Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKooperation mit Hyundai: Amazon wird nächstes Jahr zum Autohändler
Amazon wird zum Autohändler. Der Versandriese kooperiert mit Hyundai und will in den USA im kommenden Jahr die ersten Autos des Herstellers über seinen Online-Shop anbieten. Potenziell werden weitere Marken folgen. Außerdem will Hyundai künftig die Cloud-Dienste von AWS sowie den Sprachassistenten Alexa nutzen.
Wenn du heutzutage einen Polestar oder Tesla kaufst gibt es auch keine klassischen Händler, kannst dir die Autos trotzdem vorher anschauen und Probefahrten machen. Ist eben ein anderes Vertriebsmodell.
Volkswagen und ich glaub sogar Mercedes steigen mittlerweile auch auf ein Agenturmodell um, wo die Händler selbst nicht mehr all zu viel zu sagen haben.
Im Grunde sind Autohäuser also nur noch Gebrauchtwagenhändler und Werkstätten, während Neuwagen nur vermittelt und ausgeliefert werden. Und selbst für Gebrauchtwagen findet dieses Modell vermehrt Einsatz, bleibt nur noch die Werkstatt.
Ob man das gut finden soll steht auf einem anderen Blatt. Ich mag Autohäuser und schaue mir da gerne mal Autos an, auch wenn ich nicht sofort eines kaufen will. Aber daran verdienen die halt auch nix. Und als Kunde will man natürlich das beste Angebot, und das sucht man eh übers Internet. Da kann man Autos auch gleich bei Amazon verkaufen.
Nö, gibt es doch schon.
Aber für gefahrene Kilometer und Eintragung als Halter muss man dann auch bezahlen. Kannst das Auto also nicht 2 Wochen fahren, zurückgeben und den vollen Betrag zurückerhalten, keine Sorge. Da wird ein saftiger Abschlag fällig.
Nach über 20 Jahren Benz ( E- Klasse(n) ) bin ich auf einen Koreaner umgestiegen und bereue es auf keinen Fall. Die Qualität bei Benz hat so nachgelassen.
Das individuelle Preisgeschacher, bei dem man auch durchaus verlieren kann, ist mit tagesaktuellen offiziellen Preisauszeichnungen dann endlich vom Tisch. Sehr gut.
Ich sehe es auch nicht mehr ein, als Privatkunde für das Fahrzeug eines deutschen Premiumherstellers bei vergleichbarer Größe, Leistung und Ausstattung rund 50% draufzuzahlen im Vergleich zu ausländischen Äquivalenten. Das ist mir einfach zu extrem. Geleaste Firmenwagen sind natürlich eine andere Geschichte ...
Wenn ich da an meine alte 2017er C-Klasse (W205) denke...jedes mal eine Ewigkeit bis das Navi da war..Spracheingabe...Katastrophe..dann das Display mit fetten Rahmen..da wars vorbei mit "Premium".