Kopfhörer für PS4 und PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EaXx_91

Cadet 1st Year
Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Bluetooth-Kopfhörern. Es sollte kompatibel zur PS4 und PC sein. Am besten wären IN-Ear Kopfhörer, da bei den Over-Ear meist meine Ohren übelst brennen und ich einen Abdruck von der Brille bekomme. Vielleicht könnt Ihr ja welche Empfehlen? Vielen Dank schonmal.

Bin auch gerade am Suchen - jedoch Over Ear.
Was leider nicht möglich ist - ist es die In Ear nativ via Bluetooth an der Playstation zu betreiben.
Willst du die Kopfhörer am PC auch zum Zocken nutzen? Wenn ja könntest du Latenzprobleme bekommen.

Razer Hammerhead, nutze ich selbst (nicht für's zocken). Mit den Gummihüllen sitzen die richtig bequem und drücken nicht. haben auch einen low latency Modus für's zocken. Test hier.

Sind übrigens auch zum Telefonieren sehr gut zu gebrauchen, lassen außen aber mehr Störgeräusche durch als "richtige" In-Ears, die in den Gehörgang gestopft werden.

Ich hatte mir mal die Astro A20 rausgesucht. Die sind mit PC und Ps4 kompatibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
@djduck Funktioniert das wirklich gut mit dem Low Latency? Unterstützen die Teile nicht nur SBC?

Schwer zu sagen. Ich merke, ehrlich gesagt, schon beim normalen Modus beim Filmegucken keine nennenswerte Verzögerung. Laut CB-test soll das aber ganz gut funktionieren. Und ich meine, dass einige Videos, bei denen das Rohmaterial für leichte Verzögerung sorgte, durch den LLM angenehmer zu hören war bzw. synchroner. Ist aber ein subjektiver Eindruck.

Zitat aus dem Test:
Der Gaming-Mode der Razer Hammerhead soll die Latenz auf 60 ms senken. Eine Übertragung mit SBC, was Razer unter Android ausschließlich unterstützt, hat eine Verzögerung von bis zu 200 ms. Wird aptX genutzt, was die Hammerhead nicht unterstützen, kann sich die Verzögerung theoretisch halbieren. Mit aptX LL (Low Latency) würde die Übertragungslatenz bestenfalls nur 33 ms betragen. Theoretisch hätte Razer somit auch auf aptX LL setzen können, was jedoch den Nachteil hat, dass beide Enden, also sowohl Smartphone als auch Earbuds, Qualcomm-Technik nutzen müssen. Razers Lösung ist hingegen völlig Hersteller- und Smartphone-unabhängig.

In der Praxis lässt sich durch die Aktivierung des Game-Modes tatsächlich eine geringere Latenz wahrnehmen, die vor allem dann auffällt, wenn explizit darauf geachtet wird. Wer die Hammerhead jedoch für die Videowiedergabe oder zum Spielen einsetzen möchte, der sollte für diese Anwendungen auf den Game-Mode zurückgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
Kann Euch das Logitech G433 ans Herz legen. Hab auch nach mehreren Stunden daddeln keine Probleme und mir brennt danach auch nicht der Helm. :P

Warum empfehlt ihr alle over-ears wenn der TE ausdrücklich keine over-ears möchte? Noch dazu Headsets wenn er Kopfhörer haben will?

@TE: willst du TWS, also komplett kabellose oder ist ein Kabel, dass um den Nacken gehangen wird wo der Empfänger drinsteckt i. O.?

Wahrscheinlich empfehlen sie es ihm, weil er selbst mit den Astro A20 welche ins Spiel gebracht hat.

@N1nuzzo
Würde man endlich mal den Sammelthread benutzen, der für solche Anfragen gemacht wurde, dann würde man z.B. auf das hier stoßen... herrschaftszeiten!
JackA$$ schrieb:
Zocken und Bluetooth funktioniert schon. Competitiv je nachdem, wie hoch dein Niveau ist.
Du musst nur schauen, dass alles auf APTX Low Latency ausgelegt ist.
www.amazon.de/dp/B01A0EAYDI/
www.amazon.de/dp/B07V2747GX/
Und "low Latency" heißt nicht "no latency" d.h. du hast damit trotzdem noch eine Verzögerung, aber nicht die üblichen ~200ms von der Standard Bluetooth Übertragung, sondern nur noch ~32ms, was natürlich im Competitive, wo man schon mit den Zähnen knirscht, wenn man über 5ms Verzögerungen hat, trotzdem noch ein hoher Wert ist (unabhängig davon, ob man die Verzögerung bemerkt oder nicht).
Aber: Normale Wireless Kopfhörer/Headsets über Funk habe natürlich auch eine Latenz und die ist höher! als APTX Low Latency.
Hier zwei Beispiele:

HyperX Cloud Mix
Bluetooth Version 4.2
Multi-Device Pairing No
NFC Pairing No
Line of Sight Range 81.7 ft
Default Latency 228 ms
aptX Latency 214 ms
aptX(LL) Latency 35 ms

Logitech G935
Non-BT Line Of Sight Range 108 ft
Non-BT Latency 73 ms