Ich habe Deinen Beitrag sehr wohl korrekt erfasst und gelesen.
Und Governikus hat sogar eine eigene Software für das EBO, derzeit die
Starter-Edition mit 8 Nachriten im Monat Beschränkung im "Angebot". Den Hiweise hätte ich wohl deutlicher in meinen anderen Antworten bereits erbringen müssen.
Aber auch das wird Dir zu viel Aufwand bedeuten, man muss ja nun eine extra Software installieren. Dabei ist dies sogar besser als das Outlook "Addin".
Die EBO-Software muss so viele Aufgaben und Anforderungen erfüllen, die mit Outlook gar nicht abzudecken sind. Prüfberichte, Übermittlungsbestätigungen usw.
EBO und MJP sind grundsätlich zwar vom Ansatz identisch, aber das MJP ist grottenschlecht umgesetzt.
Aber wie dem auch sei, ich habe Dir die Möglichkeiten genannt die "kostenlos" zur Verfügung stehen. Aber offenbar sprechen wir weit aneinander vorbei!
Und offenbar wohnst Du so abgeschieden, dass dort eben nicht so viele Behörden, Anwälte etc. leben wie in Berlin, von daher ist es klar das die Auswahl geringer ist. Aber das ein Amtsgericht nach Deiner Aussage nicht erscheint, kann einfach nicht sein, wie bereits beschrieben.
Für mich ist das Thema nun erledigt. Für die rechtskonforme Kommunikation ist alles vorhanden, auch kostenlos. Dokumente die über ein MJP versendet werden bedürfen auch keiner Unterschrift, klingt komisch, ist aber so.