Kopfhörer gesucht zum Gamen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hrm, kommt ein wenig darauf an, was für dich "normal/mittel" ist ;).
Am Beispiel meines DT880 (halboffen laut Beyerdynamic):
Wenn ich "normal" höre, dann hört man in meinem Zimmer sehr wenig - allerdings höre ich insgesamt recht leise.
Dafür muss es aber auch sehr ruhig sein, weil sonst die Zimmerlautstärke meine Kopfhörerlautstärke übertönt.

Schwer zu sagen ob es für leise genug nach aussen ist, hängt davon ab wie laut du hörst, wie laut es im Zimmer ist und wie laut Du/deine Mates es empfinden.

Da hilft wohl nur ausprobieren.

Okay, danke euch.

Wenn ich die Xonar DG nutze holt die alles aus dem K-601 raus? Ich möchte mir außerdem den KH als Retour-Ware kaufen, bei Amazon steht "Gebraucht-Wie neu" und "Gebraucht-Sehr Gut" was entspricht dem besseren? Ich hab auch letztens den KH als B-STOCK bei Thomann.de gesehen, gibt es das dort öfters? Im Moment finde ich in dort nicht als B-STOCK oder finde ich sie nicht??

Alles raus holt sie aus einem K601 nicht. Jedoch so viel, dass er deutlich besser ist als ein K242 oder gar K530.

B-Ware kannst Du bedenkenlos kaufen, du musst ggf. nur mit kleineren optischen Mängeln rechnen. Nur bei eBay würde ich sowas nicht kaufen, da kann man nicht wissen ob ein K601 auch wirklich ein K601 ist. :rolleyes:

Kann man das etwa in Prozent sagen, wieviel Potenzial ausgenutzt wird? Habe vor bei Amazon bestellen. Weißt du evtl. auch ob thomann öfters den K601 als B-Stock anbitetet? Hab das erst vor kurzen bemerkt :o

Nein, das kann man nicht in Prozent sagen, da der Verstärker der DG leistungstechnisch sogar 100%+ reicht. Also langweilen wird er sich nicht, keine Angst. ;)
Die Einbußen liegen hier wahrsten Sinne des Wortes im Detail.

Schau mal in diesem Thread. Da hat sich jemand nach ausgiebiegem Vergleich einiger Modelle die auch hier empfohlen wurden, für den K601 entschieden.

Was Thomann angeht, am besten mal anrufen und fragen, die sind sehr hilfsbereit. ;)

Ja den AKG K601 würde ich glaube ich sofort kaufen, wenn mir nicht dieses Gefühl im Bauch wäre, dass mir sagt ich würde zu viel Geld ausgeben^^.
Also den AKg K601 kann ich sehr empfehlen. 130€ die sich extrem lohnen. ;)

Thomann kenne ich, ist bei mir nur einen Katzensprung entfernt ;)

Ich denke ich bestell mir den AKG K601 bald, mal nachfragen ob es ihn als B-Stock bald wieder bei Thomann gibt, ansonsten bei Amazon. Wielange bietet mir eig. AKG Garantie? Kann man da auch kaputte Teile austauschen??

Gute Frage bzgl. der Garantie. Aber AKG bietet jedes kleinteil seperat als Ersatzteil an. Ich weiss gerade nicht wie das fuer den K601 ist, aber fuer die K24x gibt es Servicemanuals mit einer Auflistung der Ersatzteile mit Namen. Die kann man dann bestellen. In Deutschland ueber rw-soundsystem.

Dankeschön für diese hilfreiche Information, bzgl. Ersatzteile. Kann noch jemand meine Frage über die Garantie beantworten, da ich auf der AKG Seite nichts finde. ;)

Thomann kenne ich, ist bei mir nur einen Katzensprung entfernt
Dann nimm dir einen Nachmittaeg Zeit, deine Lieblingscds und geh viele Kopfhörer probehören!

Dann nimm dir einen Nachmittaeg Zeit, deine Lieblingscds und geh viele Kopfhörer probehören!

Klingt gut. Aber die haben ja dort Reciever und keine Xonar DG, macht das nicht auch einen großen Unterschied?

Achja, jmd. hat mir noch das Logitech G85 empfohlen, der k 242 HD oder k 601 ist eindeutig besser oder? :)

Aber die haben ja dort Reciever und keine Xonar DG, macht das nicht auch einen großen Unterschied?
Es macht schon einen Unterschied, aber ein guter Kopfhörer wird an der DG Potential brach liegen lassen, aber trotzdem immer noch sehr viel besser als jeder Gamermüll klingen.

Die Geräte dort sind natürlich besser als so eine Xonar DG und das macht teils natürlich auch einen deutlichen Unterschied. Sag denen das Du eine Soundkarte mit 150Ohm KHV hast und dann werden die dir schon entsprechende Modelle vorstellen.

Wichtig ist, dass Du Musik mit nimmst die Du gut kennst!
Das kann auch ruhig gebrannt sein.
Und ein G35 ist natürlich kein vergleich zu einem K601.
Das ist wie 100€ Kompaktanlage gegen 2000€ HighEnd Anlage.

Wie ist das Gaming Headset von AKG, kann das mit z.B. dem 142 HD mithalten?

Da es recht neu ist, werden es wohl nur die Wenigsten kennen.
Aber AKG hat schließlich einen sehr guten Ruf zu verlieren, ich überzeugt dass man da Quallität auf üblichem AKG-Niveau kauft. Aber rein Preistechnisch schon, sollte es für einen K142 wohl nicht ganz reichen. Vor allem an dessen Tragekomfort wird es wohl kaum rankommen.

Ok danke, ich werd mir den 142 HD mal bestellen, ist bestimmt besser als mein Creative Fatality Headset ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben