Kopfhörer/ Soundkarte für Gaming?

Sas87

Commander
Sry für den X-ten Thread, aber habe nix passendes gefunden.

Ich habe im Moment

Mainboard: ASUS Z97 A
Kopfhörer: DT 770 Pro
Boxen: Castle Chester http://www.hifi-galerie-hamburg.de/...ge-high-end-standlautsprecher-made-in-uk.html
Verstärker: HK 3400 http://www.hifiengine.com/manual_library/harman-kardon/hk3400.shtml

Ich suche eine Soundkarte bis 100 Euro und Kopfhörer für ca. 150 Euro.
Kopfhörer sollen sehr gut für Gaming (Gegnerortung) sein, und eine Abwechslung zu meinen 770 Pro.
Mit meiner momentanen Kombo klappt Gegnerortung nicht wirklich. Ich höre was aber weiss sehr oft nicht woher es kommt. Und das nach fast 2000 Stunden in den letzten 1 1/2 Jahren :D

Soundkarte möchte ich so schnell wie möglich bestellen und Kopfhörer in ca. 2 Wochen.

Bei Kopfhörern lese ich hier eigentlich hauptsächlich von AKG 601 und DT 990.
Wäre nicht schlecht, wenn man Teile an den Ohrhörern tauschen kann, wie beispielsweise die Polster.

Nach Soundkarten habe ich auch gesucht, aber bin mehr oder weniger immer noch planlos.

ASUS Xonar liest man oft, und die Gaming Feature hören sich auch nicht schlecht an. Weiss aber nicht, ob die überhaupt was besonderes sind. https://www.amazon.de/Asus-Xonar-PC...g=579c6462eae2ec02c88a6970908d6926&tag=glv-21

Oder sowas hier: https://www.amazon.de/Creative-PCI-...g=579c6462eae2ec02c88a6970908d6926&tag=glv-21

Ausserdem würde ich mein PC gerne mit dem Verstärker verbinden, wenn möglich. Wüsste aber nicht, wie das machbar ist.
Müsste man ja auch ewig am PC umstöpseln oder? (Wäre auch nicht soooo wichtig)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Vor allem bei Soundkarten habe ich nicht annähernd einen Plan was ich kaufen soll.

Grüßchen

Der 892er Onboard Chip vom Mainboard ist jetzt nicht der schlechteste, aber wenn du damit nicht klar kommst, hilfts nicht.´
Gegnerortung braucht neutrale Kopfhörer -> AKG K-612 Pro. Verstärker brauchst du bei deinem Mainboard dafür nicht zwingend, ansonsten nen Fiio E10K oder nen SMSL M3

Wg. PC -> Verstärker musst du uns schon verraten, welchen Verstärker der PC bedienen soll...

*Dein DT-770 hat eher ne Badewanne mit starken Bass, da ist Ortnung solala.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sry. Bischen missverständlich ausgedrückt. Die Kopfhörer sollen gar nicht an den Verstärker. Den würde ich nur zum Filme schauen nutzen, sofern das überhaupt möglich ist. Verstärker hängt zur Zeit am Kopfhörerausgang vom Fernseher. Wahrscheinlich nicht so ideal. Args.

Die 612 schaue ich mir gleich mal an.

Meine 250 Ohm DT 770 kriege ich schon lauter, als es meine Ohren vertragen würden.
Ich dachte da auch eigentlich eher an mehr Soundqualität.
Ich weiss ja nicht, ob das nur an den Ohrhörern liegt.

Grüßchen

Der Fiio hat nen Koax-Ausgang(Digital). Wenn dein Receiver nen entsprechenden Eingang hat, kannst du den an den Fiio anschließen.

Der Fiio übertrifft bestimmt dein Mainboard und den Receiver in Sachen Soundqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundblaster Z ist gut, besonders für Gegnerortung in Verbindung mit der Software.
Gibts auch gebraucht günstig. Die Asus Essence STX Karte ist zu teuer für Deinen Zweck.
Ich benutze sie zusammen mit einem Sennheiser PC 360 Gaming Headset

Praktisch finde ich bei der SB Z das man innerhalb der Software umschalten kann von Mikro auf Boxen und vice versa ohne um zu stöpseln

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen dt770 pro und nen fiioe10.. ich spiel damit csgo und finde die ortung funktioniert sehr gut - vor allem höre ich "mehr" als meine m8s.. (rang alle supreme)

Ich muss zugeben, dass ich mit dem Fiio E10K gerade etwas überfordert bin.
Gibt das keine Laggs, wenn ich da erst noch was per USB anschliesse?
Der Fiio E10K produziert das Signal dann aber selber, und wird nicht irgendwie noch hinter den Mainboard Soundchip geschaltet oder?

