News Kooperation mit Hyundai: Amazon handelt jetzt auch mit Autos in den USA

nlr

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Wenn die Preise stimmen?! Das würde den irrwitzigen Preisen der Autohäuser endlich mal den Garaus machen. Ich bin es weiterhin nicht - und war es auch nie - bereit, Händlern ihre Glaspaläste zu bezahlen. Die sollen mir ein AUTO verkaufen und nicht ihren Prachtbunker, den ich dann netterweise mal von außen und innen betrachten darf.

Ein Tucson für unter 30.000 Dollar? Santa Fe für unter 35.000 und der Palisade für nur ~37.000 Dollar? Selbst, wenn da noch die für USA typischen Steuern draufkommen, sind das ja Schnäppchen gegenüber der Händlerpreise.

Von daher: gerne auch in DE.
 
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Hier geht man noch einen Schritt weiter, letztenendes kommt es auf die Preise an.
 
DJMadMax schrieb:
Ein Tucson für unter 30.000 Dollar? Santa Fe für unter 35.000 und der Palisade für nur ~37.000 Dollar? Selbst, wenn da noch die für USA typischen Steuern draufkommen, sind das ja Schnäppchen gegenüber der Händlerpreise.
Was ist an den Preisen besonders? Das sind analog die Preise von Hyundai USA. Und von welchen Glaspalästen sprichst du, die angeblich was kosten?
So ein Autohaus ist jetzt kein Luxustempel mit sonst was, das sieht meist nur schick aus. Und viel Glas heißt nicht automatisch total teuer.
 
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Bestimmte deutsche Autokonzerne geben halt den Händlern in Deutschland spezielle Preise und kontrollieren wer verkauft, das ist anscheinend legal. Hier verkauft man dem Kunden lieber nicht statt einen guten Preis zu geben. Man kämpft um jede kostenlose Fußmatte. Hier müsste man ansetzen. Wobei die ausländischen Marken wegen dieser deutschen Hybris eh den Markt übernehmen werden.
 
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@u-blog , das sind aber keine Neuwagen mit Kaufvertrag vom Hersteller selbst. Auch da verkaufen Händler.
 
Find’ ich ziemlich nice und kann da auch durchaus auch Mehrwert für den Verbraucher sehen, wenn Alexa sowieso genutzt wird.
Preise sehen auch gut aus, warum also nicht? Den Schritt zu AWS kann ich auch absolut nachvollziehen und Amazon als Partner macht sich bei Hyundai bestimmt auch gut.
 
Es wird Zeit solchen Giganten einen Kartell-Riegel vorzuschieben.
Wen wollen die noch alles Konkurrenz machen und vom Markt drängen?
 
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Tatsächlich liebäugele ich gerade damit, mir einen Kona zuzulegen (den Tucson finde ich so abgrundtief hässlich, dass der nicht in Frage kommt, aber das ist ein ganz anderes Thema ;) ) und bin gerade stinksauer auf die Hyundai Händler vor Ort.

Das Problem ist tatsächlich, dass die Autoverkäufer einfach „zu dumm“ sind!
Ich habe einen Wagen probegefahren und hätte ihn gekauft (genau den), wenn er „digital key“ gehabt hätte (öffnen, schließen und starten per NFC bzw. neuerdings angeblich sogar per UWB mit der Apple Wallet (iPhone und/oder Watch(!)), für sowas bin ich ja zu haben :) ), hatte er laut Verkäufer aber nicht. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es bei diesem Modell Serienausstattung gewesen ist, er muss es gehabt haben!

Aber eben auch zu dem o.g. UWB kann mir der Händler vor Ort nichts sagen. Er selbst bietet das als Extra an, laut Hyundai ist es in D-Land für den Kona aber gar nicht verfügbar. Nachfrage beim Händler: Verweis auf den Prospekt (er hat mir sogar den falschen verlinkt) aus dem ich habe, dass es die von ihm versprochene Funktion nicht gibt und genau deshalb habe ich mich ja an ihn gewandt…

Lange Rede kurzer Sinn: sowie ich diese „Idioten“ umgehen kann und mir einen Wagen im Netz bestellen kann, bin ich dabei!

Mal gucken, ob die 1000…1500€ „Überführung“ dann bei Prime entfallen und Amazon im Dezember einen Wagen auch auf Winter- oder Ganzjahresreifen liefern kann, dazu ist der Händler auch nicht in der Lage… (zu realistischen Konditionen)
 
DJMadMax schrieb:
Wenn die Preise stimmen?! Das würde den irrwitzigen Preisen der Autohäuser endlich mal den Garaus machen. Ich bin es weiterhin nicht - und war es auch nie - bereit, Händlern ihre Glaspaläste zu bezahlen. Die sollen mir ein AUTO verkaufen und nicht ihren Prachtbunker, den ich dann netterweise mal von außen und innen betrachten darf.
Es ist halt ein typisches Beispiel dafür, dass unregulierte Wirtschaft mit Nichten flink, sondern sehr träge ist. Das jeweilig Problem ist seit Ewigkeiten bekannt, aber erstmal gibt es Jahre des Wildwuchs, bis sich irgendwer (der meist schon in einer anderen Branche erfolgreich war) auch dorthin begibt und den Laden aufräumt.
 
