Kontrolle über Spotify verloren

C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

ich habe einen normalen "Single"-Spotify Premiumaccount.
Gestern war ich unterwegs und habe mit dem Handy Musik gehört. Plötzlich war die Musik weg und ich habe gesehen, dass zuhause im Esszimmer Spotify läuft - da hat mir meine Frau dazwischengefunkt, die über Alexa Musik hören wollte (nicht explizit über Spotify, aber Alexa hat eben darauf zugegriffen).

Wie kann ich denn verhindern, dass das passiert? Ich möchte schon generell auch zuhause mit Alexa auf Spotify Zugriff haben, aber wenn ich am Handy Musik höre, soll das nicht ungefragt abgebrochen werden dürfen.
 
Tja wenn du mit einem Account auf mehreren Gräten angemeldet bist kann das schon mal passieren!
Verhindern kannst du das nicht wirklich, nur mit einem Family Abo bei dem jeder seinen eigenen Account hat.
 
Eine Option wäre einen anderen Standard-Dienst bei Alexa zum Abspielen von Musik zu definieren. Alexa kann dann trotzdem via "Alexa, spiele Musik mit Spotify" auf deinen konfigurierten Spotify-Account zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Caspian DeConwy schrieb:
...da hat mir meine Frau dazwischengefunkt...

Sowas passiert bei mir nur, wenn es um hochpreisige, technische Neuanschaffungen geht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Falc410, Xippe und 2 andere
Ich nutze Amazon Music und wenn ich über Alexa per Sprache Songs abspielen möchte, meldet sie regelmäßig, dass ich Alexa mit Spotify verbinden soll. Dabei ist der Song definitiv bei Amazon Music vorhanden.....das mit dem Standard Player einstellen klappt bei mir absolut nicht
 
Bei mir ist schon Amazon Music als Standard eingestellt ;(

Kann ich denn bei einem Family-Abo bei beiden/allen Konten die "Lieblingssongs"/Bibliothek synchron halten? Ich will ja zuhause auch "meine" Musik hören ("Spiele meine Songs von Spotify").

Ich würde also auf meinem Handy Account 1 nutzen und zuhause Account 2 - es soll aber die gleiche Bibliothek gespeichert sein.
 
Zurück
Oben