N Mikrofon könnte man da aber leider auch nicht anschliessen oder? Brauche ich zwar im Moment nicht, aber will mir später auch nicht sofort wieder was neues kaufen müssen.
Hab das nur nicht erwähnt, weil ich so ein kleines externes Gerät bisher nicht kannte. Soundkarten haben doch auch bessere Rauschunterdrückung und sowas, oder?

Dickes Sry. :)

Die Asus Essence STX II ist mir natürlich eindeutig zu teuer. Hab die auch schon gesehen. ^^
Wenn dann vielleicht die Soundblaster Z.

Sind die Kopfhörer (AKG K612 PRO) denn stabil? (Sieht ein bischen wackelig aus, mit den beiden Metallstreben)
Und kann man da Ohrpolster tauschen?

Grüßchen

Bei fast jedem Kopfhörer, auch bei den billigen, kann man die Ohrpolster tauschen und der K-612 ist stabil.

Der Fiio produziert keine Lags, wie auch? oder produziert deine Maus und Tastatur Lags, weils sie an USB hängen?

Wenn Mikrofon noch dran soll, dann eher ne Behringer U-Phoria UMC22, der soll auch genug Power für die AKG Kopfhörer haben (Impedanz beachten)

Bei der Beschreibung steht lediglich USB powered. Funktioniert die U-Phoria genau wie der Fiio? Bin auch schon länger auf der Suche nach einem DAC (wie dem Fiio) mit Mikrofoneingang. USB-Soundkarten wie die Xonar haben mich bisher nicht überzeugt, aber ohne gescheiten Mikrofoneingang ist mir das mit dem Fiio auch zu umständlich...

Er ist stabil aber klapprig in der Hand aber Superbequem und leicht, für bessere Verarbeitung musst mehr zahlen da ist einsteigerberreich.

Der Preis für die Creative steht ja in keinem Verhältnis mehr...

Da würde ich mir nen Fiio und ne separate Soundkarte für Mikrofon kaufen, da kommt man definitiv günstiger weg...

Naja, die AKG K-612 Pro werden es dann wohl werden.
Wenn sie zu klapprig sind gehen sie wieder zurück.
Meine 770 Pro funktionieren nach über 2000 Stunden auch noch tadellos. :)

Bin ja jetzt schon die ganze Zeit am gucken und suchen. Das Fiio E10K hat schon ziemlich gute Bewertungen. Ist bei Amazon sogar Bestseller.^^
Mit Mikrofon Eingang scheint es sowas nicht in dem Preisbereich zu geben.
Das U-Phoria wirkt dagegen irgendwie billig.Args.
Dann werde ich das Fiio nun bestellen.
Um das Mikrofon mache ich mir dann später Gedanken.
Spiele im Moment eh vorwiegend mit Russen. Große Konversationen gibt es da meist nicht. :D

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Cyka Blyat rush B!

Mikrofon kann man ja immer noch am Mainboard anschließen... Hab ich derzeit so, aber richtig zufriedenstellend ist es nicht...

Joa, das Mikro bleibt dann, auch bei mir, erstmal am Mainboard. Gibt wohl halt keine bessere Alternative.
Vielleicht mal später noch ne günstige Soundkarte reinbasteln.
Aber auf Abstriche beim Sound hatte ich grad mal keine Lust. :D

Naja, danke, aber ich hab das Fiio eh schon bestellt.
Könnte auch schon unterwegs sein. Liefertermin laut Amazon ist morgen. :)
Freue mich drauf.

Die Kopfhörer werden die Tage bestellt. Mag das immer nicht so wenn zuviel Geld aufm Paypal Konto ist.

Grüßchen

Verstehe nicht was man mit nem Fiio E10k am PC will, wenn man nicht grundsätzlich auf eine interne Soundkarte verzichten möchte...
Soundblaster Z ist günstiger und hat eine million features mehr(und der fiio ist nichtmal für seine herrausragende SQ bekannt).

Das einzige was der E10k besser macht, ist die geringere Ausgangsimpedanz, was aber je nach Kopfhörer irrelevant ist.

Ich versuche hier grade verzweifelt (:p) einen Klangunterschied zwischen der SB-Z gegen einen DAC+Amp(250€) mit meinen AKG K712 herauszuhören(<1 sek verzögerung fürs umschalten).

Zurück
Oben