Kopfhörer für max. 200 EUR gesucht.

Bei dem Budget musst du allerdings auch noch beachten, dass du eine gute Soundkarte mit KHV dazukaufst. Die ASUS Xonar Essence STX kostet nämlich auch rund 130€.

Ich würde mir, wenn es basslastiger sein sollte, mal folgende Modelle bestellen:
AKG K701 (Ich "fühle/höre" keinen Bass, viele sind aber damit voll zufrieden)
Beyerdynamics DT 770 Pro
Beyerdynamics DT 880 Pro
Beyerdynamics DT 990 Pro

Falls du bereit bist, mehr auszugeben, bestell dir mal den Sennheiser HD 650 dazu. Einfach nur weltklasse, der Kopfhörer, ich hatte ähnliche Vorstellungen.

PS: Hier suchte ich nach Kopfhörern, auf der ersten Seite ist ein kleiner Erfahrungsbericht, als ich Kopfhörer bei Thomann ausprobierte. Kannst du dir ja mal durchlesen. ;)

Wie gesagt. Der Bass soll einfach etwas Power haben. Aber bitte nicht überbewerten. Die Kopfhörer müssen mir beim Musikhören vor lauter Bass nicht vom Kopf fallen ;)

0bsidian schrieb:
Bei dem Budget musst du allerdings auch noch beachten, dass du eine gute Soundkarte mit KHV dazukaufst. Die ASUS Xonar Essence STX kostet nämlich auch rund 130€.

Das ist nicht billig :p
Gibt es da nicht noch günstige Alternativen?

ja die asus xonar dg oder dx, bei über 80 ohm auf jeden Fall zur DG greifen.
Alternativ X-Fi Titanium, die kann auch mit den Kopfhörern umgehen, aber nur mit einer essence könntest du die komplett ausreizen.

Vorweg: Finger weg von den Kopfhörern von Dr. Dre. Die sind nicht die Hälfte ihres Geldes wert. Wie eigentlich bei allen Artikeln, wo mit bekannten Namen geworben wird.

Wenn es Basslastig/Bass nicht zu kurz kommend/fetter Bass sein soll, nenn' es wie du willst^^, (nicht ausgewogen) dann landest du bei Denon und den Pro Varianten von Beyerdynamic ganz gut, wobei die Denons alle geschlossen sind, was bei gleichem Budget immer weniger Klang nach sich zieht.

Wenn der Klang ausgewogen sein soll, empfehle ich eher DT 880 Edition, Sennheiser HD650/600 (leichte typische Sennheiser Badewanne) oder den AKG701, wobei letzterer für viele zu wenig unten herum spielt. Allerdings liegen diese Kopfhörer neu alle über deinem Budget.

Edit: Das man eine Soundkarte oder einen KHV bei höherpreisigen KH benötigt, ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, denn die Preise für KHVs, welche hörbar mehr leisten, als jeder Klinkenstecker an einem Receiver, oder sonstwo stehen in keiner Relation zum gezahlten Preis. Da kann man immer erst mehr Geld in den KH stecken.

Zuletzt bearbeitet:
suuper beitrag! und warum? ahh, weil dr. dre draufsteht. ich dummerle!:)
also ich hatte mir die auch angehört, und muss sagen, die kommen bei weitem net an beyerdynamic, akg und co. ran! edelschrott halt!
@Tambay:
also ich selbst hab mir letztens grad den DT990 pro mit 250 ohm zugelegt und dazu ne billige xonar dg, reicht für mich vollkommen aus. keine angst, bass hat der dt 990 pro genug!

Dann muss es wohl die Xonar Essence STX werden. Direkt mitbestellen werd ich wohl nicht, da es mein 200 EUR Bugdet dann deutlich sprengen würde. Aber dieses Jahr kommt die auf jeden Fall noch ins Haus :p

Bei Denon besteht das Problem, dass im Grunde genommen nur der AH-D1100 preislich für mich interessant ist.
Und der scheint in meinen Augen eher Einsteigerklasse zu sein. Da müsste der Beyerdynamics DT 990 Pro doch schon deutlicher überlegen sein. Auch wenn er jetzt auch nicht unbedingt die Extra-Klasse darstellt bei 150 EUR Anschaffungspreis.
------------------

Also, wie gesagt. Die Beyerdynamic DT990 Pro und die Shure SRH840 sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl.
Die anderen sind aber definitiv auch noch im Blickfeld. Ich hoffe einfach,dass ich möglichst viele Probehören kann.

Tambay schrieb:
Also, wie gesagt. Die Beyerdynamic DT990 Pro und die Shure SRH840 sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl.
Die anderen sind aber definitiv auch noch im Blickfeld. Ich hoffe einfach,dass ich möglichst viele Probehören kann.

Ich würde noch den HFI 780 und den AKG K 701 vorschlagen, ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben (verzeiht).

