Kopfhörer fiepen (Technics AZ60)

Boogeyman069

Banned
Meine TWS fiepen, wenn ich sie bei laufender Musik in die Ohren eindrehe und etwas Druck aufbaue.

Woran liegt das?

• Wackelkontakt
  • durch erhöhten Druck ausgelöster Tinnitus
  • defekte Hörer

Boogeyman069 schrieb:
und etwas Druck aufbaue.
Im Sinne von: Lauter machen oder wie bei einem Druckausgleich?
Falls letzteres, fiept wohl eher dein Innenohr und nicht der KH.

Ist ANC eingeschaltet? Hatte ANC TWS (andere Marke) die beim hantieren im Ohr ein aehnliches Verhalten gezeigt haben. Tritt es auch auf wenn ANC abgeschaltet ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Boogeyman069
Tatsache! Wenn das ANC aus ist, ist der Fehler weg. Auch der andere mit dem 29Hz wummern!

Aber woran liegt das?

Der Technics hat 2 Mics pro Earbud fuer den ANC. Deren Aufgabe ist es Umgebungslaerm zu erfassen. Wenn du nun im laufenden Betrieb am Earbud rumdrueckst wird der ANC versuchen die dabei entstehenden Geraeusche ebenfalls zu kompensieren. Da der Earbud nicht im Ohr ist werden die beiden Mics wahrscheinlich nur Muell zurueckmelden und die Regelung in eine Rueckkopllung laufen lassen. Aber bin kein Experte, deshalb gut moeglich dass es andere Faktoren sind.
Das wuerde aber nicht das wummern erklaeren. Evtl. trifft er beim beschriebenen Szenario irgendeine Resonanzfrequenz im Earbud. Tritt es bei beiden auf oder nur auf einer Seite? Dann vielleicht andere ANC Settings oder Eartips versuchen.
Der AZ60 hatte auch bereits mehrere Firmware Updates. Deshalb pruefen ob die aktuelle Version installiert ist.

Zurück
Oben