Kopfhörer Empfehlungen

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Kopfhörers. Ich brauche ihn zum Musikhören unterwegs (kompaktes, am besten "zusammenfaltbares" Format, und zum Filmeschauen oder Musikhören wenn es mal leise sein muss. An den Gitarrenverstärker soll er auch angeschlossen werden.

Ich suche also einen guten Multimediakopfhörer der ein Kompromiss zwischen Mobilität und Qualität ist.

Preislich habe ich keine Ahnung was das kosten wird, aber so um die 50€bin ich bereit auszugeben.

Habe den Koss Porta Pro, kann den nur empfehlen. Wenn man mit der Optik zurechtkommt und es nicht als Nachteil empfindet, dass er bei einem insgesamt guten Klang basslastig ist.

Die Teufel sind nichts anderes als überteuerter, basswummernder 20€ Chinaschrott, auf den Teufel den eigenen Aufkleber geklebt hat.

An seiner Stelle würde ich den AKG K518 Dj nehmen.

der akg 518 dj schaut schon mal interessant aus.

die offenen kopfhörer glaube ich sind nicht so gut wenn man ubahn etc fahren möchte und sie längere zeit aufhat.

Jep, den Vorschlag von Audioliebhaber kann ich nur unterschreiben. Besitze auch die AKG K518 und bin höchst zufrieden.

Benutze sie unterwegs, manchmal am Laptop und ich hatte sie auch mal am PC und an der HiFi Anlage angeschlossen. Der Klang war (für diesen Preis) immer hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand den unterschied zwischen dem akg 518 dj und dem 518 le?

Der eine hat ein kurzes, der andere ein langes Kabel. Frage mich aber jetzt nicht, welcher welcher ist. :freaky:

Kann man auf Amazon nachlesen.
Der DJ hat ein 2.5 Meter langes Kabel, der LE ein 1-meter langes (und ist von der Länge her ziemlich Perfekt für Unterwegs)

Es gäbe auch noch:

Philips SBC HP460
Denon AH-P372
Ultrasone HFI 450
Denon D1001
Audio Technica ATH-ES7
Sennheiser HD25-XY
Fidelio M1

Der vorgeschlagene AKG K518 DJ isoliert top, ist aber ein echtes Bassmonster, der eigentlich nur "BUMM-BUMM" macht. Wenn Du so etwas suchst, ist er natürlich toll. Qualitativ finde ich die Mitten und Höhen allerdings furchtbar.

Für 50€ einen geschlossenen Kopfhörer zu bekommen, der (mich) qualitativ nicht enttäuscht und auch noch faltbar ist, ist eine Herausforderung.

Falls Du bereit sein solltest 80€ auszugeben, kann ich Dir den SHURE SRH 440 empfehlen, der sehr ausgewogen klingt, geschlossen und faltbar ist und dazu noch ein wechselbares Kabel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben