News Korrektur: G70 schneller als gedacht

@Laberlippe
Wie soll das von statten gehen ohne passenden nicht optimierten Treiber? :confused_alt:
 
nö, ich würde ganz gerne mein teures vollprodukt auch dementsprechend nutzen- und auch eine gewisse BQ erwarten können oder?
 
Hi

@ Green

Wie soll ich etwas sagen " ohne passenden nicht optimierten Treiber?"

Ich kann nicht etwas testen und Belege geben und dann dieses Wiederrufen ohen einen Beleg zu geben.

Schade, ich persönlich bin kein nVIDIA Fan, die 7800er hat mich tierisch beeindruckt.
Es hat sich leider nur wieder gezeigt das nVIDIA nur mit derat "linken" Partien versucht über Wasser zu halten.

Ich werde immer nVIDIA als Gamer Karte empfehlen für mehr aber nicht.

Bei ATI sehe ich auch div. Mängel.
Es fangt an beim AF.
Dann über div. Artefakte.
Nur die Herren bemühen sich dieses zu korrigiern.
Dann sehe ich den TV Out.
Klar ist mir klar das der IHV wie nVIDA und ATI nichts fuer die Hersteller können.
Eines muss ich aber sagen, ich verbaue ATi trotz der Ressorue fressenden CP in System häng ein VHS Kabel dran und das wird erkannt.
(Bis auf Telefunken Fernseher, denn da happerts ;-) )
Bei nVIDIA kann ich es nicht ohen Neustart akitivieren.
Die Karte war eine 5600er.
Bei meiner 9000er/8500er ging es ohen Probs....

Gruss Labberlippe
 
Es geht ja auch nicht ums Beweisen:
Wolfgang schrieb:
Diese These können wir zwar nicht einwandfrei beweisen, jedoch lassen die Ergebnisse der Füllratentests darauf schließen.
Sondern eher um Ursachenforschung. ;)
Deine restlichen Anmerkungen haben imho nichts mit dem Thema zu tun, und bleiben daher von meiner Seite unkommentiert, bis auf diese:
Es hat sich leider nur wieder gezeigt das nVIDIA nur mit derat "linken" Partien versucht über Wasser zu halten.
Versuchen das nicht beide großen Hersetller? ;)
 
@TimGod: das bezieht sich nur auf die alten Treiber. Tatsächlich wird durch den neuen Treiber die Performance im HQ-Mode sinken. Wenn auch ned sonderlich viel, hoffe ich mal als Fanboy ^^
 
Hmm und wir armen User müssen uns das auch noch gefallen lassen, weil ein Boykott würde nicht in frage kommen, weil es keine alternativen gibt und wir doch trotzdem die neusten Karten im System haben wollen! Warum sollen die Hersteller auch viel Geld in die Entwicklung von den Treibern stecken, wir kaufen die Karten doch auch so!

MfG Ben
 
Naja, für heute ist ja ein neuer Treiber angekündigt, der das Problemchen (welches imho sehr aufgebauscht wird) beheben soll.
 
Hallo Zusammen,

hatte bis vor kuzem einen 19 Zoll Monitor der bis 1280x1024 ergonomische Bildwiederholraten (100hz)bot, bin jetzt günstig auf
21 Zoll umgestigen, 1600x1200 @ 85 hz und merke schon wie selbst eine 6800 ultra im quality modus in die knie geht
(Venice@2,7Ghz, 1Gig Corsair @ 290 Mhz).

für den high-end user kann folglich außer eine 7800gtx nichts anderes in frage kommen, die 850xt pe ist ja ganz lustig, aber kann ja
gerade mal so der 6800 ultra trotzen. in die r580 setze ich angesichts der mageren 16 pipes keine große hoffnung, die 7800gtx bietet
ja nach dem artikel zufolge viel leistungspotenzial. Tschööö ATI :p
 
Jetzt mal ne Frage, Ihr schreibt:

Deshalb stellen sich die von uns gezeigten Benchmark-Ergebnisse als falsch heraus, da wir bei der Veröffentlichung noch nichts von solch einem Verhalten wussten und der neue G70-Chip somit in dem Artikel nicht mit seiner insgesamt zur Verfügung stehenden Leistung renderte.

Soll das jetzt heißen, daß die 7800GTX jetzt vom Treiber her nicht alle Pipes benutzt hat? Also nur auf 2/3 der Quads gelaufen ist? Oder wie muß man das jetzt verstehen?

Das würde doch dann heißen das ich bisher noch nicht mal annähernd die volle Leistung ausgeschöpft habe.

@Offtopic

Also als ich mir die X800 gekauft habe da hat es auch 3-4Monate gedauert bis die optimalen Treiber auf den Markt waren, warum ist das bei Nvidia jetzt so ein Drama?
Ich muß zu meiner Schande auch gestehen, daß mich dieses Flimmern bisher nicht gestört hat, bzw das es mir nicht aufgefallen ist. Ich gebe auch zu, daß ich auch nicht nach den ganzen Artikeln mir die Freude an der Karte hab verderben lassen und ich habe auch nicht krampfhaft versucht irgend ein Flimmern zu finden.
 
@ dominator

hast du nichts besseres zu tun als in jedem forum, sei es hwlux oder FB, gegen Nv zu bashen?

