UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Für mich ist das ein Grund eben KEINEN Hyundai zu kaufen, wenn ich den nur mitB Amazon-Bindung bekomme.Remosus schrieb:Deswegen kaufe ich dennoch keinen Hyundai, auch wenn es den bei Amazon gibt.
Dabei haben die eigentlich ganz Interessante Modelle.
Ergänzung ()
Naja, kommt drauf an von wo man guckt... klar, vergleichen mit den Motoren aus den 90ern sind die heute deutlich anfälliger, aber dafür haben sie beim selben Hubraum die 3 oder 4fache Leistung. Klar, dass dies aufs Material geht.HageBen schrieb:Ist das Sarkasmus? Wenn ich an deutsche Motoren denke, muss ich mittlerweile an Kolbenringe, Steuerketten, Ölunterversorgung usw denken, also an kapitale Motorschäden und an den Dieselskandal.
Und verglichen mit Motoren aus Frankreich, Italien oder den USA sind die Motoren immernoch langlebig. Istb wie bei Miele: Die halten auch nicht mehr so lange wie früher, aber solange sie länger halten als die Konkurrenz, haben sie immernoch ein Alleinstellungsmerkmal. Und wenn so eine Miele-Maschine 30-40 Jahre hält, dann verkaufen sie halt auch weniger.
Was Du anmerkst, ist Jammern auf hohen Niveau. Die meisten der Probleme wurden mittlerweile he gelöst. Nure die erhöhte Belastung ist halt etwas, was physikalisch nicht anders geht... mein 1.0 Polo hatte 45PS, heute zieht man aus einem 1.0L Motor weit über 100PS.
Guckst Du hier zum Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus#Ottomotoren_3
Zuletzt bearbeitet: