• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Koop Aufbauspiel gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,
Ich suche ein Koop Aufbauspiel, welches man im LAN oder online zusammen spielen kann. Das wichtigste ist dass es ein Koop Modus wie Anno hat.
Das Spiel soll ein Aufbauspiel sein ähnlich wie City of Skylines oder Anno.

Bereits gespielt habe ich Cities in Motion 2, Anno, Factorio. Gibt es sonst noch welche mit einer zeitgerechten Grafik oder weiss vielleicht jemand ob so ein Spiel in Planung ist?

Danke euch un Gruss
Canalier
 
Eventuell mal Tropico 5 testen? Ist eine etwas andere Art des Aufbauspiels, macht aber sehr viel Spaß.
 
Koop heist eigentlich das man zusammen auf der gleichen Seite spielt glaube kaum das das bei Aufbauspielen möglich ist.

Hier gehts doch eigentlich nur um einen Multiplayer LAN Modus.
 
Doch, das geht bei Anno und Tropico.

Der aktuellste Sim City Teil geht auch, ist aber nicht gerade komplex und man verliert schnell die Lust, da man alles gesehen hat.
 
Also bei Transport Tycoon Deluxe (TTD) geht es jedenfalls, das ist aber alles andere als eine zeitgemäße Grafik :D
 
Bei Age of Empires II kann man auch zusammenspielen, wenn beide das gleiche Team auswählen.

Gerade bei großen Karten und vielen Einheiten kann das von Vorteil sein :D
 
Bei Tropico und SimCity kann man meines Wissens nach nicht zusammen spielen. Irre ich mich da? Mit "zu zweit" meine wir zu zweit gleichzeitig z.B. die selbe Stadt bauen.
 
Du kannst in Tropico zusammen spielen. (In Teil 5). Ihr baut beide eure Städte auf der selben Insel. An der selben Stadt bauen ist meines wissens in keinem Spiel Möglich.
 
canalier schrieb:
Bei Tropico und SimCity kann man meines Wissens nach nicht zusammen spielen. Irre ich mich da? Mit "zu zweit" meine wir zu zweit gleichzeitig z.B. die selbe Stadt bauen.

Und genau das hatte ich bei COOP verstanden ... was leider bei den wenigsten Spielen geht.
 
Pz_rom schrieb:
Habe ich bereits gespielt wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe.
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Du kannst in Tropico zusammen spielen. (In Teil 5). Ihr baut beide eure Städte auf der selben Insel. An der selben Stadt bauen ist meines wissens in keinem Spiel Möglich.
Wie bereits erwähnt ist dies in Anno, Cities of Motion 2 und Factorio möglich.
 
cwebb schrieb:
Mir fällt da "die Siedler 2 die nächste Generation ein"

Auch da ist es leider nur möglich zu zweit auf der selben Map zu spielen jedoch nicht an der selben Stadt zu bauen.
 
Sicher? Beide können doch die selbe Farbe wählen oder vertue ich mich da gerade?
 
Man kann die selben Farben/Fraktionen wählen, baut dann aber jeweils an seiner eigenen Stadt/Wirtschaft.
 
In CIV kann man auch in koop spielen, aber ich weiß nicht ob das noch unter Aufbauspiel zählt 😬
 
canalier schrieb:
Man kann die selben Farben/Fraktionen wählen, baut dann aber jeweils an seiner eigenen Stadt/Wirtschaft.
Also ich muss zugeben, dass ich es nie ausprobiert habe. Ich hatte mich damals nur gewundert, dass beide die selbe Farbe wählen können und mir dann gedacht, dass man dann wohl zusammen eine Fraktion spielt. Scheint dann ja doch nicht so. Dennoch frage ich mich, was passiert, wenn die beiden Spieler mit derselben Farbe mit ihren Gebieten aneinander stoßen? Vereinen die beiden sich dann oder wird dazwischen nach wie vor eine Grenze gezogen und man muss halt aufpassen, was einem und was dem anderen gehört? Wäre ja ganz lustig, wenn man dann auch die Wege verbinden könnte, wobei das wahrscheinlich erstmal einen wirtschaftlichen Kollaps geben würde, da plötzlich völlig neue Ressourcenrouten aufgehen würden.
 
Ich glaube, dass die meisten Spiele bereits genannt wurden.

Sonst habe ich noch:

SimuTrans
Vielleicht ECO? Zwar im Stil von Minecraft, aber es basiert sehr auf Teamwork.
 
Kleiner Tipp noch:

Für Factorio gab es neulich ein größeres Update.
Ansonsten kann ich noch die DyTech-Modifiikation für Factorio empfehlen. Diese erweitert das Spiel enorm.

Ich z.B. bin schon auf das kommenden 7DaysToDie-Update gespannt. Dann starte ich mit Freunden auch wieder eine schöne Coop-Session.

Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben