News Kooperation mit Hyundai: Amazon wird nächstes Jahr zum Autohändler

Remosus schrieb:
Deswegen kaufe ich dennoch keinen Hyundai, auch wenn es den bei Amazon gibt.
Für mich ist das ein Grund eben KEINEN Hyundai zu kaufen, wenn ich den nur mitB Amazon-Bindung bekomme.
Dabei haben die eigentlich ganz Interessante Modelle.
Ergänzung ()

HageBen schrieb:
Ist das Sarkasmus? Wenn ich an deutsche Motoren denke, muss ich mittlerweile an Kolbenringe, Steuerketten, Ölunterversorgung usw denken, also an kapitale Motorschäden und an den Dieselskandal.
Naja, kommt drauf an von wo man guckt... klar, vergleichen mit den Motoren aus den 90ern sind die heute deutlich anfälliger, aber dafür haben sie beim selben Hubraum die 3 oder 4fache Leistung. Klar, dass dies aufs Material geht.

Und verglichen mit Motoren aus Frankreich, Italien oder den USA sind die Motoren immernoch langlebig. Istb wie bei Miele: Die halten auch nicht mehr so lange wie früher, aber solange sie länger halten als die Konkurrenz, haben sie immernoch ein Alleinstellungsmerkmal. Und wenn so eine Miele-Maschine 30-40 Jahre hält, dann verkaufen sie halt auch weniger.

Was Du anmerkst, ist Jammern auf hohen Niveau. Die meisten der Probleme wurden mittlerweile he gelöst. Nure die erhöhte Belastung ist halt etwas, was physikalisch nicht anders geht... mein 1.0 Polo hatte 45PS, heute zieht man aus einem 1.0L Motor weit über 100PS.

Guckst Du hier zum Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus#Ottomotoren_3
 
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.one schrieb:
Du könntest einfach den Artikel lesen. Da steht unter anderem
Du könntest auch einfach mal nachdenken, dass das nen witz war.
Nen stower ist ein Mitarbeiter, der die Produkte in einen pod einräumt.
Allein schon auf Basis dieser Kombination sollte es Klick machen, dass das nicht ernst gemeint ist.
 
Ich wusste nicht, dass das hier ein Witze- und Ironiethread ist. Wird wohl meine Schuld sein.

Oder ist es ein Erklärbärthread? Das weißt wohl nur du.
 
edenjung schrieb:
Ich Frage mich, wie das die stower dann einlagern sollen. So große pods haben die nicht.
Und wie kommen die in den dritten Stock des Logistikzentrums?

Große und/oder sperrige Sachen werden im EG gelagert.
 
edenjung schrieb:
Ich Frage mich, wie das die stower dann einlagern sollen. So große pods haben die nicht.
Und wie kommen die in den dritten Stock des Logistikzentrums?
Und wie kriegt man die aus dem Schlussfach? Schon schwer genug mit manchen Paketen 😁
Ergänzung ()

Da bin ich mal gespannt, wie Amazon das in den USA machen will! In vielen Bundesstaaten dort ist die Lobby der Autohändler nämlich sehr, sehr einflussreich. In Bundesländern wie New Jersey war es für Autohersteller illegal (!), Autos direkt an Endkunden zu verkaufen. Das zu umgehen war schon für Tesla schwer genug, und die hatten den großen Vorteil, daß sie erst gar nicht mit niedergelassenen Händlern angefangen hatten. Hyundai hingegen hat Vertragshändler, und die werden hier sehr viel Stunk machen.
 
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Ich muss ja sagen, dass mir Hyundai immer mehr gefällt die letzten Jahre.

Die Designer treffen vor allem den Nagel auf den Kopf, insbesondere bei Fahrzeugen wie den N Vision 74. Wenn sowas nur ansatzweise Mal in der Serie kommt! Richtig geile Sache.

 
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SKu schrieb:
Keine Probefahrt = kein Kauf.

14 Tage Widerrufsrecht und per Post zurückschicken, wenn es sein muss. Vorher muss man das Auto nur selbst auseinanderbauen, damit es die Post annimmt und in 10102190219 Teile zurückschicken kann.
 
