Mit Google Maps kann ich Dir nur zustimmen. Bis vor einem halben Jahr fand ich Goolge Maps eigentlich gut.
Mit dem 7er Update ist es deutlich schlechter geworden (Navi stürzte auf einer 300km ungefähr 10x ab, Zielberechnung dauerte ewig, saugt Akku leer). Daher bin ich auf eine andere App gewechselt, zumal mir die dauernde Runterladerei auf die Nerven geht.
Das dauernde Kartenladen von Google Maps verursacht nämlich auch:
- höherer Energieverbrauch (saugt oftmals den Akku schneller leer, als das Ladegerät schafft
- um einiges höhere Strahlenbelastung im Auto (wo man eh schlechteren Empfang hat)
Und die Auslandsnutzung ist in Kroatien und Slowenien sowieso nicht machbar.
Daher bin ich bei Skobbler gelandet und auch sehr zufrieden damit. CoPilot hatte ich auch drauf und fand es halt altbacken und iwie hölzern.
Die Sprachansagen bei Google Maps sind aber eigentlich sehr gut - musst man in den Einstellungen die Sprache umstellen, dann gabs ne richtig klasse Ansage - aber auch da hat Skobbler aufgeholt
Ich hab für Dich gerade mal was getestet:
Apollo Music Player gestartet und Musik abgespielt. Skobbler gestartet und eine Navigation laufen lassen.
Ergebnis: Musik wird sanft ausgeblendet, läuft ganz leise im Hintergrund --> Sprachansage kommt --> Musik wird sanft wieder eingeblendet
Hoffe, das hilft Dir