Kopfhörer zur ortung gegner

Sawyers

Ensign
Hi, ich habe bei Spielen wie DayZ massive probleme Gegner zu orten selbst wenn schüsse fallen
Gibt es Kopfhörer die das sehr gut ermöglichen und selbst Schrittgeräusche warnehmen lassen?

Was für Kopfhörer hast du aktuell?
Welche Soundkarte? Bietet die virtuellen Raumklang über den Treiber? Wenn ja, ist das aktiv?
Welche Sound-Einstellungen im Spiel?

Besitze die DT770 und DT990.
Hab mit beiden keine Probleme Gegner zu orten.

Beantworte noch die Fragen von @Nilson

Ich habe ganz billige plug in Kopfhörer Soundkarte habe ich keine
Spiel habe ich nicht installiert aber hatte es installiert vor einpaar monaten was zu frustrierend war.

Was war frustrierend?

Dann hast deine noch immer nicht genannten KH am Mainboard angestöpselt?

Ich habe meine Kopfhörer vorne an die blende angeschlossen so mache ich das seit jahren

Der Soundchip auf deinem Mainboard ist auch eine Soundkarte. Wenn du nicht weiß, was da für einer verbaut ist, nenne uns das Mainboard.

@Sawyers was du suchst ist Marketing Quatsch.
Jeder normale gute Kopfhörer ist dafür geeignet. Auch die Sound-Chips auf den Mainboards sind mittlerweile in jedem Fall gut genug bzw. absolut ausreichend. Den Unterschied durch eine super interne oder externe Soundkarte würdest du als Durchschnittsperson sehr, sehr wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen können. Da ist der Kopfhörer zunächst sehr viel entscheidender. Und solange das ein normaler, guter Kopfhörer ist, kannst du damit alles so Hören wie die Spieleentwickler es beabsichtigt haben.

Wenn du Probleme mit der Ortung hast, dann mag das ggf. an deinem Gehör liegen (ich nehme aber mal an, dass das nicht der Fall ist).

Das Hinzuschalten von "Features" für angebliche 3D Sound ist Marketing. Das gibt es, damit du einen "Grund" hast, überzogen viel Geld für ein Gaming Produkt auszugeben.

Kauf dir einfach gute Stereo-Kopfhörer und fertig. Lass die Einstellungen im Game und Windows auf Standart (d.h. im Game einstellen, dass du einen Kopfhörer statt Boxen nutzt).

Wenn du mir nicht glaubst, dann such hier im Forum mal nach Gegner-Ortung, 3D Sound usw. Du wirst super vielen Leute finden, die dir das gleiche erzählen werden.

Aber welchen Kopfhörer nutzt du den aktuell? Kannst du uns bitte das genaue Modell nennen?
Ergänzung ()

Zur ganz groben Orientierung: für "gute" Kopfhörer, die ich meine, zahlst du ab ca. 100€. Die vorher genannten DT770 Pro sind eine Standard Empfehlung.
Beyerdynamics hat auch viele gute im Angebot. Auch als Headsetvarianten mit Mikrofon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und WinstonSmith101
ich hab früher in sämtlichen spielen mit den DT 880 600 Ohm geortet. also vor 12 jahren bis vor 1 jahr und seit 1 jahr mit Beyerdynamic DT 700 Pro X

dabei hab ich damals viel warzone gespielt und hatte nie probleme mit der ortung

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
@Winston90 Kann ich total bestätigen. Ein guter Kopfhörer reicht völlig aus. Dabei würde ich mich auf die klassischen und anerkannt guten bekannten Kopfhörer verlassen. Damit kann man nichts falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Was man hier nicht vergessen darf ist das DayZ was den Sound angeht einfach eine absolute Katastrophe ist, da bringt der beste Kopfhörer nichts.

Zurück
Oben