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nlr schrieb:
Ab 2025 sollen Kunden Autos mit Alexa kaufen
Ernsthaft?

Alexa, bestell mir einen Hyundai Ioniq 5!

Und zack 50.000€ Lastschrift aufs Giro :lol:

Ich hab mein Auto schon mit dem Smartphone gekauft, Alexa wäre der nächste Schritt...
 
Postman schrieb:
Es wird Zeit solchen Giganten einen Kartell-Riegel vorzuschieben.
Wen wollen die noch alles Konkurrenz machen und vom Markt drängen?
Seh ich n bissel anders. Preis Leistung sollte schon passen. Ich würde eher n Mazda 6 Kompi mit ner Vollausstattung leasen wollen als n Passad, da es sich preislich deutlich unterscheidet.
 
DJMadMax schrieb:
Selbst, wenn da noch die für USA typischen Steuern draufkommen, sind das ja Schnäppchen gegenüber der Händlerpreise.
Ist in DE nicht viel anders, für einen Tucson sind >25% keine Seltenheit.

Ford und Opel rangieren aktuell bei ~30% und VW auch im 25er Bereich je nach Modell und Beschaffungs-/Zahlungsart.

Frühlingsrabatte mit 45% sind auch keine Seltenheit.
 
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DJMadMax schrieb:
Wenn die Preise stimmen?! Das würde den irrwitzigen Preisen der Autohäuser endlich mal den Garaus machen.
Moment! Vor allem bei Elektroautos zwingen die Hersteller die Händler, die Autos zum Listenpreis zu verkaufen! Allem voran VW mit seinem unsäglichen Händleragenturmodell (bei Skoda wurde es zum Glück im Herbst auf unbestimmte Zeit verschoben): Der VW-Händler würde gerne Rabatte geben, darf es aber nicht. Folglich kauft der Kunde lieber einen Elektro-Skoda, wo die Händler noch reichlich 10 Prozent Nachlass gewähren dürfen (wie bei meinem Enyaq 85 der Fall gewesen, sonst hätte ich nämlich vermutlich einen ID.7 genommen, wenn ich dort auch 11 Prozent Nachlass bekommen hätte).
 
Hier ist es zum Beispiel so:

https://apl.de/index.php

Habe vor knapp 3 Jahren einen BMW da bestellt, da die örtlichen Händler nicht willens oder fähig waren einen guten Preis für einen Privatkäufer zu machen. Kann die Seite nur empfehlen. Bei Rückfragen klappt die Kommunikation auch sehr gut per Email.
 
Weyoun schrieb:
Der VW-Händler würde gerne Rabatte geben, darf es aber nicht. Folglich kauft der Kunde lieber einen Elektro-Skoda
Hätte der geneigte Kunde auch nur ein klein wenig Grips, würde er gar nichts aus der VAG kaufen... aber es ist immer dasselbe: der Mensch vergisst alles, was gestern war und wenn er noch so sehr geschlagen wurde (jeder Hund ist intelligenter) und dass es mit der Menschheit sowieso den Bach runtergeht, haben wir ja im Artikel zu den meistgesuchten Begriffen des Jahres 2024 bereits offeriert bekommen.

Also dann: weitermachen!
 
DJMadMax schrieb:
Hätte der geneigte Kunde auch nur ein klein wenig Grips, würde er gar nichts aus der VAG kaufen...
Danke, dass du mir jeden Grips absprichst... :grr:
Ich kaufe mir seit mehr als 10 Jahren Skodas, weil das die einzigen aus dem VW-Konzern sind, die aus der Masse herausstechen (bzgl. Design gilt das bei den Cupra-Modellen genauso).
 
Remosus schrieb:
Und wie suche ich mir da z.B. eine Farbe aus? Oder Extras? Da ist man ja schon darauf angewiesen, dass es die passende Version gibt und bei einem Händler nicht zu weit weg. Aber sparen tut man da schon.
Amazon/Hyundai soll ja dann auch inklusive Konfigurator sein. Klingt eignetlich auch interessant. Kommt aber auch wieder drauf an ob ich da von der Küste in die Berge fahren muss um das Auto zu bekommen oder es beim nächsten Vertragshändler abgeholt werden kann.
Ach ja, und natürlich nur für Neufahrzeuge.
 
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