News Korrektur: G70 schneller als gedacht

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.914
Wie wir in einem unserer Artikel richtig festgestellt haben, liefert die nVidia GeForce 7800 GTX sowie die 7800 GT eine minderwertige Bildqualität, die sich in Form eines heftigen Texturflimmerns beim Einsatz des anisotropen Filters äußert. Zusätzlich haben wir Benchmark-Messungen mit einem modifizierten Treiber angeboten, welche sich im Nachhinein jedoch als falsch herausstellen.

Zur News: Korrektur: G70 schneller als gedacht
 
na da bin ich ja mal gespannt! wenns mit der quali doch noch was wird dann hol ich mir vllt doch noch eine 7800gt bin mir aber nicht so sicher! aber das wissen wir dann ja alles es morgn
 
Könntet Ihr dann mal einen neuen großen Test machen?
Insbesondere auch einen Vergleich zur Leistung gegenüber einer x850xt-PE ziehen?
 
hm da bin ich ja jetzt auch mal gespannt was und wie nvidia das macht. wenn die bildqualität besser wird und und performance nicht viel schlechter, so wie es nvidia verspricht, dann is ja wieder alles gut. ansonsten ist es einfach nur übel..
 
hehe, die Treiber bei Nvidia waren seit langem net mehr das, was sie versprachen, die High-End User sind sowieso immer die Laborratten, die die Fehler für viel Geld finden dürfen, find das irgendwie fies!
 
*supergespanntbin*
@Kim: stimmt, jeder Treiber hatte oder hat ne kleine Macke.
Und durch Treiberoptimierung saust sie ATI davon....
 
warten wirs ab ;) klar wird die das, aber ati wird sich irgendwann wieder die Führung holen, die wechseln sich imma schön ab ;) damit keiner zu kurz kommt
 
naja selbst schuld wenn man keine offiziellen nimmt
die funzen alle einwandfrei
 
Gut das ich recht hatte, habe es ja gleich gesagt aber keiner wollte mir glauben das der alte treiber nicht im geringsten zum vergleichen dient.

Naja mal sehen was Nvidia morgen abliefert.
 
Das würde mich aber wundern, immerhin ist der Performanceeinbruch bei meiner 6800Gt von Qualität zu hohe Qualität beachtlich. Von 2-4 Prozent träume ich. Das würde ja bedeuten, dass die Optimierungen kaum Rechenleistung einsparen, aber weshalb sollte Nvidia dann überhaupt noch Optimierungen anbieten?
 
dahum schrieb:
Das würde mich aber wundern, immerhin ist der Performanceeinbruch bei meiner 6800Gt von Qualität zu hohe Qualität beachtlich. Von 2-4 Prozent träume ich. Das würde ja bedeuten, dass die Optimierungen kaum Rechenleistung einsparen, aber weshalb sollte Nvidia dann überhaupt noch Optimierungen anbieten?

bestimmt versucht Nvidia das flimmern gegen irgend was anderes zu tauschen was man nicht so stark sieht.texturen unschärfer machen oder so.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
finds cool, dass ihr das so öffentlich zugebt, macht euch so knuddelisch menschlich *thumbs up*

@5: schlimmer als ati treiber geht's nimmer ;-)
 
LoL, wenn die Vermutung stimmt wirds ja echt lustig, das die GF7gtx nicht mit voller leistung laeuft und beim naechsten update nochn ordentlicher schub dazukommt während ATI noch gar nichts relaesed hat :P
 
Es wäre schön, wenn im Test vielleicht auch die "alten" Karten mit zum Vergleich gezogen würden... (z.B. 6800 gt, x800 pro oder xl). Weil dann weiß ich, wie es sich rentiert, soviel mehr auszugeben...
 
Hi

Dann gebt doch die angeblichen korrekten Werte durch, oder nVIDIA hat euch die Daumenschrauben angesetzt.

Wenn ich sage das die Werte falsch sind, besonders wenn ich sage das die Berechnune falsch war, dann kann ich auch trotz Korrektur sagen, wo die "richtigen" Werte sind.

Das erwarte ich mir als Leser wenn ein Gegen Statemend gemacht wird......

Gruss Labberlippe
 
die ganze geschichte ist nur lächerlich, als ob die bildqualität ultraschlecht wäre, mitm nächsten treiber ist die sache gegessen und gut ist, das ist eher ne panikmache, um die neue nvidia-karte schlecht zu machen.
 
Zurück
Oben