@CB.R : Wie war das von dir gemeint? Welches japanische oder koreanische Modell würdest du bei welchem konkreten Händler empfehlen können, wenn man einen einfachsten Neuwagen haben möchte (allerdings mit Klimaautomatik und Haube vorne nicht so drastisch kurz wie häufig bei Kleinstwagen zu finden)?
Master1989 schrieb:
30500€ neu, Vollausstattung.
Das ist leider nicht meine Preisregion, bei der ich ein Auto kaufen würde. Für mich reicht ein sehr einfacher Wagen, der allerdings Klimaautomatik und eine nicht ultra kurze Vorderhaube haben sollte. Was würdest du als Neuwagen da empfehlen?
StevenB schrieb:
Der Fabia Holzklasse fing bei 12k für ganze 60ps und mit kaum Ausstattung an, Vs. Hyundai i20 Passion mit 120ps für fast das gleiche Geld, weil er schon 250km runter hatte.
Leider hat archive.org die Originaleinträge nicht gespeichert, aber bei Autohaus Siemon gab es neu einen Citygo für 8900 Euro und meine auch einen Fabia für 9900 zu ungefähr der Zeit. War also nicht Listenpreis, sondern der Preis für den man das günstig tatsächlich kriegen kann. Für mich ist so eine "Holzklasse" (Klimaautomatik sollte drin sein und die vordere Haube sollte nicht all zu kurz sein wie beim Citigo) ausreichend. Was würdest du da aktuell wo empfehlen, wo kauft man sich so ein Auto am besten?
Syranite schrieb:
Ich hatte damals nicht viel Ahnung und bin mit dem Ding zu meinem Mechaniker
Würdest du bei Gebrauchtwagenkäufen immer erst zum eigenen Mechaniker mit dem Auto fahren? Auch wenn der Anbieter ein offzieller Händler der Automarke ist (und ggf. Garantie drauf gibt)?
Was die Prüfer angeht: Irgendwie klingt das schwer vorstellbar. Gerade in Deutschland mit der Bürokratie sollte man doch eigentlich davon ausgehen können müssen, dass die vernünftig zertifiziert sind und entsprechend arbeiten.
W4RO_DE schrieb:
Für den Vergleich habe ich im BMW-Konfigurator konfiguriert und die Kia-Preisliste konsultiert.
Vielen Dank für den Vergleich. Auch diese Seite mit dem Größenvergleich ist interessant. Für mich ist eine andere Preisregion interessant, mir geht es wirklich nur um von A nach B zu kommen mit einem Neuwagen (Klimaautomatik sollte aber drin sein und auch die vordere Haube sollte nicht so krass kurz wie beim Citigo sein). Bei Skoda kriege ich einen Fabia für 15k über einen Anbieter neu. Wie sähe das da mit einem koreanischen/japanischen Modell aus. So Mega-Preise habe ich da bisher nicht gesehen.