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SKu schrieb:
Keine Probefahrt = kein Kauf.
Bei 30 Tagen Rückgabezeit...
Ergänzung ()

CB.R schrieb:
Oh Gott "Autos" aus Korea!
Schon der Name impliziert ja vieles. Danke, nicht mal geschenkt! :rolleyes:
Ich bin in Vorderasien ein paar mal Mietwagen-Hyundais gefahren. Mag sein, dass die da anders ausgestattet als in DE sind, aber die machten einen sehr guten Eindruck.
Ein nicht zu alter VW Golf Variant 7 (BJ 2018) wirkte damals seeeeeeehr alt dagegen.
 
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Ich hoffe es werden dann auch irgendwann Gebrauchtwagen angeboten und Amazon lässt seine Marktmacht dann so richtig in den Automarkt rein. Der Gebrauchtwagenmarkt ist eine einzige kriminelle Betrugs und abzock Wirtschaft. Vor 20 Jahren hat mir ein Bekannter Autohändler selber erzählt das es als Autohändler sein Job sei die Leute zu verarschen. Meine Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit können dies bestätigen und es ist sogar so schlimm dass diese ganzen TüV Abnahmen, welche die für ihre Schrottautos bekommen alle gekauft sind. Es geht sogar so weit dass der Prüfer das Auto nicht mal anschaut. Da werden einfach Blankoplaketten ausgestellt bzw. vertraut der Prüfer der Werkstatt, da sein Vertrauen angenehm geschmiert wurde.
Ich selber musste dem Prüfer die ganzen Fehler, welche mein Mechaniker sofort gesehen hat zeigen als ich für den Anwalt noch mal beim TüV Süd eine HU hab machen lassen um die ganzen Mängel zu dokumentieren.
Es war der Querlenker geschweißt, was natürlich nicht zulässig ist, da es sich um ein tragendes Teil handelt an dem das Rad befestigt ist. Ich musste ihm sagen dass der geschweißt ist und er wollte es erst nicht glauben und das bei einer Untersuchung bei der von vornherein schon klar ist das alle Fehler gefunden werden sollen, da es um einen Streitfall geht.
Wenn Amazon es schafft da nur einen Hauch von Amazon Service rein zu bringen, dann wird sich die gesamte Situation auf jeden Fall enorm verbessern.
Und noch was zu deutschen Autos: Besser nicht kaufen! Jeder Hyundai ist von der Qualität her um einiges besser wie das beste was wir haben, also Mercedes. Deutsche Autos sehen gut aus fahren gut und kosten viel. Nicht nur in der Anschaffung sondern auch bei der Reparatur und da kann schon mal bei einem fast 200.000 € teuren Luxus Mercedes direkt die Benzinpumpe durchbrennen, wenn man in einer heißen Umgebung mit fast leerem Tank durch die Gegend fährt. Sollte natürlich nicht passieren und wird es mit einem asiatischen Auto auch relativ sicher nicht. Dazu kommt noch dass so ein Mercedes direkt durchgerostet ist wenn der Japaner erst anfängt zu rosten. Alle Autos sind seit den 2000er von der Qualität her schlechter geworden aber die japanischen Autos sind von der Qualität her immer noch die besten und danach kommen dann die Koreaner. Dann kommen erst (mit deutlichem Abstand) die deutschen Autos. Und alles andere dann dahinter.
Wer aber unbedingt einen deutschen Wagen fahren will, der sollte bei Mercedes bleiben, da nach zehn Jahren zum Beispiel bei VAG sämtliche Schläuche im Motorraum bereits porös sind. Und bei BMW ist sowieso alles zu spät.
Wenn ihr eure Ruhe haben wollt und nur fahren wollt dann kauft euch ein asiatisches Auto. Honda ist bei der Preisleistung ganz vorne mit dabei und günstig zu bekommen.
 
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Das war's dann wohl mit Rabatten beim Autokauf. Jeder Kunde bekommt die UVP.

Bei einer so teuren Anschaffung wie ein Auto möchte ich mir das Modell auf jeden Fall vorher persönlich anschauen.

Edit:
Würde Geld keine Rolle spielen, dann wäre der Ionic 5 mit großem Akku, 325PS und Allrad zur Zeit mein Traumauto. War gestern erst beim BMW-Händler und habe leider nichts für mich gesehen...
Tja, leider habe ich nicht unendlich Geld, so würde es jetzt was anderes ☺️
 
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Bei der Kompetenz die Amazon im Onlinehandel so an den Tag legt, muss man halt hoffen dass man kein gefälschtes Auto erhält...

