Kopfhörer mit GPS

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
837
Gibt es Kopfhörer die geortet werden können. Angeblich soll das ja mit den Apple Pro gehen, aber ich hätte gerne andere in Ear bzw. schwarze. ?
auf Geizhals kann ich nicht speziell danach suchen, und wenn ich auf Amazon gps usw. eingebe kommen keine die geortet werden können.
 
Ganz so funktioniert das eigentlich nicht.
Die GPS Satelliten schicken ständig ihre Signale, und ein GPS fähiges Gerät, kann dann mit den Signalen den Standort berechnen.

Danach müßte das Gerät dann seine Position per Datenverbindung weiterschicken.

Also müßte der Kopfhörer entweder ne eigene Mobilfunk Verbindung haben, oder per WLAN im Netz sein, oder per Bluetooth die Daten über ein anderes Endgerät weiter schicken.

Ob es solche Kopfhörer gibt? 🙄
 
Die Ortung der Apple Pros wird wohl per Bluetooth funktionieren, so wie bei den Airtags...
 
AirPods haben kein GPS.

Apple AirTags/AirPods haben einen von Apple U1 gennanten Chip der auf UWB (Ultra Wide Band) funkt, was eine Zentimetergenaue Ortung ermöglicht aber nur auf wenige Meter entfernung funktioniert.
Desweiten haben sie Bluetooth und jedes iPhone von Passanten das an z.B. verlorenen AirPods nahegenug vorbeiläuft, registriert diese und funkt den Standort der Erkennung an Apple wo man dann über das FindMy Portal/App sehen kann wo die Dinger sind.

GPS ist EXTREMST Energiehungrig.
Zum Vergleich: Meine Watch Ultra war bei aktivem GPS, mit allen Diensten aktiv (also Streckenaufzeichnung, aktive Streckenführung per always on display + lautsprecher) nach 6 Stunden Bergtour leer.
Die Watch Ultra hat verglichen mit AirPods einen Riesenakku.

Solltest du ein iPhone haben könntest du noch Beats kaufen, die wurden von Apple aufgekauft und haben auch FindMy verpasst bekommen wenn ich mich nicht irre.

Das bei Apple geht nur, weil sich Apple quasi jeder Person bedient, die ein iPhone besitzt und zufällig an deinen AirTags/AirPods usw vorbeiläuft und somit ein weltweites Netz (auf der Erde) aus Ortungsmaschinen (also iPhones) aufgebaut hat.
Edit: Powerbeats Pro, Beats Studio Buds, Beats Studio Buds+, Beats Fit Pro
Die gibts wohl in schwarz und sollte FindMy-kompatibel sein (nur mit Apple/iPhone/iOS nutzbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
ja so eine airtag Funktion in den Hörern wäre praktisch oder wie es bei Android halt heißt.

Es hilft mir schon sehr wenn ich weiß, dass die BEATS diese Funktion haben bzw. können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben