Kopfhörer für max. 200 EUR gesucht.

Tambay

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche, wie oben erwähnt, neue Kopfhörer für meinen PC.
Bisher hatte ich meist 50 EUR Sennheiser Headsets, die ich soundtechnisch gar nichtmal so schlecht fande.

Nun soll etwas besseres her. Ich brauche auch kein Headset. Reine Hifi Kopfhörer reichen mir.
Ich würde mir den Spaß um die 200 EUR kosten lassen.

Anwendungsgebiete:
  • Sehr viel Musik. Electro, Hip Hop, Reggae.
  • Hin und wieder wird auch mal eine Runde gezockt. Ist aber nur nebensächlich.

EDIT:

Was ich eventuell auch noch angeben sollte: Ausgewogener Sound wäre schön, mit sattem Bass. Der darf auf keinen Fall zu kurz kommen (bzw. zu schwach sein).

Was kann man da so empfehlen?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
schau dich auf hifi-forum.de um, da wirst du mit Sicherheit professioneller beraten!

@misterk87

Schauen auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Mit guten Klang und sattem Bass. Und halten sich preislich sogar im Rahmen :p
Die kommen auf jeden Fall auf meine Liste.

EDIT: Danke für die vielen Posts. Jetzt erstmal alles abarbeiten :p
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
Probehören ist bei solchen Kopfhörer Pflicht.

Das ist eben das Problem. Keine Ahnung, wo ich das machen soll.
Hab hier zwar Saturn in der Nähe, nur weiß ich nicht, ob sie die Kopfhörer, die hier aufgezählt werden, überhaupt da zum Probehören rumstehen haben.

Und in ein Hifi Laden rein um den zu missbrauchen (kaufen werde ich eh im Internet) möchte ich auch nicht so wirklich.

Die Standard Elektro Läden wie Saturn klapper ich am Wochenende mal ab. Vielleicht hab ich ja Glück.

---

Ne Soundkarte ist an Bord. Aber nur eine Creative Xi Fi Music.

@MaDDiN09
Etwas teuer, leider :p
Aber wenn sie sich wirklich deutlich von anderen Modellen abheben, dann würde ich nachdenken ;)

@the_ButcheR
Danke dir. Schau ich mir auch mal näher an.

@sadburai
Das Forum kenne ich. Ich schau da mal rein. Danke auch dir.

Zuletzt bearbeitet:
also anschauen solltest du dir die AKG K601/701. Die Beyerdynamic 770/880/990 Pro, die Ultrasone HFi 580. Am besten alle mal bestellen und probehören. Das geht am besten bei Thomann, dort kannst du die auch nach 30 Tagen noch zurückschicken.

Naja zur Not würde ich alle bestellen und die die mir nicht gefallen wieder zurückschicken, ist zwar auch nicht die feine englische Art...
Aber besser so als nacher 200€ los sein und es ist doch nicht das richtige.

MfG

Ich würde dir die Sennheiser empfehlen ab dem HD 558 aufwärts .. hab dieses modell für 120 gekauft und vom sound her gibt es für mich derzeit nichts besseres..bis auf die größeren modelle von dem hier

Die höherwertiegn Sennheiser Modelle wie die HD 558 / 595 / 598 / 600 sind auch einen "Blick" wert. Hab die auch schon bei einem Saturn Probe gehört (und mich dann doch für einen Beyerdynamic DT 990 entschieden ;) ).

Danke nochmal an alle. Ich schreibe soviele Modelle auf wie möglich und sortiere dann aus. Hoffe, dass ich ein paar Modelle irgendwo probehören kann. Alle bestellen wäre zwar auch eine Alternative, aber ist auch mit sehr viel Aufwand verbunden.

Worin unterscheiden sich denn der Beyerdynamic DT 990 und der Beyerdynamic DT 990 Pro Kopfhörer voneinander?

Probehören um zumindest ein Unterschied zwischen offenen, halboffenen und geschlossenen Kopfhörern fest zu stellen. Die ersten Beiden haben wesentlich weniger Bass, konstruktionsbedingt.
Die Geschlossenen heizen die Ohren nach längeren Zeit auf, ziemlich unangenehm. Des weiteren haben die Geschlossenen eine schlechtere Stereopanorama. Weiterhin, es kann oft mal ein weiterer Nachteil sein, schirmen die Geschlossenen ab wodurch z.B. Türklingel, Telefon oder ein Menschenruf nicht gehört wird.

Deshalb habe ich mich persönlich generell für Halboffene entschieden. Besitze geschlossene AKG-270 und Halboffene AKG-701.

Die Beyerdynamic 770/880/990 Pro - geschlossen, halboffen, offen kann man deshalb nicht miteinander vergleichen.

Schnack schrieb:

Die 990 Pro kosten bei amazon 150 EUR, die normale Edition 270.
Und wenn ich mir den Text aus dem Link so durchlese, dann scheinen die Pro die besseren Kopfhörer zu sein.
Irgendwas muss ich da doch falsch verstehen :p

Die Pros haben einen festeren Anpressdruck. Könnte daran liegen. :O

Was soll es denn nun sein?
Ausgewogener Klang, oder viel Bass?

Und wenn es eins von diesen Bassmonstern sein soll, brauchst du auch nicht 200€ ausgeben. Das wäre dann raus geworfenes Geld.

Am besten ist hier sowieso nur probehören. Also mehrere Kopfhörer über Amazon oder Thomann zustellen lassen und sich mal umschauen. Würde hier jetzt bspw. kein AKG empfehlen. Aber wer weiss vllt gefällts dir mit deinem Musikgeschmack trotzdem? Deshalb... Hör dir die verschiedenen Kopfhörer an.

AKG K601/K701
Beyerdynamic DT770/DT990
Sennheiser HD600/HD650
Denon AH-D1100/AH-D2000
Ultrasone HFI-780/HFI-2400

Einfach um ein paar genannt zu haben. Die Sennheiser und der Denon AH-D2000 sind über deinem Budget. Aber probieren kannst du sie trotzdem.

Ausgewogener Klang, der Bass soll aber nicht zu kurz kommen. Bassmonster brauch ich nicht ;)

Um Probehören komm ich also nicht herum.
Danke schonmal für alle Posts und Meinungen.

Ich meine nähere Auswahl gefasst hab ich momentan die Beyerdynamic DT990 Pro und die Shure SRH840.
Die werd ich auf jeden Fall bestellen zum Probehören.
Es sei denn, ich find sie bei mir in der Stadt. Dann teste ich alle hier genannten, wenn möglich :p

Zurück
Oben