Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich mir demnächst neue Kopfhörer kaufen will ( Beyerdynamic DT 880 oder DT990), dachte ich mir gleich nen Verstärker für meinen Laptop und mein Handy dazu zu kaufen. Er sollte am besten mobil nutzbar sein damit ich auch unterwegs in den Klanggenuss der Kopfhörer kommen kann. Spontan wäre mir da der FiiO E17 in den Sinn gekommen. Doch nun zu meiner eigentlichen Frage sind solche Verstärker eigentlich auch zum Fernsehen geeignet oder brauch ich dazu nicht mal nen Verstärker.
Das kommt darauf an ob du über deinen TV die Kopfhörerlautstärke einstellen kannst, wobei ich nicht denke das es einen TV gibt der die 250 Ohm vom DT990 packt.
Das kommt darauf an ob du über deinen TV die Kopfhörerlautstärke einstellen kannst, wobei ich nicht denke das es einen TV gibt der die 250 Ohm vom DT990 packt.
Deswegen will er ja einen KHverstärker, ... kaum ein gerät ausser im Studio packt 250Ohm bzw mehr
und KH lautstärke kann man am TV ändern, oder haste nen 20 Jahre alten TV
Darüber bin ich mir im Klaren, mir ging es aber ebenfalls um die eventl. fehlende Lautstärkeregelung, so dass die Impendanz der KH nicht der einzige Knackpunkt ist.
Edit: Bei mir lässt sie sich über den TV regeln, jedoch muss ich mich dazu durchs Menü "kämpfen".
2. Edit: @TE: So wie sich das anhört möchtest du den ganzen Tag lang die KH tragen, sind dir die DT990 dazu nicht zu schwer????
Nehme an das du nen Philips Tv hast, die haben das so umständlich gelöst.
Samsung erkennt sofort ob nen KH eingesteckt ist und dann kannste mit normalen VOL +/ - regeln.
Durch den geilen Komfort sind die KH auch für den ganzen Tag was
Korrekt, Philips, aber das ist selbst beim VT50 von Panasonic so. Das ist für mich einfach nicht komfortabel, weswegen die meisten TV-Kopfhörer auch eine eigene Lautstärkeregelung haben.
Recht hast du mit dem Tragekomfort, aber mir persönlich sind sie einfach zu schwer, allein das Kabel fühlt sich an als ob man einen Strick um den Hals hat
Einen KHV kann man einfach an den Kopfhörerausgnag des TVs hängen und benutzen, da wird nichts weiter gebarucht. Der Fiio E17 hat auch einen eigenen Lautstärkeregler, den kann man also problemlos verwenden.
Der Fiio E10 hat aber keinen Eingang, der kann nur als USB-Soundkarte verwendet werden und ist damit für den TV ungeeignet.
Gibt aber auch noch andere KHVs die man nutzen könnte. Von Fiio gibts da noch Standgeräte mit EIngang, oder auch Yulong U100, Aune Mini usw.
Mal ne andere Frage die nichts mit KVs zu tun hat.
Und zwar hat ich vor längerer Zeit einen Thread in den ich einen neuen Kopfhörer gesucht hatte.
Naja ergeben hat sich nicht wirklich was liegt vielleicht daran, dass es für mich recht schwierig ist mich zu entscheiden.
Im damaligen Thread kam der Dt 880 und der Dt 990 in die engere Auswahl.
Doch diese offene Bauweise macht mich immer wieder stuzig, so äußerte ich im Thread ich wolle mehr von der Außenwelt mitbekommen (also offen bzw halboffen), doch wenn ich es mir so recht überlege tendiere ich glaub ich doch mehr zum geschlossenen, da ich nichts außer der Musik hören will. Was mich immer wieder vom Dt 880 abhielt war diese Neutralität, die nicht unbedingt für Musikstücke der Richtung Dubstep( Bass betont) oder Dance vorteilhaft ist. Klar ist er ausgewogener und klanglich hochwertiger als seine zwei Brüder, doch ein bisschen mehr Bass (v.a. hochwertiger Bass) sollte es dann schon sein.
Deswegen frage ich mich ob der T70p (glaube geschlossen) vielleicht eine Alternative wäre.
Naja viel Text und eigentlich ne Abweichung vom Thema, aber ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Wenn so eine eierlegende Wollmilchsau wie der E17 nicht reicht wüsst ich eh nicht weiter ;-)
(ok, als KHV hat er nicht ganz so viel Power wie der Yulong, aber das braucht man auch wirklich selten)
Offen vs. Geschlossen: wenn es ansonsten im Raum ruhig ist kann man auch mit einem offenen KH die Musik in Ruhe genießen. Geschlossen ist eigentlich nur vorteilhaft wenn man Außengräusche abschirmen muss
Badewanne vs. Neutral: kommt halt drauf an ob man bei basslastiger Musik das "Bassgewitter" haben will oder auch was von der Melodie mitbekommen will ;-)
Am besten selber probehören und vergleichen. Keiner kann wissen was dir gefällt...
Stimmt niemand wird genau den gleichen Geschmack wie ich haben. Dann Bestell ich mir Ende März Anfang April mal ein paar Kopfhörer. Will halt nur nicht aufs falsche Pferd setzen ,wenn man das so sagen kann. Mit dem FiiO E17 werd ich ja eh nichts falsch machen.
Ergänzung ()
@Jesterfox
Ich hätte noch ne Frage zum FiiO E17 :lässt der sich problemlos an der Xbox 360 betreiben? Mir wurde da mal ein Astro Mixamp empfohlen, aber für den Gebrauch am Laptop ist der eher weniger geeignet. Hat der FiiO auch nen Eingang wo ich das Mikro anschließen kann? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Mixamp eher für niedrig Ohmige Kopfhörer bis 80 Ohm geeignet die 250 Ohm des Beyerdynamics müsste der nicht packen.
An sich sollte das anschließen der XBox kein Problem sein, entweder analog oder per SPDIF (evtl. geht sogar USB, kenn mich da nicht so genau aus was die alles Unterstützt). Für das Mic bietet der Fiio aber keine Lösung, der ist ausschließlich für die Wiedergabe. Bei der PS3 gibts wohl die Möglichkeit für das Mic eine (fast beliebige) USB-Soundkarte oder USB-Mic zu verwenden, wie das bei der XBox aussieht weiß ich nicht.
Der Mix-Amp ist halt speziell für Headsets an den Konsolen gedacht. Deswegen ist auch der Mic-Anschluss mit dabei.
Jo, an sich in Odnung, was mir aber in den Rezensionen auffällt: bei der XBox scheint es genauso wie bei der PS3 zu sein, das Chat und Spielsound getrennt laufen. Wenn du den Kopförer über den Adapter (+Fiio) anschließt hast du also nur den Sprachchat, aber keinen Spielesound. Ich weiß nicht ob es möglich ist darüber nur das Mic anzuschließen und Spielesound + Chat über den normalen Analogausgang (oder SPDIF) der XBox laufen zu lassen. Das müsste jemand mit eine XBox mal bestätigen... (ich hab nur n PS3, bei der geht das in den Optionen einstellen)
Der MixAmp umgeht das Problem indem er beides abgreift und zusammenmischt (daher auch deer Name ;-)
Ich weiß ja nicht in wie weit Equip schon vorhanden ist, aber evtl. kannst du ja mal schon testen ob Mic über den Adapter und Sprache + Spielsound über den TV möglich ist. Wenn das klappt kann man den TV durch den Fiio ersetzen.