Kopfhörer gehen nicht mehr, wenn sie richtig angeschlossen sind

Nabend,

also ich momentant ein Problem: Wenn ich meine Kopfhörer an meinen PC analog anstecke und dazu vollständig "reindrücke" kommt an menen Ohrmuscheln kein Ton. Stecke ich den Anschluss nicht vollständig hinein sondern lasse einen Spalt offen, höre ich wieder etwas. Woran kann das liegen?

MfG

MTC

und?

was willst du denn hören, entweder ist der Stecker oder die Buchse defekt.
Stecker ist wohl unwahrscheinlich (oder sieht er beschädigt aus?) bleibt die Buchse.
und da Defekte selten von alleine verschwinden, muss man das ganze eben austauschen (lassen).

Wenn dus nicht selbst machen kannst, sicherlich nicht grad billig...
Wenn dus selbst machen willst, schau, dass du eine Buchse mit Schaltkontakt kaufst, sollte außerdem natürlich zur Kontaktierung der alten Buchse bzw. des Boards passen, auf dem sie angelötet ist ;)

Oder du kaufst dir ne externe Soundkarte, zB eine von Creative oder auch von Asus, dann hast du auch gleich einen sehr viel besseren Ton.

Quark, die meisten internen Lösungen sind klanglich gar nicht schlecht. Nur wenn er wirklich teure Kopfhörer hat und einen schlechten internen Sound, dann hat man klangliche Verbesserungen.

Aber um das Problem jetzt zu lösen würde ich zunächst einen anderen Kopfhörer testen. Zeigt der das gleiche Problem, ist tatsächlich die Buchse defekt. Dann muss eine externe Soundkarte her. Billigste Lösung wäre sowas: klick
Teurere Alternativen machen wie gesagt nur bei guten Kopfhörern Sinn.

Zurück
Oben