• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kopfhörer - Flugzeug: Höre Ton nur auf einem Ohr

THOMASBAUER.cc

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem Kopfhörer bestellt (Mpow H7) und sie bei zwei Flugzeugen mit dem Audio-Kabel mit den Entertainment-Programm verbunden. Bei beiden Reisen hörte ich jeweils nur auf einer Seite Ton. Dachte daher das Audio-Kabel ist kaputt. Habe dann das Audio-Kabel mit einem ipad und iMac verbunden, bei beiden hatte auch aber auf beiden Seiten Ton mit dem Kopfhörer.

Kann mir jemand erklären woran das liegen kann?

LG

vermutlich an den schon oft benutzten/verschmutzten/qualitativ wenig hochwertigen Buchsen im Flugzeug...

Dann liegt es wohl an den Flugzeugen :D

Falls du die Flugzeugmodelle noch weißt würde ich beim Hersteller anrufen, oder bei der Fluglinie nachfragen

So jetzt Mal ernst, ich denke nicht dass dir das hier im Forum jemand beantworten kann. Vielleicht verwenden die einen speziellen Anschluss damit du ihre Kopfhörer kaufst

Also ich kenne das im Flieger so, dass die gerne ihr eigenes Süppchen kochen und teilweise sogar Stecker mit zwei Klinkenanschlüssen benutzen.

Wars ein altes Flugzeug mit 2x Mono Klinke ?

1581757821423.png

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk, H@v0c und areiland
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Es war einmal Edelweiss Air und einmal Lufthansa...

okay, ich bin dumm. ich fürchte es lag wirklich daran das es zwei Anschlüsse waren. Denn die Kopfhörer die sie im Flugzeug selbst verteilten, hatten eine Doppel-Klinke. Irgendwie habe ich wohl den zweiten Anschluss übersehen :)

Dann muss ich mir wohl noch einen Adapter zulegen

Manchmal werden auch Kopfhörer verteile mit Stereo klinke + 2fach-mono-adapter

bart0rn schrieb:
Manchmal werden auch Kopfhörer verteile mit Stereo klinke + 2fach-mono-adapter
in dem fall nicht. habe mir ein paar von denen mitgenommen und gesehen das die ja zwei kabel haben

Zurück
Oben