korea ips hdmi 2560x1440?

majaxx

Banned
Hallo ,

Sorry aber ich werde nicht schlau draus, ob ich per HDMI die Max auflösung erhalte.
Ich will nen 27er Monitor mit der o.g. aufloesuung. Der dell kostet das doppelte als diese Korea Dinger bei eBay.

Ich hab nen ultrabook mit intel hd4000 und gf210m.

Geht das Jungs?

Danke

Ich hab was von modifizierten Treibern gehört. Meinst du damit würd's gehen???

@Freak-X: Ja natürlich...wenn man keine Ahnung hat...

Lass dir nicht so einen Unfug erzählen.

Ich betreibe bei mir 2x27" und 2x30" (U27 und U30 von Dell)
Alle mit HDMI und natürliche entsprechender Auflösung.

Dafür reicht übrigens der HMDI Standard 1.3 (Juni 2006!)

Achja - ohne mod. Treiber. Die Möglichkeit ist beim org. Treiber mit dabei. Kann allerdings nur von Nvidia sprechen.

Ach und zu den Korea Bildschirmen. Hatte es auch mal ausprobiert. Im direkten Vergleich zu den Dell Modellen fällt der Unterschied enorm auf.

Also Solo Bildschirm sicherlich ok. Man gewöhnt sich daran.

@Nitewing: Ich steuer meinen 4k Beamer per HDMI mit 3840×2160@24Hz an.
Du darfst natürlich keine zu engen Kurven legen weil sonst die Elektronen aus der Bahn fliegen *zwinker*

@majaxx: Du kannst das ganz einfach in der Nvidia Systemeinstellung einstellen. Wenn du Hilfe brauchst melde dich nochmal (bin gerade unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal nachgelesen; da war ich noch auf einem alten Stand; was die Auflösung betrifft. Dann ist ja gut. Mit irgendwelchen gemoddeten Treibern würde ich aber nix machen wollen. Wehe; wenn die instabil sind oder so ...

bgesehen davon das die panelqualität nicht so hoch ist wie bei dell oder apple, gibts doch kein großen unterschied.
Das is dann wohl eine Sache der Warnehmung und Ansprüche. Ich sehe und fühle da deutliche Unterschiede.

kann aber auch im jewieligen thread nachgelesen werden
Ich kenne diese Threads; danke... -.- Das muss jeder selber wissen.

Ach und zu den Korea Bildschirmen. Hatte es auch mal ausprobiert. Im direkten Vergleich zu den Dell Modellen fällt der Unterschied enorm auf.
Das schrieb ich ja schon in zich anderen Thread zu diesem Thema, aber das will ja keiner wissen. Wer den Vergleich nicht kennt und dann trotzdem von "Toller Qualität" redet; dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Aber davon abgesehen; rate ich so oder so davon ab. Aber das muss jeder selber Wissen; man kennt ja seinen eigenen Ansprüche selbst am besten.

Ich steuer meinen 4k Beamer per HDMI mit 3840×2160@24Hz an.
Welches Gerät ist das? So lange die Dinger noch so teuer sind... Zumal es ja eh keine (kaum) Medien dafür gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wikipedia liest man dann sowas:
Das bestehende Problem ist, dass die Monitore als maximale Auflösung 1920x1080 melden und die Grafikkartentreiber daher auch keine höheren Auflösungen anbieten. Werden modifizierte Windows-Treiber[13] eingesetzt oder Grafiktreiber verwendet, die frei programmierbare Videotimings (ModeLine "2560x1440@60" 241.500 2560 2608 2640 2720 1440 1443 1448 1481 +hsync -vsync) erlauben, funktioniert die Nutzung der nativen Auflösung problemlos.

@NetFire Vielleicht mag das mit deinen Dells gehen, aber ob das mit den Billig-27ern gehen wird ist nicht gesichert.

@Freak-X
Sry, aber selten soviel unqualifizierte Aussagen von einer Person gelesen :D

Die Panel sind 1zu1 die selben die bei Dell oder Appel zum Einsatz kommen.
Zumal HDMI ohne weiteres diese Auflösung fahren kann ohne irgendetwas zu modden.

Edit: Zu spät.

Sry, aber selten soviel unqualifizierte Aussagen von einer Person gelesen
Unqualifiziert; weil ich etwas gegen deine geliebte Billig-Klasse sage?

Übrigens: Wer hat von den Panels gesprochen? Diese mögen die Gleichen sein; aber diese drecks Glossy-Schicht davor und das öfters quietschende/pfeifende Netzteil oder die knarzenden Gehäuse, etc. Und fehlende Höhenverstellbarkeit (Zumindest meistens) hat ihren Grund. - Einfach den Markennamen weg lassen und schon ist es ein gleichwertiges Gerät zum halben Preis? - Ne, sooo einfach ist es NICHT. Die Preise haben ihren Grund.

Zumal HDMI ohne weiteres diese Auflösung fahren kann ohne irgendetwas zu modden.n.
Das hatten wir schon geklärt.

Es gibt auch Leute die im Vergleich mit nem Dell den Korea-TFT besser finden wegen Glossy.
Ausserdem ist nicht Glossy die Beschichtung, sondern wenns matt sein soll ist es eine Beschichtung davor ;-)
Jeder hat andere Vorlieben.
Alles einfach eine Sache des Anspruchs und der eigenen subjektiven Wahrnehmung.
Auch gibt es bei den Korea-Tft`s leider starke Serienstreuung wie man so mitbekommt...
Vielleicht hattest du ein eher schlechtes Modell erwischt.
Man weiß es nicht:D

@ Freak-X
Ja das mit der Auflösung kam zu spät.
Nichts desto trotz sind die Korea Monitore eine richtig gute Alternative im Vergleich zu den hier in Europa verbreitete, in meinen Augen total überteuerte Monis. Un die von dir aufgezählten negativen Punkte kann ich bei meinem keines Falls nachvollziehen. Liegt wohl an der Streuung.

Zurück
Oben