Die beiden stehen auch auf meiner Liste.
Die ist echt lang geworden :p

Macht es Sinn, etwas mehr zu investieren (bis 300€), oder sind die bisher genannten Modelle, z.B. der DT990 Pro, kaum/gar nicht schlechter?

Sinnvoll kann es schon sein, aber dann wie gesagt nur mit guter Soundkarte, sonst wirst du kaum den Unterschied merken. Aber auch so geben die sich nicht mehr sooo viel. Das musst du halt selbst "hören".

Es ist vielmehr eine Geschmacksfrage. Die DT990Pro sind für den Preis schon wirklich sehr gut. Als "Edition"-Modell werden die für knapp 300€ verkauft - OHNE nennenswerten technischen/klanglichen Unterschied.

Ich werd versuchen, soviele wie möglich probezuhören.
Auch wenn ich nicht dran glaube, alle Kopfhörer zu finden.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Die hier machen z.B. auch einen guten Eindruck auf mich.

Es gibt leider so extrem viele Modelle. Allein die Beyerdynamic Modelle gibt es in den verschiedensten Ausführungen, DT990, 990 Pro, usw. usw.
Da soll man als Laie mal durchblicken ...

Eine Soundkarte werde ich mir wohl so oder so holen. Meine Creative macht mir zu großen Kummer (Treiberprobleme hier, Treiberprobleme da).

Ja die sind auch gut, allerdings würde ich eher zur Pro-Version raten, das spart Geld, denn die Editionsmodelle haben nur weniger Druck und andere äußere Materialien. Bei 600 Ohm musst du aber auch eine Essence kaufen, denn sonst wirst du damit nicht glücklich, das würde sonst sehr leise sein und nicht die volle Klangleistung entfalten.

Na gut, dann fällt die 600 Ohm Version sowieso weg.

Ich denke, ich bleibe erstmal bei den üblichen Verdächtigen.
Beyerdynamic DT990 Pro, Shure SRH840, HFI 780, AKG K 701.
Dazu eine gute Soundkarte (Essence).

Was mich auch noch reizen würde, wäre der Sennheiser HD 650 (leider etwas teuer), oder eventuell auch das kleinere Modell, HD 600.

Oder, ganz nostalgisch, der Sennheiser HD 560 OVATION :p
Soll wohl einer der besten Kopfhörer überhaupt sein. Leider schon ziemlich alt und neu natürlich nicht mehr zu bekommen.

Die Sennheiser sind ziemlich teuer geworden -.- .

Für beide wird momentan imho etwa 50-60 Euro zu viel abgerufen.

Im Zusammenspiel mit einer Essence, die du dir ja eh holen willst würde ich die 600 Ohm "Monster" übrigens definitiv nicht ausschließen.

Kani schrieb:
Im Zusammenspiel mit einer Essence, die du dir ja eh holen willst würde ich die 600 Ohm "Monster" übrigens definitiv nicht ausschließen.
Wenn ich mit dieser Zusammenstellung dann besser fahre als mit der Essence und einem der unten genannten Modelle (Beyerdynamic DT990 Pro, Shure SRH840, HFI 780, AKG K 701), dann würd ich die Planung wieder aufnehmen ;)

Aber mir bringt probehören dann im Grunde genommen nix.
Habe ja für alle Kopfhörer die selbe "Quelle", und nicht jeweils die optimalste. So finde ich auch nicht heraus, was das Beste für mich ist.

...aber nur mit einer essence könntest du die komplett ausreizen.
Und wieder fängt der Mist mit der Essence hier an...
Wir brauchen echt dringend mal ne Kopfhörer-FAQ!
Ein günstiger 40$ Cmoy von Ebay liefert bereits an allen gängigen HiFi-KH einen so schnurgeraden Frequenzverlauf, dass es vollkommen unmöglich ist, hier noch eine Verbesserung zu erzielen, egal wie teuer der AMP auch wird. Einzig der Pegel ist mit einem so kleinen Gerät oft begrenzt, reicht aber erfahrungsgemäß für normale und hohe Laustärken locker aus, außer man hat einen wirklich sehr wirkungsgradschwachen KH oder will sich die Ohren wegpusten.
Was die Klangqualität angeht, tuts eine DG genauso und kostet dabei noch weit weniger.
Wenn du von Basslastiger Musik sprichst, lass den AKG K701 und den 601 gleich links liegen, die werden dir keine Freude bereiten. Ultrasone, Denon und einige Modelle von Beyer oder auch Sennheiser (ab hd600) sollten da einen weit besseren Job machen.

Besitze geschlossene AKG-270 und Halboffene AKG-701
Halboffene K701?? Wo hast du die denn her bekommen?

Deswegen erst die Karte kaufen, einbauen und dann testen und zwar Musik CDs! Nicht mit den billigen Rips auf dem Computer.
Die 600 Ohm Varanianten klingen noch neutraler, meistens somit auch besser. Ich würde die deswegen schon drin lassen.

Zurück
Oben