Es gibt einfach Geschäftsmodelle, die nicht zusammenpassen. Und bei Amazon ist die letzten Jahre ganz offensichtlich Krise.

Mfg
 
CB.R schrieb:
Da lobe ich mir die Qualität und den technischen Vorsprung deutscher Autos immer wieder.
Da konnt ich nicht mehr vor Lachen.
Fahre meinen I 30 jetzt fast 13 Jahre und nichts mit gehabt.
Kollegen mit VW und Audi oft in der Werkstatt.
 
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Vielleicht arbeitet er in ner Werkstatt und hat es somit ständig nur mit kaputten Autos zu tun :D

Ich habe auch einen Bekannten der mehrere Jahre in ner Kia-Werkstatt gearbeitet hat und der Marke nicht gerade positiv gestimmt ist.
Ich hab mir gedacht, es liegt eben daran, dass man es in der Werkstatt immer mit kaputten Autos zu tun hat während man die 90% die keine Probleme haben nur bei der Inspektion zu Gesicht bekommt.
Auf der anderen Seite sieht man aber auch, welche potentiellen Probleme die Fahrzeuge haben, und das kann eben besser oder schlechter ausfallen. Von daher sicher auch nicht ganz ungerechtfertigt.
 
Hm son i30n würde mir schon gefallen , warum so gegen asiatisch Autos geflammt wird verstehe ich nicht , dachte koreanische und japanische Autos haben jetzt nicht bessere Qualität oder unsere sind schlechter aber sollen ja seltener kaputt gehen
 
Sind Hyundai und Kia dann auch mal wieder als Neuwagen lieferbar? Ich warte seit 13 Monaten.

@Topic: ob ich mir ein Auto bei Amazon kaufen würde. Na ich weiß nicht. Ich muss bei sowas zumindest mal probesitzen können.
 
StevenB schrieb:
Mein I20 hat mich 2017 ganze 12k gekostet bei voller Ausstattung, also inkl. Lenkradheizung usw. "Vorführwagen" mit 250km, daher 3k gesenkt.
Ungefähr 2017 konnte man einen Fabia neu für 9900 kaufen. Da erscheint mir das nicht so günstig.
W4RO_DE schrieb:
rund 50% draufzuzahlen im Vergleich zu ausländischen Äquivalenten.
Woher kommt diese Zahl. Dann nenn mir doch mal einen günstigen, neuen Kleinwagen (mit etwas längerer Haube vorne für Unfallschutz) aus Korea oder Japan, der so günstig sein soll im Vergleich zu deutschen Marken.
Master1989 schrieb:
Habe mein I30N 2018 gekauft, der zieht nicht nur Leistungsmäßig Kreise um den GTI, sondern auch von der Qualität und der (Grund-)Ausstattung. Alles drin was man braucht.
Viel günstiger als eine deutsche Marke, ist der aber nicht unbedingt? Wo würdest du einen solchen Wagen neu kaufen?
Syranite schrieb:
Jeder Hyundai ist von der Qualität her um einiges besser wie das beste was wir haben
Erfahrung?
Banker007 schrieb:
Fahre meinen I 30 jetzt fast 13 Jahre und nichts mit gehabt.
Hört sich gut an.
CB.R schrieb:
Ex Kollegen, der hat auch viele Jahre bei DEKRA (Kfz Gutachter) hinter sich, wir haben Bauchschmerzen vom Lachen.
Warum war das lustig? Konnte er das geschilderte durch seine eigene Erfahrung bestätigen?

Ganz allgemein: Wenn man ein neues Auto kaufen möchte, um nicht Pfuscherei bei Gebrauchtwagen zu riskieren, und man von A nach B kommen möchte möglichst günstig und ohne Wartung mit dem zusätzlichen Kriterium, dass die vordere Haube nicht komplett kurz ist (wie beim I10 oder Citigo). Was sollte man da wo kaufen? Bei deutschen Marken wäre das neu für 15k möglich mit einem Fabia https://www.auto-per-mausklick.de/eu-neuwagen/skoda/skoda-fabia-active-5-trer/ .

Wo finde ich bei den koreanischen und japanischen Marken die sooo günstigen Preise dann im Vergleich?
 
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