Hey, mein Samsung AKG Kopfhörer ist kaputt gegangen (am Stecker) und ich wollte den selber reparieren, da neue in der Qualität sehr teuer sind. Dafür habe ich zuerst den Stecker abgeschnitten und auseinander genommen (siehe Bild). Ich sehe drei Drähte, wobei meiner Meinung nach vier vorhanden sein müssen (links [draht], rechts [draht], Mikrofon [vorhanden?], Ground [Grau/Draht-Gestreift]). Oder kann es sein, dass rechts und Mikrofon in einem sind? (Das zweite Draht auf dem Bild ist ein wenig abgerissen, war aber mal vorhanden )
Ich wollte mir diesen Stecker von Amazon bestellen, wäre das damit möglich? Und wie schaut das dann mit der Ground-Leitung/Mikrofon-Leitung aus?
Ich würde mich über eure Antworten freuen, in der Hoffnung, mir einiges an Geld zu sparen
Danke!
Edit
Außerdem habe ich jetzt ein Bild von allen Kabeln im Kopfhörer gemacht. Man sieht die zwei Kupferkabel (ich denke links, rechts) ein gestreifes (ground?) zwei weiße Stofffäden (Isolierung?) und ein schwarzes, was so dünn ist, dass ich nichtmals erkennen kann, ob da noch ein Kabel drin ist...
Ich wollte mir diesen Stecker von Amazon bestellen, wäre das damit möglich? Und wie schaut das dann mit der Ground-Leitung/Mikrofon-Leitung aus?
Ich würde mich über eure Antworten freuen, in der Hoffnung, mir einiges an Geld zu sparen
Danke!
Edit
Außerdem habe ich jetzt ein Bild von allen Kabeln im Kopfhörer gemacht. Man sieht die zwei Kupferkabel (ich denke links, rechts) ein gestreifes (ground?) zwei weiße Stofffäden (Isolierung?) und ein schwarzes, was so dünn ist, dass ich nichtmals erkennen kann, ob da noch ein Kabel drin ist...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: