Dann kauf dir ein "normales" 12" oder 13" Ultralight Notebook, oder glaubst du das vorgestellte Gerät ist besonders "handlich"? Die Mechanik braucht Platz und Gewicht, deine "Idee" mit einen verkürzten Unterseite würde das Notebook kippelig und unbenutzbar auf dem Schoss machen, zumal auch der Akku kleiner ausfallen müsste.Computerfuchs schrieb:Ein handliches Transport-Maß würde im Gegensatz dazu für mich tatsächlich einen Mehrwert bringen.
Ein Gerät wie du ihn hier vorstellst hätte nur Nachteile und keinen wirklichen Vorteil, das vorgestellte Prototyp hingegen hätte durchaus einen Vorteil, zumindest für Menschen die gerne mehr Höhe hätten.
Dein "Problem" mit deinem jetzigen Monitor ist übrigens ein ganz anderes. Vermutlich ist es ein 16:9 Gerät, was in der Pivot Stellung schlichtweg "gewöhnungsbedürftig" ist. Dann müsstest du den ganzen Bildschirm von Hand drehen, dann noch unter Windows die Ausrichtung ändern und womöglich sind die Kabel oder ähnliches aktuell im Wege. Der eigentliche Grund wieso du Pivot nicht nutzt ist, dass es schlichtweg zu viel Aufwand ist "mal eben" den Monitor zu drehen.
Anders gefragt, wie nutzt du dein Handy? Schaust du dir Videos in Hochformat an oder drehst du dein Handy passend? Da hast du die Antwort darauf wieso du bei deinem Monitor die Funktion nicht nutzt, beim Handy ist es schlichtweg einfach, bei dem vorgestellten Notebook ist es ein Knopfdruck, bei deinem Monitor ist für dich der Aufwand höher als der persönliche Nutzwert.
Was du scheinbar suchst, wäre eher sowas, kombiniere es einfach mit einer Mini Tastatur deiner Wahl.
https://www.lenovo.com/de/de/thinkpad-x1-fold/
https://www.computerbase.de/news/no...-falten-und-relativ-einfach-reparieren.81617/
Zuletzt bearbeitet: