kostenlose navi software für android?

Hallo Onkelpappe, das funktioniert nicht. Und mir ist kein Radio bekannt, das das können soll. Denn die Funktion, die Du ansprichst, muss ja vom Autoradio angeboten werden (dynamisches Umschalten der Audioquellen) und nicht von der App.

Denn Du musst dein Autoradio ja von der Quelle her auf Tuner stellen, um Radio zu hören. Es ist zwar im Hintergrund per BT verbunden, aber meldet sich idR. (so ist es bei meinem zumindest) halt erst, wenn ein Anruf kommt. Ich glaube nicht, dass es ein Radio gibt, dass im Hintergrund auf dem Bluetooth-Port "lauscht", ob da Daten kommen. Das reagiert erst, wenn ein Anruf kommt. Dürfte auch beim Bluetooth Befehlssatz ein Unterschied sein, ob "Anruf" oder "normale Audioausgabe" durchgeschleift wird - und ein Autoradio regiert da wohl nur auf "Anruf" --> nimm Bluetooth.

Ich hab ein Kenwood BT-43U von 2013, weiß nicht wie es bei anderen ist.

Warum machst Du es nicht so, dass Du normales Radio auch einfach über das Handy laufen lässt?
Alternativ halt die normalen MP3s per Bluetooth hören - Bluetooth-Streaming braucht erstaunlich wenig Strom (bei mir ca. 30% auf 5h Autofahren).

Naja, nicht jedes Handy hat auch Radio ;)
Mein Nexus 4 z.B. auch nicht. Aber ich höre auch eigentlich immer MP3. Entweder von CD, oder wenn ich Navigiere auch per Handy.
Radio höre ich extrem selten. Da kommt immer nur das Gleiche was ich eh schon den ganzen Tag auf der Arbeit höre.

Es geht mir weniger um Radio als viel mehr um die 500gb Musik im Radio :D

Schade, ich dachte dass evtl eine navisoftware auch über das telefonprotokoll seine ansagen rausschickt oder einen Anruf vortäuscht. Gmaps macht's leider nur über bt-audio.

Hi Onkelpappe, ja, das wird wohl nicht gehen. Gäbe wohl Probleme mit den Berechtigungen unter Android.

Kannste keine 32GB microsdHC mit Mukke vollpacken? Dann musst die 32 GB halt alle 3 Monate mal austauschen :)

Weil man 500GB im Auto braucht...

Naja gut...jedem das seine. Evtl kann man auch nen USB Stick anschließen per OTG.

Navfree wollte mich gleich beim ersten ausprobieren auf der Autobahn links abbiegen lassen auf die Querstraße darunter.
kann ich daher nicht empfehlen

Hatt ich im Sommerurlaub, bevor ich Skobbler kannte. Wie oft bin ich falsch gefahren^^. Letztes Update is auch schon ewig her.

Atm mache ichs ja so dass ich ein wenig Musik aufm Handy habe, ich suche halt eine komfortablere Lösung. Und die platte am Radio ist halt voll mit Hörbüchern und Musik. Ich fahr mit dem Wagen ja nicht nur zum einkaufen :D

Hey, vielleicht will unser l_uk_e mal berichten, was er bewirken konnte :)

Ah jo ^^
Folgende Situation aktuell in Skobbler...
Routeneinstellungen wie folgt eingestellt:
Schnellste route
Autobahn vermeiden

Habe dann mal ne Route berechnen lassen zu meiner Freundin (135km)
Fahre immer über Land und wollte sehen ob Skobbler die gleichen Routen vorschlägt wie ich sie kenne.
Ergebnis mit obigen Einstellungen (3 Routen werden immer vorgeschlagen): 1 Route ohne Autobahn, 2 mit...super
Dabei gibts mindestens 2 gleichschnelle Strecken über Land.

Also Thread aufgemacht und für die nächste Beta wird es so geregelt dass nur noch Routen ohne Autobahn berechnet werden wenn man die Option setzt ^^
Das war eigentlich nie so angedacht von den Entwicklern!

Skobbler ist ein roher Diamant der langsam seinen Feinschliff erhält. Ich finds wirklich super wenn man da auch was bewirken kann. Hat mich richtig gefreut!

Es wird auch an weiteren Sachen gearbeitet. Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung sowohl die Anzeige als auch die Ansage, Blitzerwarnungen etc..! Wirklich ein tolles Projekt!

l_uk_e schrieb:
Skobbler ist ein roher Diamant der langsam seinen Feinschliff erhält. Ich finds wirklich super wenn man da auch was bewirken kann.

Wirklich ein tolles Projekt!

Genau so siehts aus! :)

Nachtrag: Unser l_uk_e mal war sogar so gut im Betatest, dass er sich nen Amazon-Gutschein verdient hat. Klasse gemacht! :)

Danke!
Ich hab mich auch sehr drüber gefreut. Mal sehen wann ich den denn bekomme!

Beta 3 ist aktuell draußen und es wurde wieder einiges nachgebessert.

Standard1507 schrieb:
Google Maps kann genauso navigieren wie jedes normale Navi. Benutze es selber und funzt super.

ist das gleich nur das Google Maps sich das Kartenmaterial runter lädt,
ich haben mal kürzlich im Auto das verglichen ein Navi und Maps , Maps zeigt auch Staus und Straßen Sperrungen mit an da geht man auf die Option Verkehrslage
und das stimmte sogar mit dem Stau bei Maps.

seltsamerweise geht maps auch mit meinem tab zeigt 10 Meter genau meinen Standort an mein tab hat kein GPRS funktioniert trotzdem keine Ahnung wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit skobbler. Ich habe mir nach Eurer Diskussion hier auch mal das Europa-Paket mit Blitzerwarner gezogen. Fehlen echt nur noch Verkehrs- bzw. Staumeldungen, dann wär´s richtig rund. Macht auch auf den zweiten Blick einen guten Eindruck. Die rund 10 EUR sind alleine die überarbeiteten Karten und die Adresssuche Wert! Die überarbeiteten Karten und das ganze Systeme scheint mir zudem auch für ältere Phones gut geeignet. Schmale Karten, übersichtliche Bedienung - und bisher keine Aussetzer.

Hat schon mal jemand probiert, wie sich das System Outdoor eignet? Ich habe da irgendwas mit Outdoor-Modus heute entdeckt... Das würde die Sache noch lohnenswerter machen.

Zurück
Oben