• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenlos: Meditations regt Spieler mit Windows-PC zum Denken an

new Account() schrieb:
Mit anderen Worten: Ein entwickler Arbeiten ein Jahr an 5 Minute Spiel, imho nicht wenig Zeit.
Nein nicht wirklich. Es werden ja keine neuen Spiele mehr aufgenommen und auch steht da nicht, dass die 350 Entwickler exklusiv für diese Firma arbeiten und exklusiv von denen bezahlt werden. Auch nicht, dass die 350 Leute jeweils an einem Spiel arbeiten.
=>
Die meisten Spiele, die im Rahmen des Launchers veröffentlicht werden, sind in der Regel kurze, kostenlose Spiele, die innerhalb von sechs Stunden entstanden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, USB-Kabeljau und emeraldmine
Der nächste Launcher? Nein danke!

Ob meine Ablehnung hier und da ggf. [sehr wahrscheinlich sogar] den falschen erwischt, ist mir mittlerweile absolut egal.

Die Flut an Launchern ist für mich mittlerweile nicht mehr zu ertragen.

Zum Produkt oder Mini-Indie-Launcher ("Meditations") selbst, zum Scheitern verurteilt!

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Hatsune_Miku und emeraldmine
snickii schrieb:
Nach dem Wort Launcher habe ich aufgehört zu lesen..

Jo ich auch^^ Wenn ich Launcher les zuck ich ängstlich zusammen. Erst wurden uns die physischen Kopien genommen und jetzt kannst die nichtmalmehr per eigener *.exe starten. Nene...so nicht werte SpieleINDUSTRIE!

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, ChrisM und Hatsune_Miku
Scheinbar ist der einzige Fehler, den der arme Mann begangen hat hat, dass er das Ganze einen Launcher genannt hat. Es ist doch einfach nur ein Programm, um einfachen Zugriff auf die vielen Spiele zu haben und nicht jedes Spiel einzeln runterzuladen.
Ich werds mir mal ansehen. Ich mag kurze, experimentelle Spiele oftmals sehr. Scheinbar ist aber selbst geschenkt noch zu teuer, wenn man dafür was installieren muss.

Edit: Und das erste "Spiel" schon durch. Kaum als Spiel zu bezeichnen, aber trotzdem interessant fand ich. Kann mir durchaus vorstellen, mich jeden Abend hinzusetzen und mir anzusehen, was sich ein Entwickler da Kleines ausgedacht hat. Der böse Launcher ist übrigens einfach nur ein 80 MB Ordner, in das sich das heruntergeladene Archiv entpackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ugurano2019, Keiyuu und 6 andere
Nicht der schon wieder ... ich hasse diesen abgehobenen San-Francisco-Indie-Clique-Schnösel.
Der kommt ständig mit irgendeinem artsy-fartsy-Müll oder so pseudo-klugen Statements zum Thema Spiele um die Ecke (sowas wie "Spiele müssen keinen Spaß machen.").

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, onkel_axel und doof123
Wenn ich nicht mal die Spielzeit mit Lootboxenkäufen auf 2 Minuten senken kann, bin ich raus, sorry!

Im Ernst, klingt eigentlich ganz nett, für Menschen, die sowas mögen. Klingt erst mal nicht so, als würde er damit jemandem weh tun. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel und new Account()
Ich habe mal (tatsächlich nur) fünf minuten investiert und das erste Spiel "durchgespielt". Es handelt sich hierbei mehr um Rätsel als um ein Spiel. Die Idee und vor Allem der Lösungsweg sind mal was anderes und für jeden der nicht unbedingt immer nur Gliedmaße, Bälle oder Autos in Kunterbunten Farben umherfliegen sehen muss lohnt sich die Zeit. Außerdem sei gesagt das das erste Rätsel dem Namen "Meditations" alle Ehre macht. ;) Gebt Euch einen Ruck und probiert es aus bevor Ihr urteilt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ugurano2019, autofahrer50 und 2 andere
... und am Ende ist es nur kostenlos weil die Rechner alle für cryptowöhrungen Rechenleistung bereitstellen müssen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und emeraldmine
Vieleicht ist das eher was für Softwareunternehmen damit sie ihren "Nachwuchs" finden. Sowas wie eine Spieleentwickler Bewerbungsplattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Cave Johnson schrieb:
Aber so? Wer installiert sich das denn blind?
Ich.
Warum?
Weil es ein interessantes Konzept ist, das für mich mehr Sinn macht als 99.99% der anderen Spiele:
Every developer was asked to pick a day that means something to them, or just a random day, and to make something inspired by that day. The idea was to create a meditation of sorts, a reflection, or to capture a particular moment.
Die Spiele sollen so zum Nachdenken anregen und den Spieler inspirieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: kicos018
Holy shit ist das ekelhaft was manche Leute hier von sich lassen. Kaum beginnt ein neues Jahr muss sofort was neues zum haten gefunden werden.
Geht mal raus und kommt mal klar mit euch selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, STEz3ro2, ugurano2019 und 5 andere
Kein Linux-Support. Schade auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem Notebook hätten so Mini-Spielchen vielleicht noch Sinn ergeben....

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
kicos018 schrieb:
Holy shit ist das ekelhaft was manche Leute hier von sich lassen. Kaum beginnt ein neues Jahr muss sofort was neues zum haten gefunden werden.
Geht mal raus und kommt mal klar mit euch selber.
Also ich finde deinen Kommentar bisher am schlimmsten was man hier unter der News lesen muss/kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, grossernagus, Herr Melone und 5 andere
@kicos018

Es ist schon ein Unterschied zwischen Ablehnung und Hass.

Einige lehnen eben dieses Angebot ab, aus genannten Gründen, aber von Hass kann ich nichts finden oder sind wir schon soweit, dass Ablehnung als Hass deklariert wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und grossernagus
Muss schon eine Art Unausgeglichenheit mit sich selber sein wenn man bei jedem Thema nur das Negative sieht, ob das nun Hass auf sich selber, Entwickler, Launcher oder whatever ist, ist dabei irrelevant.
"noch mehr Indie-Spiele" - als wären AAA-Titel das Maß der Dinge
"oh gott, noch ein neuer launcher" - als würde man dazu gezwungen werden
"Was eine Zeitverschwendung der Entwickler" - als wären diese einem irgendwas schuldig

Dich interessiert das nicht? Schön, geh weiter und lass andere in Ruhe die daran gefallen finden könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, autofahrer50, Tanzmusikus und 5 andere
kicos018 schrieb:
Dich interessiert das nicht? Schön, geh weiter und lass andere in Ruhe die daran gefallen finden könnten.

Der Sinn einen Forums kurz und knapp zusammengefasst. :D
Du bist anderer Meinung dann hau ab und im gleichen Atemzug anderen eine ekelhafte Art unterstellen wollen.
2019 fängt genau so an wie 18 aufgehört hat.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Kuomo, grossernagus und 2 andere
Zurück
Oben