Kopfhörer Empfehlung (-> Bass, tiefe Töne)

Newa

Newbie
Hallo alle,

kann jemand einen on ear Kopfhörer mit einem gehaltvollen Klang mit viel Bass zum Musikhören empfehlen?

Bis etwa 150€. Das Design ist nicht so wichtig.

Ich habe gesehen, dass einem anderen Bassliebhaber zum Beispiel der AKG K 81 DJ, Audio Technica ATH M50 und Beyerdynamic DT 770 empfohlen wurden. Der Thread ist aber schon etwas älter. Sind die Empfehlungen noch aktuell oder ist inzwischen etwas Neues da, das sich einreihen kann?

Im Moment höre ich notgedrungen mit einem Headset (Sennheiser PC31-II). Bei dem finde ich den Klang passender als beim Kopfhörer meiner Mitbewohnerin. Sie hat einen Sennheiser HD 419, bei dem ich den Bass kaum merke.

Meine Ohren können hohe Töne ziemlich gut wahrnehmen und sind für tiefe Töne eher unempfindlich.

Der Kopfhörer ist vor allem für EBM/ Industrial angedacht, aber nicht ausschließlich. Hocico, Depeche Mode, Combichrist, NIN, Oomph, Spetsnaz, Nitzer Ebb, Nachtmahr, Noisuf-X, Deftones, Phosgore, Goose, die sollen alle gut klingen.

Ich freue mich über Ideen, Erfahrungen und Rat dazu.

Sind im Prinzip noch aktuell.
DT 770 wäre ne gute Wahl, der hat seine bassbetonung recht tief, ählnich wie der ATH M50. Finde den DT 770 aber bequemer.
Soll es denn was geschlossenes sein oder was offenes?

Genau: Ist es für unterwegs oder für zu Hause?
Und soll es ON ear oder OVER ear sein?

Hauptsächlich für Zuhause.
Ob on ear oder over ear weiß ich nicht. Er soll fest am (Frauen-) Kopf sitzen, so dass man sich beim Musikhören bewegen kann, ohne ihn zu verlieren.

Ich würde Dir empfehlen in einem Laden zu gehen und den Beyerdynamic Custom One Pro zu testen. Hier in Weiss. Da kannst Du den Bass direkt am Kopfhörer einstellen.
Falls möglich solltest Du noch den Beyerdynamic DT-770 Pro/80 Ohm und den Beyerdynamic DT-990 Pro testen.
Bei diesen Kopfhörern wäre eine Soundkarte(mindestens Xonar DG/DGX) empfehlenswert, falls Du die Kopfhörer hauptsächlich am PC nutzst. Custom One Pro und DT-770 Pro sind geschlossen. DT-990 Pro ist offen. Bei den geschlossenen gibts oft warme/verschwitzte Ohren, und auch die Bühne, die Räumlichkeit und die Auflösung ist bissl "schlechter" als bei den offenen. Nur die Bässe wirken bei den geschlossenen bissl dynamischer, aber das ist eher Geschmacksache, und für mich ist es viel mehr Quantität als Qualität.

Die Custom one Pro hatte ich für paar Monate und habe es verkauft, weil mir jetzt der Klang bei dem offenen DT-990 Pro besser gefällt. Mittlerweile sind mir die Bühne, die Räumlichkeit die Auflösung und präziser Tiefgang wichtiger als dröhnende Bässe. Deswegen solltest Du diese drei Kopfhörer miteinander sehr genau vergleichen.
Natürlich gibt es auch andere Köpfhörer, die Du testen könntest, aber bei den Beyerdynamic finde ich persönlich den Klang und den Tragekomfort am besten.

Wenns fest sitzen soll, bist du mit dem DT 770 Pro oder ATH M50 echt nicht so verkehrt.
Info: ATH M50 = Spiralkabel, ATH M50s = Gerades Kabel.

Da es den ATH M50(s) dieses Jahr fast dauernd für 109€ gab bei Redcoon, und jetzt wieder für 150€, finde ich ihn nichtmehr so verlockend.
Da würde ich lieber den DT 770 Pro nehmen.

Gerades Kabel: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0016MNAAI/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
Spiralkabel: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...8373083&sr=8-2&keywords=dt+770&condition=used (wobei dieser hier "leichte gebrauchsspuren" haben soll, was aber auch nur verpackung sein könnte. Neu kostet der 155€~)

Vielen Dank für die netten Empfehlungen & Tipps.

Ich habe mich inzwischen durchprobiert... Die Beyerdynamics klangen ganz toll, waren aber irgendwie nicht was ich gesucht hab. Nun bin ich mit dem ATH-SJ55 super zufrieden, den mag ich gar nicht mehr ablegen. ;)

Mein persönlicher 2. Platz war der Sennheiser PX 100-II und an 3. Stelle der ATH-M50.

Zurück
Oben