News Konzept-Smartphone: Vivo Apex 2020 stabilisiert die Kamera mit einem Gimbal

Google spuckt das aus:

Apex specs.JPG


Vielleicht einfach nur wieder mistig übersetzt worden..
2000mAh wäre sonst schon recht wenig.

Edit: Wobei mir gerade auffällt das die Specs zu RAM, Kamera und Display ja auch anders sind.. Was is da los?
Da passt ja gar nix :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann und IgorGlock
Kamera klingt super. ABER Ich will doch kein gebogenes Display? Hatte das am S9+ und da hatte ich immerhin noch Tasten, aber auch schon da gab es keine funktionierende Panzerglasfolie mehr, damit ist das Handy imo nicht alltagstauglich. Die Hüllen werden vom Schutz her auch stark eingeschränkt schützen können und was passiert dann mit dem "Button" des Geräts? Kann man den überhaupt noch drücken?
Dann der Akku, auch wenn man den in 20Min laden kann, der hält ja keine 4 Stunden! Mein aktuelles P20 Pro hat den doppelten Akku und damit komme ich keinen Arbeitstag aus, wenn ich es nicht laden würde. Das war am Anfang auch nicht besser, leider.
Außer natürlich Vivo hat da irgendwas in Petto in Sachen ultra-effizienter CPU oder einem Display das kaum Strom braucht.
 
Weyoun schrieb:
Endlich mal nur eine (variable) Optik statt derer drei Festbrennweiten-Linsen und auch nur ein notwendiger Sensor statt derer drei. Bitte in Zukunft für alle Smartphones so!

Die verbauen das aktuell nicht zum Spaß mehrfach, man hat einfach sehr wenig Tiefe im Smartphone für ein entsprechendes Objektiv, da ist es dann einfacher verschiedene Festbrennweiten nebeneinander zu platzieren.

Solange Tests nicht anderes belegen bezweifle ich etwas dass die Qualität mit der von Festbrennweiten mithalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Display mit runden Kanten wäre vermutlich ein Ausschlusskriterium - aber der Rest klingt interessant. Apex hatte ich bisher noch gar nicht auf meiner Liste. Hat jemand einen Vorgänger und kann was zu Stabilität und Software sagen? Zb Bloatware (auch so NERVPUNKT bei meinem Galaxy)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Apex2020.PNG


Die Grafik von Apex auf der offiziellen Homepage lässt eher vermuten, dass der Akku tatsächlich nur 2000mAh hat. Genaue Specs gibt es leider nicht auf der Webseite des Herstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Prisoner.o.Time schrieb:
Wie sieht es eigenlich mit 5G aus? Dank SnapDragon 865 müsste dieses ja verfügbar sein. Laut Text auch, aber kann mir vielleicht jemand erklären was es mit dem Kürzel NSA auf sich hat?

NSA steht für Non-Stand-Alone und bedeutet, dass es auf das bestehende LTE Netz aufbaut und dessen infrastruktur nutzt. SA (Stand-Alone) wird dann autarke Infrastruktur besitzen.

Zur Akku-Diskussion: Es gibt keine offiziellen Angaben, wie groß der Akku des Smartphones ist. Die deutsche übersetzung spricht zwar von "lädt die 2000mAh Batterie", die englische sagt aber "charges a 2000mAh battery", daher halte ich die Übersetzung für unglücklich und es ist davon auszugehen, dass mit der Angabe nur die Technologie ansich, aber nicht die Größe des Akkus vom Phone selbst beworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Flaimbot
"Die Stabilisierung durch die Gimbal-Aufhängung soll sich neben Videos bei bei langen Belichtungszeiten auszahlen, wie sie für Nachtaufnahmen benötigt werden."

Ich habe von vielen Fotografen erfahren, dass man den Bildstabilisator bei Nachtaufnahmen bzw. langen Belichtungszeiten ausschalten muss... wenn man ein Stativ verwendet.

Bin auf die Bilder gespannt.

Wobei der Gimbal wohl eher für Sportaufnahmen gedacht ist.

Und der Akku hat 4500 mAh.
 
Würde das Gerät so auf den Markt kommen, wie es hier im Prototypen gezeigt wird, würde ich es für OVER 9000 Euro kaufen!!
 
usernamehere schrieb:
Hatte das am S9+ und da hatte ich immerhin noch Tasten, aber auch schon da gab es keine funktionierende Panzerglasfolie mehr,..


Gebogene Panzerglas-Folien gibt es mittlerweile, also ist das keine Einschränkung mehr.
 
Da es ein KONZEPTSMARTPHONE ! ist, ist dessen Akkukapazität auch relativ egal jetzt.

Es wird in diesem und voraussichtlich nächsten Jahr nicht den Markt erreichen und bis es raus kommt, hat es schon wieder neue Specs, von daher ist hier die Debatte etwas schwachsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, eldübel, ThePlayer und eine weitere Person
Hey lassen wir doch den Akku einfach gleich weg, dann kann mans noch dünner bauen! Wozu weiß keiner, aber es geht, also machen wirs!

Wäre ja prinzipiell interessant das Phone wenn:
  • 3500mAh+
  • kein "Edge"-Display krampf
  • kein verbasteltes Android
Das Kabellose laden klingt ja super, aber hätte mir davon abgesehen zu viele Nachteile im aktuellen Zustand.
 
nlr schrieb:
Quelle: Vivo

"Die neue drahtlose Schnellladefunktion „Super FlashCharge 60W“ lädt die 2000mAh Batterie des APEX 2020 in nur 20 Minuten wieder auf und erreicht damit sogar eine schnellere Ladegeschwindigkeit als die herkömmliche Aufladung über ein Kabel."

Die wörtliche Übersetzung bezieht sich aber nicht auf den Akku des APEX 2020, sondern die "Super FlashCharge 60W“ Ladetechnologie. Ein hypothetischer 2000mAh Akku wäre damit in 20min geladen. Über die Kapazität des im APEX 2020 verbauten Akkus sagt das nix aus, sondern lediglich, dass diese Ladetechnik dort verwendet wird.

4500mAh klingen plausibler, aber ohne gesicherte Angabe würde ich in den Artikel nur "unbekannt" oder "unbestätigt" schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
SDJ schrieb:
Gebogene Panzerglas-Folien gibt es mittlerweile, also ist das keine Einschränkung mehr.

Aber garantiert nicht für ein solches Display - das kann man niemals aufbringen, ohne dass es zerbricht.
 
das realme x2 und x2 pro aus gleichem konzernhause realisiert seine VOOC schnellladetechnik auch über 2* 2000mah. evtl konnt daher ein lapsus.
 
Da es nur ein Konzept ist, ist das Design doch erstmal egal. Interessant finde ich die Kameras vorn und hinten. Das ist das wahre Meisterwerk an dem Konzept
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und #basTi
Zurück
Oben