Kopfhörer mit austauschbarem Stecker gesucht

piffpaff

Lt. Commander
Nachdem jetzt mein x-tes Paar In-Ears durch einen Kabelbruch im Bereich des Steckers über den Jordan gegangen ist, hab ich keine Lust mehr jedesmal die kompletten Kopfhörer aufgrund eines Kabelbruchs wegzuhauen.
Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach Kopfhörer mit einem austauschbaren Kabel.
Gefunden habe ich bisher die Aureol Massive von Teufel:
http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-massive-p2110.html
Habt ihr noch andere Vorschläge für Kopfhörer im Preisbreich bis 80 (max 100€)?
Die sind eigentlich nur für den Musikgenuß unterwegs an meinem HTC HD2 gedacht :)

MfG
piffpaff

Öhm... ein etwas anderer Tipp: Wenn du die Dinger noch keine 2 Jahre hast könntest du sie auch umtauschen. Ansonsten hilft auch immer ein pfleglicher Umgang mit den Dingern, ich nutze meine In-Ears jetzt seit 3 Jahren nahezu täglich, habe sie immer in der Hosentasche, wenn ich sie nicht nutze, aber wenn man da nen bischen mit aufpasst, passiert da eigentlich auch nichts... (Habe Sennheiser)

Mfg Kae

Mit nem Lötkolben und etwas geschick, lötet man da für 1.5€ einfach nen neuen Stecker drann...
Zur Not macht das auch der Radio-und FS Techniker Deines Vertrauens für kleines Geld

Versuchs doch einfach mal mit einer 10 cm langen Klinken Verlängerung als "Sollbruchstelle" dann geht die übern Jordan und du kaufst einfach eine neue. Kannst ja die Dinger auch Bevorraten um dann im Notfall direkt wechseln zu können.
Mach ich bei PC Headsets dauernd, da ich gerne mit dem Stuhl drüberfahre....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein paar BeyerDynamics die ich mal günstig bei Amazon geschossen habe.
Jedesmal wenn ich sie nicht nutze, rolle ich sie so auf wie es dabei stand und packe sie in die mitgelieferte Tasche.
Allerdings trage ich mein Handy immer in meiner Hosentasche bei mir und scheinbar werde diese gebogenen Stecker durch die Laufbewegungen so belastet, dass spätestens nach einem halben Jahr das Kabel hin ist :/

Sennheiser HD 485. Klingt gut, sitzt gut und das Kabel ist austauschbar. Das kurze bereits erwähnte Verschleißstück wäre wirkl günstiger oder auch ne Schrumpfschlauchbewährung.
Die Teufelkopfhörer klangen in meinen Ohren zu dumpf und durch das Kunstleder schwitzt man ziemlich gut/schnell an der Auflagestelle.

@piffpaff
Hmm... komisch, ich trage mein Handy oder den Player auch immer in der Hosentasche... :/ Irgendwas machst du falsch! :P

@hannesk
Die Sennheiser sind wirklich gut, das mit den Teufelkopfhörern kann ich nicht sagen, hatte ich noch nicht.

Mfg Kae

Wenn du eher kleinere Kopfhörer suchst, da gibt es meiner Meinung nach von Philips welche. Das sind die, die es in ganz vielen verschiedenen Farben mit Mustern gibt. Die haben sogar einen relativ guten Klang.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, schau mal nach Kopfhörer mit Textil-ummantelten Kabeln. Da brechen die Kabel besonders am Stecker viiiel seltener.
Ich kaufe nur noch solche - ich habe hier ein Paar, die habe ich seit 3 oder 4 Jahren, immer im Rucksack, immer dabei, immer das Kabel gewickelt (was man ja nicht machen soll) und da ist nichts gebrochen.

Die Philips haben so ein Textilkabel.

edit - habe mal eben nachgeschaut:
"Der Snug" (gibts in vielen Farben) und "Der Stretch" heißen die.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben