps. meine Immobilien sind Faktor > 3 x an Wert gestiegen - bevor das Chaos
kommt, wird verkauft ( Betriebsaufgabe ist schon erledigt )
In anderen Ländern gibt es auch Märkte, funktionierende Landwirtschaft, ....
die Deutschen können dank
Düngemittelverordnungen nicht mal mehr ein eigenes Brot produzieren
und Flächennutzungspläne fördern Nahrungsmittel-Importe ....
Wer da der Meinung ist, dass der € an Stabilität gewinnt...wird zukünftig
verlieren.
ps. in Polen kostet die Tonne Kohle rd. 500 €
Ergänzung ()
Erkekjetter schrieb:
Die Republikaner bekommen aktuell nicht mal die Wahl zum Vorsitz des Repräsentantehauses hin. et.
Es wird in den US-Medien viel manipuliert - wenn Biden vor 10.000 DUDEs spricht...
sind bei Trump Faktor > 5 x mehr Wähler am Start.
Die Demokraten sind mehr groß vermittelbar - werden die Wahlen wieder manipulieren -
oder am Ende verlieren ?
Erkekjetter schrieb:
Jaja blablabla. Hetze gegen Grün-Rot, wir kennen es.
Rot-Grün hat keine Ahnung ..egal ob Landwirtschaftsministerium, Wirtschaftsminister,
Finanzminister, oder die Aussenminister ...
sollten Alle freiwillig abtreten - ...weil Schaden vom Volk abwenden ist nicht deren
Ziel.
Im Ausland interessiert sich kaum ein Land für Embargos, > 140 Staaten machen
da nicht mit,
außer die US-Befangenen ( der Geheimdienst hat ja Google gegründet, wie auch
fazebook finanziert ....
Erkekjetter schrieb:
Aha. Quelle? BASF ist weltweit vertreten, so auch in China. Die gehen nicht dahin, die sind schon dort, wie in vielen anderen Ländern der Welt auch. Aber der Stammsitz bleibt DE, es gibt nicht mal Gerüchte, die was anderes besagen...
Unternehmen werden dort hin gehen, wo es preisgünstiger produziert werden kann -
Ein neues Werk aufstellen und produzieren, ist heute logistisch keine Nummer -
wenn un-rentabel, dann zu sperren und neu auf bauen -
Nicht um sonst produzieren kfz-Konzerne im Ausland ( Verbrenner )
Daimler produziert > 4 x Verbrenner-SUVs nahe Moskau und Zetsche, Putin, Altmaier
waren zeitgleich am Start -
Erkekjetter schrieb:
Bitte, und komm nicht wieder, die größte Gefahr für die deutsche7europäische Wirtschaft sind Wirrköpfe wie du, die viel erzählen, aber halt nichts mit Substanz.
Sterben kann man im Ausland genauso und ist sogar preisgünstiger ( vs. dt. Bestattungs-Maifa )
Heizkosten sparst du Dir komplett und Solarstrom incl. Speicher bekommst du aus China
preisgünstiger, weil kürzere Lieferketten.
Nahrungsmittel werden im Land auch noch produziert - vs. D, wo ein landwirtschaftlicher Betrieb
nach dem Anderen alle 5 Stunden in Bayern stirbt -
irgendwann nur noch Importabhängig -
Erkekjetter schrieb:
... und selbst dann ist der Rubel heute nur ca. 50% von dem Wert, was er mal war. Soviel zu vermeintlich stärksten Währung...
Russland hat > 50.000 km Aussengrenzen und betreibt Handel mit China, Indien, Iran, usw.
Analog ist die Währung aktuell stabiler vs. € -
der € wird aktuell künstlich am Leben erhalten - schau Dir mal die Bilanzen und die Verkehrswerte
von der dt. Bank/Commerzbank, usw. an ....in den Büchern hohe Werte, auf dem Markt
merklich weniger wert - analog ein Indikator für ein Absterben.
Die Russen haben Nahrungsmittel, Rohstoffe, Energie, radioaktives Material, usw.
Erkekjetter schrieb:
die restlichen haltlosen Behauptungen und schlichtweg Märchen, die du hier autischst erspare ich mir jetzt mal zu widerlegen. Diese Sisyphus-Arbeit ist wirklich kein Spaß, vor allem weil sie sowieso ignoriert werden wird.
nun ja, das ist meine pers. Meinung dazu - Dass der € in die Knie geht ist programmiert -
man wird in paar Jahren sehen, was noch übrig bleibt.
Märkte wie China, Indien, USA dominieren - in den USA wird aktuell die Wirtschaft forsiert
und stark subverntioniert - (Unternehmen werden geködert, incl. Fachkräfte )