Was für einen sinn siehst du darin?:rolleyes:
 
@25: Gehs noch :confused_alt:
Wenn du nicht genug Balkenlänge unter HQ hast, schalte doch einfach auf Default oder Performance :D. Mir währe hohe BQ sehr wichtig, vor allem da ich hauptsächlich alte Klassiker spiele(Wenn überhaupt)
 
Nur mal so ne Frage aus Interesse, ist das jetzt mit dem Flimmern ein Fehler in der Hardware oder in den Treibern? Wenn es an der Hardware liegt, warum startet NV dann keine Rückrufaktion, so wie es in jeder anderen Branche üblich ist und behebt den Fehler oder tauscht die Hardware aus? Ich überlege echt von meiner x800xt auf ne 7800 GTX umzusteigen aber wenn das so ist wie ich denke, dann warte ich doch lieber noch auf die neue ATi.
 
Ja, ist ein Treiberfehler, kann man aber eigentlich auch aus dem Text ersehen, da dort ja beschrieben ist dass dieser Fehler je nach Treiberversion unterschiedlich bis gar nicht auftritt. ;)
 
hatte bis vor kuzem einen 19 Zoll Monitor der bis 1280x1024 ergonomische Bildwiederholraten (100hz)bot, bin jetzt günstig auf
21 Zoll umgestigen, 1600x1200 @ 85 hz und merke schon wie selbst eine 6800 ultra im quality modus in die knie geht
(Venice@2,7Ghz, 1Gig Corsair @ 290 Mhz).

für den high-end user kann folglich außer eine 7800gtx nichts anderes in frage kommen, die 850xt pe ist ja ganz lustig, aber kann ja
gerade mal so der 6800 ultra trotzen. in die r580 setze ich angesichts der mageren 16 pipes keine große hoffnung, die 7800gtx bietet
ja nach dem artikel zufolge viel leistungspotenzial. Tschööö ATI


@Max007 denkst du überhaupt nach, wenn du irgendwelche Wörter vor dir herbrabbelst?


gerade bei 1600x1200 und AA & AF schneidet die X850XT in vielen Spielen besser ab als die 7800
Mehrleistung 7800 GT: 1600x1200, 6/8xAA + 16xAF -12,6% nachzulesen 3d-center

Und eine R580 wird vorrausichtlich 32 Pipes haben, und die neusten Gerüchte zur R520 lauten nicht 16 sondern evtl. mehr...aber keiner weiß das!
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist schon n vogel mein lieber...

"Dagegen gehen die Messungen unter höheren AA-Settings - auch wenn dies der etwas ungleiche Vergleich ATI 6xAA gegen nVidia 8xAA ist - mit knapp 10 Prozent an die deutlich ältere ATI-Karte!
...Aber natürlich hat die nVidia-Karte unter 8x Anti-Aliasing dann immer noch die bessere Texturenqualität (mittels des Supersampling-Anteils im 8xAA) anzubieten, was den im Endeffekt doch verschmerzbar geringen Performance-Rückstand zur Radeon X850 XT-PE in diesem Setting wieder ausgleichen mag"

So, und wenn du schon ATI's derzeit erhältliches topmodell zum vergleich heranziehst, dann vergleiche bitte die X850 XT PE mit der
7800 GTX, nicht mit der GT.
 
profsanjo schrieb:
die ganze geschichte ist nur lächerlich, als ob die bildqualität ultraschlecht wäre, mitm nächsten treiber ist die sache gegessen und gut ist, das ist eher ne panikmache, um die neue nvidia-karte schlecht zu machen.

Kann ich nur zustimmen, REINE PANIKMACHE auf Bildzeitungs Niveau !!!!!

Habe eine GeForce 7800 GTX hier und ich kann nur sagen ist völlig OK. Klar wenn ich mich mit einer Lupe hinsetze mit ganz bestimmten Fälle aussuche und dann noch genau drauf achte, dann sieht man was.

Aber das ganze als "minderwertige Qualität" zu bezeichnen! Lächerlich.

Ausserdem bin ich mir 100% sicher, dass genau die, die jetzt über die Bildqualität meckern, sich hinsetzen würde und über den Speed meckern wenn Nvidia alle Optimierungen weg lässt !

Aussedem hat NVIDIA schon längst bekannt gegeben, dass es bald einen Treiber geben wird in dem alle Optimierungen ausgeschaltet werden können.

Wozu also noch die ganze Diskussion !

Ganz einfach, wie gesagt, Panikmache damit die Leute schon den Müll durchlesen !
 
KalleWirsch schrieb:
Ausserdem bin ich mir 100% sicher, dass genau die, die jetzt über die Bildqualität meckern, sich hinsetzen würde und über den Speed meckern wenn Nvidia alle Optimierungen weg lässt !
!

100% Zustimmung. Genau das hat man beim NV30 gesehn , alle haben sich beschwert warum die Karte so langsam war, aber warum hatte sich damals niemand gefragt. Sie bot sehr gutes Anisotropisches Filtering, wovon wir heute weiter träumen dürfen...
Die meisten kauften sich damals lieber eine Ati 9700 Pro weil sie sehr schnell war, aber auf die Bildqualität achtete damals niemand...
 
Zurück
Oben