Kopfhörer 100-150€

yama03061989

Lt. Commander
Guten Morgen liebe Community,

ich suche Kopfhörer der 100€ Region, evtl. auch 150€ wenn es lohnt ;)

Das Ganze ist für meine Freundin zu Weihnachten, welche hauptsächlich Musik und nebenbei Spiele am PC damit hören will.

Sie hat das "Formula IV". Etwas anderes ist momentan nicht vorhanden (Verstärker/Receiver)

Kritierien:
Wichtig ist natürlich ein gutes Klangbild und kräftige Bässe die auch in tieferen Regionen nicht brummen (Rock/Pop). Zusätzlich sollten die Ohren komplett umschlossen sein und der Tragekomfort passen.(sie hat einen kleinen Kopf, sollte also nicht das Problem sein mit 170 :) )

Ich habe leider nicht viel Ahnung von HiFi :D Ich bin also für jeden Tipp dankbar, bitte jedoch im Budget bleiben! Maximale Schmerzgrenze wäre 200€ (dann wahrscheinlich mit Verstärker/AV-R?)

Zuletzt bearbeitet:
hm eine Soundkarte wäre bei so einem Kopfhörer aber Pflicht.
Wenn du Bass haben willst, dann solltest du dir mal die DT 770 Pro mit 250 Ohm anhören. Die 80 Ohm Variante hat noch mehr Bass, aber mit ist das dann doch zu viel Badewannenklang.
Alternativ auch die Sennerheiser 598. Die haben aber weniger Bass.

das mit der soundkarte habe ich auch schon überlegt... wobei ich hier wieder nicht weiß welche empfehlenswert ist X-Fi? Das Formula von ihr hat halt auch nur so einen "Fake-Chip" einer X-Fi, mein ich. Sollte halt insgesamt irgendwo im Budget liegen zusammen.

Also pcie ist auf jeden Fall frei. Wir reden jetzt wahrscheinlich von 1x pci-e?
bei spielen mittelmäßig, bei musik auch mal laut... sie hört halt so zeug wie linkin park :) schwierig

Soundkarte ist nicht unbedingt nötig...
wichtig wäre noch zu wissen was sie hört und wie die KH aufgebaut sein sollen?
geschlossen? offen? ohrumschliessend? aufliegend? auch mobil einsetzbar?

Naja, wenn sie Bass haben will, dann bleibt fast nur geschlossen übrig, da diese nun mal den Bass am besten rüberbringen.
schau aber mal hier rein
http://www.beyerdynamic.de/service/faqs/kopfhoerer.html#fo1283
Eine X-fi Titanium würde noch in dein 200€ Budget dann passen.
Wenn du nur die 80 Ohm Variante nimmst, dann reicht aber auch die Onboardsoundkarte. Da das Board ja auch noch ziemlich neu ist, ist der Soundchip auch nicht mehr so schlecht wie früher.

ich habe mir gerade gestern den Teufel Kopfhörer Aureol Massive geholt, kann ich Dir sehr empfehlen. Guter Sitz mit ordentlich Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Den Teufel Kopfhörer hatte ich auch schon im Visier, aber ich wollte dazu noch 'ne Alternative haben ;)

yama03061989 schrieb:
Den Teufel Kopfhörer hatte ich auch schon im Visier, aber ich wollte dazu noch 'ne Alternative haben ;)

Der wird kein Land gegen einen Beyerdynamic sehen :)

Zumal der Teufelkopfhörer einfach nur mit einem Teufellogo bedruckt wurde. Das Dingen stammt von einem OEM-Hersteller aus Asien und ist dort günstiger zu haben :)

PS

Für einen kräftigen Bass ist der DT 770 Pro wirklich immer zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Für Rock und Pop durch die Klangsignatur ist der Koss dj100pro bis 100€ die Wahl.
Bitte nicht von der DJ Bezeichnung ablenken lassen.
Weniger Tiefbass als ein Sony XB700 oder Aurvana live, dafür durchweg sehr ausgewogenes und sauber konturiertes Klangbild mit ausgzeichneter Detailstärke. Die Verarbeitung ist in diesem Preisrahmen auch gut 200€ wert, da kein Plastikmonster und von der Haptik sehr hochwertig.
Polster gibt es über den Support günstig zu erwerben.
Mehr Punch für Rock bietet im 150€ Bereich nur noch der ATH-M50, auch wenn die Auflösung für den Preis zu gering ist.

Schwammiger Bass ist eine Sache für sich, von der jeder geschlossene Kopfhörer mehr oder weniger betroffen ist.
Sollte also abgklärt werden, ob eine geschlossene Variante wirklich notwendig ist.
Bis 150€ klar den offenen DT990pro, wenn es um sauberen Bass geht und ein offener Kopfhörer gewünscht wird. Passt auch zum gewünschten Musikprofil.

Ich wollte Euch nachträglich meine Entscheidung mitteilen. Ich habe Folgendes bestellt:

beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (149€)

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Zurück
Oben